AmStaff-Mix Chicca (Hündin, *01/2010) im TH Braunschweig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Chicca (Hündin, *01/2010) im TH Braunschweig


Markus
22.09.2014, 13:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Chicca (Hündin, *01/2010) im TH Braunschweig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
22.09.2014, 13:36
AmStaff-Mix Chicca

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Chicca4_wetzt1-450x301.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Chicca4_wetzt1-450x301.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, verträglich

Name: Chicca
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: Januar 2010
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38114 Braunschweig
Beschreibung:

Chicca ist eine tolle Hündin, freundlich und verspielt. Da sie ihrem Menschen gefallen möchte, ist sie sehr aufmerksam und hat einen sehr guten Gehorsam.

Leider kommt Chicca aus schlechten Verhältnissen und hat dort die Lebensgefährtin ihres ehemaligen Besitzers gebissen. Deshalb hat sie von der Stadt Braunschweig die Auflage erhalten, bei Spaziergängen Maulkorb und Leine zu tragen.

Da sich Chicca hier als eine SEHR nette Hündin zeigt, vermuten wir, dass es damals zu Handgreiflichkeiten und damit einer Extremsituation für Chicca gekommen war.

Die neuen Halter können mit Chicca die Sachkundeprüfung ablegen (wir sind uns sicher, dass Chicca problemlos bestehen wird!) und somit die Befreiung von Maulkorb und Leine bewirken. Aufgrund ihres tollen Gehorsams steht dem Freilauf dann nichts mehr im Wege.

Chicca kann stundenweise allein bleiben und fährt gut im Auto mit. Chicca ist übrigens eine absolute Wasserratte und Plantschen ist ihre große Leidenschaft. :)

Außerdem liebt Chicca es, mit anderen Hunden zu spielen. Da sie nicht futterneidisch ist und auch nicht zu Eifersucht neigt, kann sie gerne als Zweithund vermittelt werden.

Nadine
09.10.2015, 05:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
09.10.2015, 05:45
Chicca hat ihren Wesenstest mit "sehr gut" bestanden! :)

Außerdem sitzt sie im TH mittlerweile mit einem Rüden zusammen, was so gut klappt, dass sie gerne in einen Haushalt mit einem passenden Rüden vermittelt werden könnte.

Grazi
22.11.2016, 19:42
Chicca wurde im vergangenen Oktober vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi