Hundeverordnung in Belgien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeverordnung in Belgien


Markus
23.07.2014, 05:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundeverordnung in Belgien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bold-dog
23.07.2014, 05:28
kann mir jemand einen Link geben zum aktuellen Gesetz in Belgien ?
Möglichst in deutscher Übersetzung.
Ich finde irgendwie nur alte Texte, da wurde doch vor kurzem was geändert.

Nadine
23.07.2014, 11:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
23.07.2014, 11:39
Bisher war das immer so, dass in Belgien jede Gemeinde entschieden hat, welche Hunderassen Listenhunde sind und welche nicht. Das ändert also von Gemeinde zu Gemeinde.
Dass sich da was geändert haben soll, hab ich jetzt nicht mitgekriegt und auch eine schnelle Google-Recherche hat nichts ergeben ...
Sorry, da kann ich nicht helfen. Interessieren würde es mich aber sehr, wenn es da eine Änderung gegeben hat!

bold-dog
24.07.2014, 05:19
ja, soweit bin ich auch gekommen.
Heisst also man braucht die Genehmigung des Bürgermeisters ?
Oder wie ist das zu verstehen ?
Es geht um einem Tierschutzhund.
Da gibt es Interessenten aus B.

Dega
24.07.2014, 10:10
Die Interessenten sollen sich schlau machen, wie das in ihrer Gemeinde ist.

Scotti
24.07.2014, 13:00
Zur Not die Belgische Botschaft kontaktieren. :)