Wund-/Heilsalbe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wund-/Heilsalbe


Markus
05.06.2006, 18:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wund-/Heilsalbe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

der kleine Hunger
05.06.2006, 18:55
Ihr lieben Hundefreunde habt doch bestimmt ein paar gute Tips für mich. Unsere BX Emma hat im Bereich Übergang Kopf zum Hals eine Wunde, vermutlich entstanden bei einer spielerischen Rauferei mit Rotti und unserem 6monatigen BX Bruno. Ihr Allgemeinbefinden ist unverändert gut und ich habe die Wunde mehr zufällig entdeckt. Ich würde sagen ca. 3cm Durchmesser. Sie war bereits im Abklingen, doch Emma kratzt sie sich nacht immer wieder auf. In den vergangenen Tagen habe ich eine jodhaltige Salbe (wirkt antiseptisch) benutzt, aber es heilt nicht richtig zu und nässt ab und an. Einen Besuch beim TA wollte ich zunächst vermeiden, da ja dann meist mehrere Besuche notwendig weren und die "Euronen" rollen.

Hat jemand ähnliches gehabt oder dienliche Hinweise für mich?

Grüße aus Sachsen:traurig2:

Nadine
05.06.2006, 20:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anne
05.06.2006, 20:45
Desinfiziere die Wunde mit Wasserstoff 3% schmiere dick Lebertransalbe auf die Wunde. Sollte es in 3 Tagen nicht besser sein, mußt du zum TA.

Bensmann
05.06.2006, 21:27
eigentlich immer Bephanten aus der Apotheke! Wirkt beim Bensmann Wunder...:sorry:
Wenn nach ca. 2 bis 3 Tagen keine deutliche Besserung zu erkennen ist würde ich allerdings doch zum TA gehen.
Gruß Bensmann

Winki
05.06.2006, 21:30
ich desinfiziere solche wunden immer nur und mach gar nix weiter drauf, wichtig ist das es sauber bleibt.

Mola
14.06.2006, 19:04
Hallo,
ich würde die Wunde sehr genau im Auge behalten. Unser Nachbarshund hatte durch solch einen "Raufereibiss" eine Blutvergiftung.
Und das ging ziemlich schnell.
Vielleicht ist es aber auch ein Hot-Spot.
Diese Hot-Spots sind glitschig und das Fell fällt an der Stelle aus. Außerdem jucken sie und werden immer wieder aufgekratzt.
Vielleicht doch Tierarzt???
Grüße
Mola

Conner
14.06.2006, 19:21
Nässend, in der Mitte hell und kreisrund ? Hoffe da war keine Zecke - dann sofort zum TA, sowas hatte meine BX und es war Borreliose !