AmStaff-Mix Foxy (Hündin, *2010) im TH Braunschweig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Foxy (Hündin, *2010) im TH Braunschweig


Markus
17.09.2014, 06:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Foxy (Hündin, *2010) im TH Braunschweig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.09.2014, 06:35
AmStaff-Mix Foxy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Foxy_993da63a33.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Foxy_993da63a33.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, verträglich

Name: Foxy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2010
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38114 Braunschweig
Beschreibung:

Foxy hat leider in ihrem vorigen Leben viel Schweres erleben müssen und sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Die arme und völlig verunsicherte Hündin wurde vom Ordnungsamt ins Tierheim gebracht. Hier lernte sie zum ersten mal Sicherheit kennen und Menschen ganz allmählich zu vertrauen.

Mittlerweile ist Foxy richtig aufgeblüht. Sie liebt ihre Bezugspersonen und Gassigänger. Diese können auch alles mit ihr machen. Bei Fremden ist sie nach wie vor ängstlich und zurückhaltend.

Zur Vorgeschichte: In ihrem vorigen Leben, in dem sie so viel Negatives von Menschen erleben musste, entwickelte sie sich zu einer sehr ängstlichen Hündin. Als dann plötzlich ein Kumpel des Besitzers auftauchte, erschrak sie und biss ihn aus Angst.

Deshalb hat sie derzeit vom Ordnungsamt die Auflage, beim Gassi Maulkorb und Leine zu tragen. Die neuen Halter können aber die Sachkundeprüfung machen und mit Foxy den Wesenstest ablegen, um somit die Befreiung von Maulkorb und Leine bewirken.

Mit anderen Hunden ist Foxy gut verträglich und sehr verspielt. Dennoch möchte sie ihr neues Zuhause nicht mit einem anderen Hund teilen, sondern lieber Einzelprinzessin sein.

So suchen wir für Foxy erfahrene Halter, ohne Kinder und ohne einen weiteren Hund, die ihr ein liebevolles Heim bieten und die Wunden der Vergangenheit weiter heilen lassen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Foxy bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/09/amstaff-mix-foxy/)

Nadine
03.05.2015, 08:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.05.2015, 08:02
Foxy ist seit Mitte April vermittelt! :lach4:

Grüßlies, Grazi