Ab wann sollte der Welpe an der Leine laufen ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann sollte der Welpe an der Leine laufen ?


Markus
10.08.2014, 18:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ab wann sollte der Welpe an der Leine laufen ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Heinrich
10.08.2014, 18:22
Hallo

Unser Welpe ist seinem ersten Geschirr entwachsen und hat jetzt sein erstes Halsband bekommen. Das scheint er auch ganz gut zu aktzeptieren. Jetzt hab ich die ersten Versuche mit der Leine unternommen,das hat aber nicht geklappt. Er ist dann voll auf der Bremse und steht wie ein störricher Ziegenbock. :kicher:
Ich möchte aber keinen Druck aufbauen und damit etwas versauen. Wie bekommt man Ihn also drucklos zum Leinenlaufen? Leckerchen haben nicht gefruchtet. Oder ist es mit 11 Wochen bei nem BX zu früh ?

Nadine
10.08.2014, 19:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bx-junkie
10.08.2014, 19:25
Nö zu früh nicht, ich habe meine BX mit 7Wochen daran gewöhnt...allerdings hab ich ihr die Leine nur dran gemacht und habe ihren Folgetrieb genutzt (im Garten anfangs und später dann draußen). Also Leine hab ich zur Gewöhnung immer mal dran gemacht sie dann aber nur gelockt (in die Hocke gehen und mit Fistelstimme rufen). Da ich eh nie weit gegangen bin, hab ich (ich wohne sehr ländlich) die Gassigänge zu Anfang ohne Leine gemacht. An der Leine gezogen wurde bei mir jedoch niemals...

blue
11.08.2014, 10:00
Ich hab bei den Hunden möglichst früh angefangen....bei dem Bulli-Wurf ab der 6-7 Wochen.
Warum auch nicht.Gefallen hat es den Wenigsten,eingeschränkt zu laufen...klar !

majaprime
11.08.2014, 13:41
wir haben unseren mastiff rüden auch direkt an die leine gewöhnt, war bei uns quasi zufalls prinzip, mal mit mal ohne leine :) auch direkt ab der 9. woche. ja ich würde sagen das ist jetzt einfach geduld angesagt :D habe auch die ersten wochen für seine 20meter pipirunde schonmal 30 minuten gebraucht weil das ja schon echt doof ist mit leine, da kann man ja nicht machen was man will xD ohne leine gings dagegen immer super! aber irgendwann läufts dann auch mit :P