PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich auf dem Hundespielplatz


Pöllchen
04.08.2014, 12:22
Wir mal wieder :pfeiff:
Ich weiß, ich weiß...ich schäme mich auch dafür, dass ich so lange nichts von uns hören lassen habe. Deswegen bekommt ihr jetzt auch die volle Dröhnung an Bildern :D

Eigentlich gibt er in dieser winzigen Auslauffläche immer richtig Gas, aber den Tag war das kleine Stinktier der Meinung, er müsste nicht mit dem jungen Gemüse umher toben. Gut, ich bin ja schon froh, dass ich diesen rüdenunverträglichen Rüpel mit seinen 6 Jahren mit anderen Rüden - auf neutralem Boden! - laufen lassen kann.
Während die anderen Hunde wild tobten, hielt Pöllchen es für ganz wichtig Gras zu fressen oder sich von uns streicheln zu lassen…:hmm:

http://s1.postimg.org/k3ebzke3z/DSC_0224.jpg (http://postimage.org/)

http://s1.postimg.org/rbuk2lg8f/DSC_0325.jpg (http://postimage.org/)


...bis diese elfengleiche Prinzessin den Spielplatz betrat. :D

http://s1.postimg.org/3m54dwhv3/DSC_0542.jpg (http://postimage.org/)


Von nun an muss man auf Pöllchens Körpersprache achten :D Er fand die junge Dame ganz toll, aber hatte dermaßen Respekt vor ihr. Es war einfach nur witzig, sowohl für uns als auch für die BX, die natürlich schnell begriffen hatte, dass Pöllchen ein absoluter Angsthase ist :D

http://s1.postimg.org/9blcy7o1b/DSC_0553.jpg (http://postimage.org/)

http://s1.postimg.org/m49gy4zn3/DSC_0557.jpg (http://postimage.org/)

Pöllchen
04.08.2014, 12:23
http://s1.postimg.org/svzw0zomn/DSC_0559.jpg (http://postimage.org/)

Ohh ohhh….

http://s28.postimg.org/scnvjegfh/DSC_0560.jpg (http://postimage.org/)

http://s28.postimg.org/ul6nehcx9/DSC_0563.jpg (http://postimage.org/)

http://s28.postimg.org/5vqwu2ze5/DSC_0747.jpg (http://postimage.org/)

...ich geb mal lieber Gummi
http://s28.postimg.org/kiwx8v4bx/DSC_0748.jpg (http://postimage.org/)

Pöllchen
04.08.2014, 12:23
http://s28.postimg.org/888k2j7ot/DSC_0750.jpg (http://postimage.org/)

http://s28.postimg.org/qu6q30uy5/DSC_0751.jpg (http://postimage.org/)

http://s28.postimg.org/x95qzp1nx/DSC_0761.jpg (http://postimage.org/)


Hilfeeeeee
http://s15.postimg.org/e2254s5jv/DSC_0767.jpg (http://postimage.org/)

http://s15.postimg.org/7ffhblnvf/DSC_0768.jpg (http://postimage.org/)

Pöllchen
04.08.2014, 12:24
http://s15.postimg.org/ms3tjdcez/DSC_0797.jpg (http://postimage.org/)

http://s15.postimg.org/q424co463/DSC_0800.jpg (http://postimage.org/)

http://s15.postimg.org/a0u8qls0r/DSC_0821.jpg (http://postimage.org/)

http://s15.postimg.org/4qp9zb7rv/DSC_0823.jpg (http://postimage.org/)

Pöllchen
04.08.2014, 12:24
Zum Glück bin ich schneller :)
http://s15.postimg.org/8pmhi4wez/DSC_0825.jpg (http://postimage.org/)


http://s18.postimg.org/crpg1j59l/DSC_0831.jpg (http://postimage.org/)


Zudem bekam er immer wieder von Rubina einen Schlag in den Nacken, denn wie kann er es bloß wagen mit fremden Frauen zu spielen ;) Zudem spürte sie natürlich seine Unsicherheit und nutzte das schamlos aus :D

http://s18.postimg.org/q9wcdthex/DSC_0844.jpg (http://postimage.org/)

http://s18.postimg.org/5sbe265bd/DSC_0852.jpg (http://postimage.org/)

http://s18.postimg.org/mu4849k6h/DSC_0856.jpg (http://postimage.org/)

Pöllchen
04.08.2014, 12:25
http://s18.postimg.org/m5vdlblgp/DSC_0857.jpg (http://postimage.org/)

http://s18.postimg.org/n9fhxa63t/DSC_0858.jpg (http://postimage.org/)


http://s7.postimg.org/6m0v2x3rv/DSC_0862.jpg (http://postimage.org/)

Am Ende hatten sie sich doch lieb :D
http://s7.postimg.org/70272invf/DSC_0875.jpg (http://postimage.org/)

Rubina ganz besonders :)
http://s7.postimg.org/lkj9xciu3/DSC_0913.jpg (http://postimage.org/)


-Ende- ;)

Peppi
04.08.2014, 13:39
Ich bin fasziniert, wie Du das hinbekommen hast mit den Fremdrüden! :ok::ok::ok:

Gab's irgendeinen Geheimtrick, oder war es Dein längerer Atem? :gruebel:

bx-junkie
04.08.2014, 15:03
Ich weiß, ich weiß...ich schäme mich auch dafür, dass ich so lange nichts von uns hören lassen habe.
Sollst du schwindeln? http://up.picr.de/19113585so.gif :D

Jedenfalls klasse Bilder! Ich als BX Verrückte finde die Spielbilder mit dem BX Mädchen natürlich besonders genial...schon witzig die Mimik von Apollon zu sehen :D
Wie heißt die BX? Hamburger Raum vielleicht kenne ich sie sogar :)

Pöllchen
04.08.2014, 15:22
Ich bin fasziniert, wie Du das hinbekommen hast mit den Fremdrüden! :ok::ok::ok:

Gab's irgendeinen Geheimtrick, oder war es Dein längerer Atem? :gruebel:

Peppi, ich muss dich leider enttäuschen, denn einen Geheimtrick gibt es wohl nicht. Also nicht, dass ich wüsste :p Ich habe ja auch keine weiteren Trainer engagiert oder ähnliches und mich letztendlich auf mein Bauchgefühl verlassen. Vor allem habe ich den Hund genauestens beobachtet und bin mir ziemlich sicher, dass vieles durch seine Unsicherheit/Angst ausgelöst wird. Nach dem Motto: Bevor du mir was tust, zeige ich dir wie gefährlich ich bin.

In dem täglichen Spaziergebiet ist es mit der Verträglichkeit so eine Sache, aber überall anders geht es wirklich gut. Vielleicht hat Pöllchen aber auch gemerkt, dass man viel mehr Spaß hat, wenn man sich benimmt und mit anderen Hunden spielt?? Keine Ahnung. Denn es ist ja nicht nur, dass er Fremdrüden duldet, sondern er fordert sie häufig zum Spielen auf.

Was ich total toll finde ist, dass der langbeinige Mix auf den ersten Bildern sogar in unserem Garten geduldet wird. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. :)

Wie auch immer, ich bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung :D

Pöllchen
04.08.2014, 15:23
Sollst du schwindeln? http://up.picr.de/19113585so.gif :D

Jedenfalls klasse Bilder! Ich als BX Verrückte finde die Spielbilder mit dem BX Mädchen natürlich besonders genial...schon witzig die Mimik von Apollon zu sehen :D
Wie heißt die BX? Hamburger Raum vielleicht kenne ich sie sogar :)

Ich bin der Meinung sie heißt Lea. War, wenn ich mich recht entsinne, ca. 3 Jahre alt.

bx-junkie
04.08.2014, 15:29
hmmm sagt mir nun nichts...aber egal dein Pöllchen hat einen guten Geschmack ;)

Pöllchen
04.08.2014, 15:30
Was meinst du wie ich mich gefreut habe als sie den Platz betrat. :D Leider sieht man Molosser bei uns nicht allzu oft.

Stone
04.08.2014, 16:47
Da hat dein Pöllchen wirklich einen super Geschmack! Im Raum Münster habe ich bisher auch nicht so viele Molosser gesehen.

Sanny
05.08.2014, 07:40
Klasse! Dein Pöllchen finde ich ja sowieso klasse, aber die BX ist auch ne tolle (auch wenn ich sie mal wieder ein bischen "zuviel" finde :hmm:)!
Und es freut mich, dass ihr so tolle Fortschritte gemacht habt. Dann hab ich bei unseren Drachen auch gleich wieder was mehr Hoffnung...

Grazi
07.08.2014, 05:37
WOW! Das sind wirklich supertolle Fotos, wo du die Körpersprache und Mimik einfach nur superklasse eingefangen hast! :ok:

Und das ich restlos davon begeistert bin, wie gut du Pöllchens Rüdenunverträglichkeit in den Griff bekommen hast, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen, oder? ;)

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
07.08.2014, 06:19
(auch wenn ich sie mal wieder ein bischen "zuviel" finde :hmm:)!


Die ist nicht zuviel :hmm: Das ist doch kein Windhund sondern ein Molosser, die sind nun einmal ein wenig kräftiger.
Es gibt unter BXen Kolosse, die sind wirklich nicht mehr schön anzusehen, aber diese Hündin zählt ganz klar nicht dazu, was auch ihre Bewegungsfreudigkeit deutlich zeigt.

mafiosa
07.08.2014, 06:44
Die ist nicht zuviel :hmm: Das ist doch kein Windhund sondern ein Molosser, die sind nun einmal ein wenig kräftiger.
Es gibt unter BXen Kolosse, die sind wirklich nicht mehr schön anzusehen, aber diese Hündin zählt ganz klar nicht dazu, was auch ihre Bewegungsfreudigkeit deutlich zeigt.
:ok: finde ich auch, sie sieht super aus.

Pöllchen
07.08.2014, 07:48
WOW! Das sind wirklich supertolle Fotos, wo du die Körpersprache und Mimik einfach nur superklasse eingefangen hast! :ok:

Und das ich restlos davon begeistert bin, wie gut du Pöllchens Rüdenunverträglichkeit in den Griff bekommen hast, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen, oder? ;)

Grüßlies, Grazi

Danke Grazi, ich werde ganz rot :schaem:

Sanny
07.08.2014, 07:59
Die ist nicht zuviel :hmm: Das ist doch kein Windhund sondern ein Molosser, die sind nun einmal ein wenig kräftiger.
Es gibt unter BXen Kolosse, die sind wirklich nicht mehr schön anzusehen, aber diese Hündin zählt ganz klar nicht dazu, was auch ihre Bewegungsfreudigkeit deutlich zeigt.

Claudia, ich habe hier auch einen Molosser zu Hause. Sei mir nicht böse, aber ich kann zwischen Masse (Fett) und Masse (Körperbau) ganz gut unterscheiden. Wir haben ganz offensichtlich sehr unterschiedliche Meinungen dazu, denn ich finde deine Hunde auch deutlich zu viel.

Schau mal hier - Sanny's letzten Bilder (http://www.molosserforum.de/fotos/22469-die-letzen-wochen-monate.html). Findest du ihn darauf zu dick? Ich finde er sieht auf den Bildern schlanker als die BX aus. Wir haben beim Tierarzt einen dezenten Hinweis bekommen, dass er Richtung Übergewicht geht. Ich war erst n bisschen stinkig, habe ihn mir dann aber mal genau angeschaut und ihnen doch recht gegeben. Seitdem sind 6 (!) kg runter und 1-2 können noch...so kann man sich irren.

Ich habe auch lediglich geschrieben, dass sie MIR zu viel ist, im Gegensatz zu dir ;) Weil ich Pöllchens Thema aber nicht schreddern möchte, bin ich bei dem Thema hier raus.

Louis&Coco
07.08.2014, 12:15
Schöne Bilder! So lebendig! :lach3:

Freut mich, dass ihr euer Rüden-Problem so gut meistern konntet! :ok:

bx-junkie
07.08.2014, 13:49
Claudia, ich habe hier auch einen Molosser zu Hause. Sei mir nicht böse, aber ich kann zwischen Masse (Fett) und Masse (Körperbau) ganz gut unterscheiden. Wir haben ganz offensichtlich sehr unterschiedliche Meinungen dazu, denn ich finde deine Hunde auch deutlich zu viel.



Siehste und mein TA sieht das völlig anders ;) Und anscheinend kannst du das eben nicht unterscheiden, denn diese BX hat Muskeln und kein Fett am Leib...ein Boxer ist auch ein Molosser und ist dennoch vom Körperbau her völlig anders als eine BX aber auch anders als ein CC da kann ich auch nicht sagen der ist mit 30Kilo zu mager...ne BX ist mit 35Kilo aber zu mager...aber gut wie du sagtest wir schreddern nicht, wollte das nur nicht unkommentiert lassen, weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Impressum - Datenschutzerklärung