PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaf


Nicol
14.09.2014, 14:10
Hallo miteinander!
Die unterschiedlichsten Beweggründe bringen mich zu folgender Überlegung:
Wieviel Stunden Schlaf am Tag benötigen meine Hunde?
Ich bin sehr aktiv, kann täglich viel Zeit mit meinen Hunden verbringen...
Wann ist da der Punkt gekommen, wenn ich zu viel verlange?
Natürlich nutzen sie jede gegebene Zeit zum Schlafen, suchen jedoch, anders als unsere Katzen z.B., meine Nähe und sind somit viel unterwegs...
Also:
Wieviel Stunden/Tag wird bei Euch gepennt?

artreju
14.09.2014, 18:00
nachts ca. 8 Stunden ( von 22.00 - 6.00 Uhr)
vormittags wird eigentlich nur gedöst da sie mit unten im Büro liegen und ab und an auch mal gucken wollen wer da so alles kommt

Mittagspause meist von 14 - 16 Uhr
das sind eigentlich feste Zeiten wo se dann auch richtig pennen

holgi
14.09.2014, 20:11
ich hab mal gelesen, dass hunde bis zu 17h schlaf täglich brauchen, und sie die auch haben sollten. weiss im moment nicht wo, aber das find ich wieder. braucht nur etwas. viel weniger schläft meiner auch nicht

Jule69
14.09.2014, 22:28
Meinst du das Holger?

http://www.hundeerziehung-online.com/ruhebedurfnis-wie-viel-schlaf-braucht-der-hunde/

holgi
14.09.2014, 22:36
ja, das wars. danke

artreju
15.09.2014, 10:27
nach dem Bericht zu urteilen, schlafen meine zwei also viel zu wenig?

mmmmh:hmm:

Scotti
15.09.2014, 13:13
Unser Rüde schläft 22 Stunden am Tag, die Madame ca 20.

Monty
16.09.2014, 05:32
Das ist hier sehr gemischt. Der Bulli schafft es 23h des Tages zu verpennen, kann aber auch den ganzen Tag aktiv sein und schläft dann nur nachts 6-8h.
Zu 99% passt er sich meinen Gewohnheiten (oder früher den Schichtplan) an, d.h. er schläft ca. 15-17 h und fordert spätestens Punkt 22Uhr Einlass ins Schlafzimmer.

Impressum - Datenschutzerklärung