PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Shar Pei x Labbi Onyx (Rüde, *28.12.2012) in Demitz-Thumitz


Grazi
22.08.2014, 11:41
NOTFALL!

Onyx

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/onyx1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/onyx1.jpg.html)

Shar Pei-Labrador-Mix, kastrierter Rüde, ca. 30 kg schwer, 1,5 Jahre alt.
Standort: nach bei der Halterin in 01877 Demitz-Thumitz

Onyx sucht dringend ein neues und dauerhaftes Zuhause, da die alleinerziehende Halterin mit zwei kleinen Kindern und einem so aktiven Hund überfordert ist.

Der bildschöne Rüde hat einen guten Grundgehorsam (sitz, platz, aus, nein), auch das Abrufen klappt gut, ist aber noch ausbaufähig. Alleinebleiben kann Onyx leider noch nicht, aber mit viel Zeit, Geduld und Konsequenz ist auch das sicher machbar.

Onyx ist ein strammer, charakterstarker und vor allem energiegeladener Rüde, der viel Bewegung braucht, der gerne am Fahrrad läuft und sehr gelehrig ist.

Mit fremden Personen tut er sich sharpi-typisch anfangs recht schwer, hat er aber einmal Vertrauen gefasst, wird er sein neues Herrchen oder Frauchen nicht mehr aus seinem Herzen lassen. Er bindet sich stark an einen Menschen. Onyx schmust gern, ist dabei aber auch stürmisch und aufdringlich.

Mit Rüden kommt Onyx nicht so gut klar und reagiert oft sehr aggressiv. Bei Hundedamen lässt er spontan die Sympathie entscheiden. Mit Katzen und anderen Kleintieren hat er kaum Erfahrung.

Onyx ist nicht für Anfänger geeignet und benötig Personen mit reichlich Hundeerfahrung, bevorzugt mit der Rasse Shar Pei. In der neuen Familie sollte es keine kleinen Kinder und keine andere Tiere geben.

Grazi
28.08.2014, 07:34
Leider reagiert Onyx zunehmend ungeduldiger auf die Kleinkinder, obwohl sie bislang nahezu die einzigen waren, die an ihn randurften.

Es wird daher DRINGEND eine Lösung gesucht! :(

Grazi
14.05.2015, 05:23
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Auf Rückfrage erfahren, dass es wohl keinen Kontakt mehr zu der Halterin gibt…. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung