PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-Labbi-Mix Benjy (Rüde, *02/2008) im TH Offenbach


Grazi
21.08.2014, 11:22
Benjy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Benjy2.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Benjy2.jpg.html)

Doggen-Labrador-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 80 cm groß, 67 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: TH Offenbach

Benjy wurde von seinen Vorbesitzern wegen Überforderung abgegeben. Tatsächlich braucht der selbstsichere und kräftige Rüde eine sehr konsequente Führung! Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahren sein und sich bei ihm durchsetzen können.

Benjy braucht souveräne, durchsetzungsfähige Menschen an seiner Seite, dann befolgt er Kommandos und läuft gut an der Leine. Aufgrund seiner „Masse“ sollten die neuen Besitzer ihm auch körperlich gewachsen sein.

Erwachsenen gegenüber zeigt sich Benjy freundlich und sehr anhänglich. Er liebt es gebürstet zu werden und geht gerne ins Wasser. Er fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und kann alleine bleiben, muss dafür aber vorher gut ausgelastet werden, da er sonst gerne mal an seiner Decke “nagt”.

Kindern sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Katzen kennt und akzeptiert Benjy. Mit Hündinnen ist er grundsätzlich gut verträglich, so dass er gerne zu einer vorhandenen Hündin ziehen könnte.

Angua
12.12.2014, 18:28
Update 12. Dezember 2014:

Benjy hat ein Zuhause gefunden!

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke.

Impressum - Datenschutzerklärung