Bullterrier-Mix Manni (Rüde, *2012) im TH Bielefeld

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier-Mix Manni (Rüde, *2012) im TH Bielefeld


Markus
04.08.2014, 07:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrier-Mix Manni (Rüde, *2012) im TH Bielefeld” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.08.2014, 07:06
Bullterrier-Mix Manni

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/64e23ed75d-300x450.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/64e23ed75d-300x450.jpg.html)

Name: Manni
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2012
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: 20 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 33659 Bielefeld
Beschreibung:

Manni wurde erneut ins Tierheim zurückgebracht, da sich seine Besitzer mit ihm überfordert fühlten.

Bei der ersten Vermittlung stellte sich heraus, dass Manni vor seiner Tierheimzeit offensichtlich schlechte Erfahrung mit kleinen Kindern gemacht hatte: mit der 12- jährigen Tochter seiner neuen Familie war er zwar nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurechtgekommen, jedoch zeigte er sich insbesondere mit jüngeren Besucherkindern schnell überfordert.

Aus diesem Grunde wurde Manni schließlich ins Tierheim zurückgebracht.

Hier hofft er nun sehnsüchtig auf eine neue Chance, diesmal natürlich ohne Kinder und am besten ohne Garten, da er ein kleiner Ausbrecherkönig ist.

Manni ist sehr anhänglich und verschmust. Er fährt gern Auto, ist grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und bleibt stundenweise alleine. Er ist ein lustiger Bursche, dem aber eine Portion Dickkopf zu eigen ist.

Seine neuen Besitzer sollten bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen und die Voraussetzungen des Landeshundegesetzes erfüllen.

Manni wünscht sich nun endlich ein Zuhause für immer!

Hier geht es noch zu einem kurzen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=txG6B48XNQU

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Manni bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/08/bullterrier-mix-manni/)

Nadine
30.09.2014, 11:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.09.2014, 11:37
Manni hat hoffentlich für immer das Tierheim verlassen! :ok:

Grüßlies, Grazi