PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeverordnung in Belgien


bold-dog
23.07.2014, 05:28
kann mir jemand einen Link geben zum aktuellen Gesetz in Belgien ?
Möglichst in deutscher Übersetzung.
Ich finde irgendwie nur alte Texte, da wurde doch vor kurzem was geändert.

Dega
23.07.2014, 11:39
Bisher war das immer so, dass in Belgien jede Gemeinde entschieden hat, welche Hunderassen Listenhunde sind und welche nicht. Das ändert also von Gemeinde zu Gemeinde.
Dass sich da was geändert haben soll, hab ich jetzt nicht mitgekriegt und auch eine schnelle Google-Recherche hat nichts ergeben ...
Sorry, da kann ich nicht helfen. Interessieren würde es mich aber sehr, wenn es da eine Änderung gegeben hat!

bold-dog
24.07.2014, 05:19
ja, soweit bin ich auch gekommen.
Heisst also man braucht die Genehmigung des Bürgermeisters ?
Oder wie ist das zu verstehen ?
Es geht um einem Tierschutzhund.
Da gibt es Interessenten aus B.

Dega
24.07.2014, 10:10
Die Interessenten sollen sich schlau machen, wie das in ihrer Gemeinde ist.

Scotti
24.07.2014, 13:00
Zur Not die Belgische Botschaft kontaktieren. :)

Impressum - Datenschutzerklärung