suche guten Hundetrainer oder Hundeschule

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten Hundetrainer oder Hundeschule


Markus
21.07.2014, 18:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „suche guten Hundetrainer oder Hundeschule” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Diva
21.07.2014, 18:40
Ich arbeite ja ehrenamtlich für Tierfreunde Niederbayern und organisiere dort u.a. die Nachkontrollen.
Jetzt stellte sich bei einer dieser Kontrollen heraus, dass die von uns vermittelte Dogge bereits 2 Beißvorfälle mit anderen Hunden hatte und obwohl wir bei der Vermittlung ausdrücklich darauf hingewiesen hatten, dass man sich doch bitte einen kompetenten Hundetrainer vor Ort suchen sollte, wurde bisher dahingehend nichts unternommen.
Bevor wieder unpassende Kommentare kommen: ja die Leute hatten bereits Hundeerfahrung und in mehreren Gesprächen wurde immer wieder auf das Unverträglichkeits-Problem hingewiesen. Und ja, die Leute stimmten zu, aber offensichtlich brauchen sie jemanden, der sie bei der Hand nimmt und zu einem Trainer hinführt. Der Doggenbub ist noch jung, erst 1 1/2 Jahre alt, wurde aber während der gesamten Welpenzeit in einem Garten sich selbst überlassen. Er will lernen und er kann auch lernen. Natürlich muss man dafür etwas tun.

Ich suche nun also eine Hundeschule bzw. einen guten Hundetrainer, der sich mit so großen ungestümen Doggen mit Sozialunverträglichkeit auskennt. Der Doggenbub wohnt in 72135 Dettenhausen, das müsste in der Nähe von Stuttgart sein. Hat jemand einen Tipp?

Nadine
21.07.2014, 18:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
21.07.2014, 18:45
Ich gehe bei uns in den Boxerverein vom BK München (gibt Kurse ohne in den Verein zu müssen.)
Die haben Erfahrung mit renitenten Hunden, sind aber weitab jeglicher Hardcore Erziehung.

Lee-Anne
22.07.2014, 20:31
Frag mal Murphy in der KSG, sie kommt aus dem PLZ-Gebiet und ich kann mir vorstellen sie kennt dort einige kompetente Trainer.

Diva
23.07.2014, 14:00
Frag mal Murphy in der KSG, sie kommt aus dem PLZ-Gebiet und ich kann mir vorstellen sie kennt dort einige kompetente Trainer.

Danke :ok: