PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gassi gehen


Scotti
19.07.2014, 04:39
Hallo ihr lieben.
Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben wie lange ich mit einem 8 Monate alten BM spazieren gehen darf? Bei diesem Wetter ist es ja er eine Frage von morgens und abends mal kurz ein halbes Stündchen, aber so generell weiß ich es halt nicht. Wie war das bei euren Molossies in dem Alter?

Peppi
19.07.2014, 06:22
Nach Bauch/Gefühl.

Marti
19.07.2014, 08:30
Würde eure Maus einfach beobachten. Halte von den pauschalen und übervorsichtigen Regeln (pro Monat 5 Minuten etc) nur noch relativ wenig. Bambi ist bei uns mit vier Monaten auch schon gut eine Stunde unterwegs gewesen. Natürlich eher langsam und mit Pausen. Geschadet hat es ihr nicht, sie ist topfit, hat gute Hüften, Ellenbogen und eine starke Muskulatur.

bx-junkie
19.07.2014, 10:13
Das spazieren gehen ist nicht mal so schlimm. Ich bin in dem Alter mit allen meinen BXen höchstens eine halbe Stunde am Stück gelaufen, spielen mit anderen Hunden habe ich stärker reglementiert und bin damit gut gefahren. Alle Welpen und Junghunde überschätzen ihre Kräfte, auf die kann man sich also nicht verlassen (wenn die genug haben hören die schon auf und so Sprüche :) ) Ich denke aber das du das schon hinbekommen wirst Steffi ;)

Peppi
19.07.2014, 14:09
Alle Welpen und Junghunde überschätzen ihre Kräfte, auf die kann man sich also nicht verlassen (wenn die genug haben hören die schon auf und so Sprüche :) )

Es grenzt quasi an ein Wunder, dass die Caniden noch nicht ausgestorben sind! :p

bx-junkie
19.07.2014, 15:13
Es grenzt quasi an ein Wunder, dass die Caniden noch nicht ausgestorben sind! :p

jeder wie er meint ;)

Scotti
19.07.2014, 19:49
Ihr seid mir welche. ;)

sina
19.07.2014, 22:04
Eine halbe Stunde bin ich da schon gegangen. Was ich aber unterbunden habe war das Springen zB über Gräben und das zu heftige Toben.
Bei diesen Temperaturen würde ich nur ganz kurz und früh gehen, lieber wenn Du die Möglichkeit hast die Maus in den Garten lassen.
Biene geht bei dieser Hitze freiwillig keinen Schritt.
Du wirst das schon alles richtig machen!:lach4:

artreju
20.07.2014, 05:47
ich hab das nie so wirklich eingehalten mit den 5 min pro Monat. Gespielt wird hier auch mit 5 Monaten schon mal richtig heftig. Bleibt gar nicht aus wenn man zwei Hunde hat.

Mit 8 Monaten gibts auch schon lange Spaziergänge, keine großen Wandertouren aber auch mal 1-2 Stunden inkl. Pausen. Allerdings gibts dann auch mal einen "ruhigen" Tag danach mit wenig spielen und kurzen Gassigängen

Scotti
20.07.2014, 07:42
Na dann passt das hier schon. :)
Ist ja momentan eh zu warm um ausser früh morgens zu laufen.

Impressum - Datenschutzerklärung