PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onsior - Erfahrungen


Faltendackelfrauchen
11.09.2014, 13:33
Hallo zusammen,

wer von Euch hat das seinem Hund schon gegeben (bei alterbedingten Arthrosen z. B.)? Mit welchem Erfolg und wie lange?

Danke!

- Old Lady -
11.09.2014, 13:48
Hallöchen aus Hessen,

ich hatte Chayenne auf Empfehlung der Tierärztin Onsior gegeben, da es nicht so kritisch in Punkto Magen sei wie Rymadil (sie bekam vorher Rymadil als Dauermedikament - hat es auch sehr gut vertragen).
Ich merkte schnell nach ( ca. 3 Tagen ) dass sie deutlich hakeliger ging, dachte aber dass kann wohl nicht sein.
Nach ca. 4 Wochen habe ich Onsior ausgetauscht gegen Cimalgex, die Beschwerden wurden deutlich besser.
Ich habe ihr 20 min vor der Mahlzeit Haferschleim zum Schutz des Magens gegeben ...

Es ist glaube ich recht schwer, das passende Mittelchen für das Döggelchen zu finden:hmm: ...

Liebe Grüße
Elena

Grazi
11.09.2014, 14:06
Bei uns haben weder Onsior noch Cimalgex bei Vega ausreichende Schmerzlinderung gebracht.

Grüßlies, Grazi

Sanny
12.09.2014, 13:18
Ich vermute mal, dass ihr schon massivere Probleme habt, oder?

Sanny hat auch schon jahrelang Arthrose, obwohl erst 6,5 Jahre :hmm:
Bis auf wenige Tage/Momente beschränken sich seine Probleme aber zum Glück, auf den nasskalten Winter. Da ich dauerhafte Medikamention nie gut finde (manchmal natürlich nötig) habe ich mich erkundigt und den Tipp Weihrauch bekommen. War erst sehr skeptisch, aber den als Kur im Winter schlägt bei Sanny hervorragend an :lach2:

Prya
12.09.2014, 13:42
huhu

Weihrauch hat mir die TA die die GA gemacht hat auch empfohlen. Zusätzlich zu dem Ingwer den ich vorher schon gefüttert hab und noch Teufelskralle+Silberweide.

Ich weiss nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf, aber hier kann man das relativ günstig bestellen:
http://www.sanatshop.de/epages/61520138.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61520138/Categories/Nahrungserg%C3%A4nzungen

Aber für Schmerz-Härtefälle hilft das wohl leider alles nicht mehr und man kommt um Medikamente nicht herum

Impressum - Datenschutzerklärung