PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitti-Mix Seyfo (Rüde, *08/2013) im TH Stuhr-Brinkum


Grazi
08.09.2014, 15:15
Pitbull Terrier-Mix Seyfo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Seyfo-1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Seyfo-1.jpg.html)

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, unverträglich

Name: Seyfo
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 01.08.2013
Handicap: nein
Größe: 53 cm
Gewicht: 27 Kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28816 Stuhr Brinkum
Beschreibung:

Der mittlerweile nicht mehr so kleine Seyfo ist ein noch junger Pitbull-Mix, der leider abgegeben werden musste, da die anderen Hunde im Rudel ihn angeblich gemobbt und angegriffen haben.

Möglicherweise provoziert er dies aber auch, da er sehr gerne seine Rangposition austesten möchte und dabei auch mal grob wird.

Gegenüber fremden Hunden ist Seyfo erst mal neutral. Wenn er diese aber kennengelernt hat und einschätzen kann, dass er ihnen körperlich überlegen ist, dann wird er dominant und kann sie auch attackieren. Daher sind Sozialkontakte bei ihm mit Vorsicht zu genießen.

Hier ist eine konsequente und verantwortungsbewusste Führung gefragt!

Menschen gegenüber verhält Seyfo sich freundlich, bisweilen etwas unsicher, und er zeigt sich als typischer Jungrüde, der gerade dabei ist, die Unterordnung zu lernen.

Seyfo soll zu rasse-erfahrenen Haltern in Einzelhaltung vermittelt werden.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Seyfo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/09/pitbull-terrier-mix-seyfo/)

Grazi
21.03.2015, 07:04
Gut vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung