keine Kampfhundesteuer für den BM in Hessen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Kampfhundesteuer für den BM in Hessen


Markus
05.06.2006, 18:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „keine Kampfhundesteuer für den BM in Hessen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotty
05.06.2006, 18:08
Gefährliche Hunde kosten 600 Euro Steuern

Neu-Isenburg. Hunde der Rasse Bullmastiff sind keine gefährlichen Hunde und werden daher auch nicht höher besteuert. Dies ist das Ergebnis eines Urteils des Verwaltungsgerichtes Darmstadt in einem Verfahren gegen die Stadt Dreieich. In der Gefahrenabwehrverordnung des Landes Hessen war diese Hunderasse nicht länger als gefährlich aufgeführt worden. Die Stadt Dreieich hätte diese Rasse zwar in ihrer Satzung belassen können, allerdings nur nach einem begründeten Beschluss. Einen solchen hatte Dreieich nicht gefasst.

quelle und gesamter Text (http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2932030)