Hilfe, wir wollen in den Urlaub und der Bensmann kränkelt!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, wir wollen in den Urlaub und der Bensmann kränkelt!


Markus
03.06.2006, 16:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe, wir wollen in den Urlaub und der Bensmann kränkelt!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bensmann
03.06.2006, 16:14
Hallo Leute!
Wir haben ein großes Problem, am Dienstagmorgen soll es in den Urlaub nach Dänemark gehen, aber der Bensmann macht uns Sorge:wie:

Wir waren am Donnerstag schon beim TA und haben Ihn untersuchen lassen.
Befund:
- Kein Fieber!
- Keine abnormalen Geräusche Herz/Lunge!
- Beim Abtasten alles normal!
- Milben im Rachen/Nebenhöhlenraum lt. TA!?!?

Symptome:
Er gibt morgens häufiger Geräusche von sich, als wenn Er Schleim aus dem Hals hochziehen wollte. Tagsüber und Abends tritt es sehr selten auf, eigentlich garnicht. Unsere Vermutung war erst einmal Zwingerhusten oder Fremdkörper im Hals, aber der TA meint, dass könne man ausschliessen da sonst noch andere deutliche Symptome zu erkennen wären.

Behandlung:
- 2 Spritzen (Typ ist uns leider unbekannt). Wenn nichts weiter auftritt sollen wir nach dem Urlaub nochmal vorbeischauen.

Am Abend nach dem TA Besuch war alles OK, den Tag danach auch (Freitag). Heute morgen hat Er aber dann wieder diese komischen Geräusche gemacht, jetzt (Nachmittag) aber nicht mehr.

Uns läuft die Zeit weg, was sollen wir jetzt machen? Ich habe so einen Befund noch nie gehört und weiss das auch nicht einzuordnen, Schlimm oder halb so wild?
Er soll den Urlaub doch genauso wie wir geniessen, aber wenn Er krank ist leiden wir mit und können den Urlaub genauso gut absagen!
Was meint Ihr? Habt Ihr Tips? Bitte helft uns, unseren Urlaub zu retten.
Gruß von den Bensmännern

Nadine
03.06.2006, 16:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Julie
03.06.2006, 16:27
Wenn es nur an den Geräuschen liegt und der Hund sonst keine Symtome zeigt, stände doch dem Urlaub nichts entgegen. Dänemark ist ja nicht aus der Welt. Wenn ich mich daran erinnere hatte das eine meiner Hunde auch. Bein TA natürlich Vorführeffekt und Hund gab keines dieser Geräusche von sich. Habe es dann von mir aus erklärt und der TA meinte damals, wenn ich mich noch recht erinnere etwas von gereiztem Rachen und Mandeln, glaube ich jedenfalls. Brauchte aber nicht wieder zum TA. Als es dann später noch einmal bei einem anderem Hund auftrat, blieb ich ruhig und wartete ab. Von
Milben im Rachenraum habe ich noch nie etwas gehört.

Bonsai
03.06.2006, 19:43
Hallo, wir sind die absoluten Dänemarkfreaks und unsere Hunde natürlich auch... selbst wenn es im Urlaub zu weiteren Problemen kommen sollte: in Dänemark gibt es viele, sehr gute und sehr günstige Tierärzte. In der Regel gibt es dort immer mindest eine Person, die gut deutsch spricht. Wenn wir in der Flensburger Gegend wohnen würden, würden wir grundsätzlich mit den Hundis zum Tierarzt nach Dänemark fahren, aber dafür wohnen wir leider doch zu weit (ca. 90km) weg. Die Dänen haben eine so tolle Einstellung zu Hunden, da fühlt man sich stets richtig gut aufgehoben!!!
Von Milben im Rachenraum habe ich persönlich noch nie etwas gehört.

Elke
03.06.2006, 21:59
Vielleicht ist´s auch nur eine leichte Kehlkopfreizung. Wenn sich der Bensmann ansosnten unauffällig verhält, würde ich fahren. Und wie die Vorgänger schon geschrieben haben, auch dort gibt es gute TA. Wenn Ihr allerdings das Gefühl habt es wird definitv schlechter, geht halt Dienstagmorgen nochmal zum TA und laßt es durchschecken.
Ansonsten wünsche ich Euch einen gesunden und erholsamen Urlaub. :lach2:

Rocky
03.06.2006, 22:32
.... nasse und kalte Wetter eine Plage!

Hallo Bensmänner

Selbst meine beiden Neffen, beide "grosse" Fussballer sind davon betroffen. Sie leiden an fürchterlich an Juckreiz und Hautausschlag. Ich lasse meine Blumenwiese dieses Jahr rechtzeitig mähen, damit mir Rocky diese Biester nicht auch noch aufliest. Es reicht wenn er schon auf die Herbstmilben mit Ausschlag reagiert!

Gute Besserung eurem Dicken.
Beat

Fussel
04.06.2006, 12:44
Bekommt der Bensmann morgens was zu futtern?
Seit der Fussel etwas älter ist, würgt der auch morgens hin und wieder mal und macht komische Geräuche, wenn er zu spät gefüttert wird. Seit er jetzt morgens etwas früher sein Futter bekommt, ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Evtl. ist der Bensmann ja auch nur etwas übersäuert morgens.

Bonsai
04.06.2006, 20:54
Sorry, ich wünsche euch natürlich auch einen schönen und erholsamen Urlaub, hab ich doch gestern glatt vergessen bei meinem Beitrag...... vielleicht geht es Bensmann in Dänemark auch schnell wieder gut. So eine kleine Story am Rand: unser Frisko (ist vor 1 1/2 Jahren über den Regenbogen gegangen) hatte in den letzten zwei Jahren viel mit Arthrose zu tun und zu Hause ist er zwar beim Spazierengehen "getrottet" aber eben nicht mehr. Wenn wir in DK in Urlaub waren, konnte der Kerlemann pötzlich toben, rennen und die Dünen durchjagen, es war der absolute Jungbrunnen für ihn. Ob es das Klima war??? Keine Ahnung, aber wir sind oft nach DK gefahren, um ihm diese Lebensfreude pur zu schenken!
So, nochmals einen wunderschönen Urlaub (kann in Dänemark eigentlich gar nicht schief gehen!!!)!!! :lach3:

feuermohn
04.06.2006, 21:26
Symptome:
Er gibt morgens häufiger Geräusche von sich, als wenn Er Schleim aus dem Hals hochziehen wollte. Tagsüber und Abends tritt es sehr selten auf, eigentlich garnicht....

Solche Geräusche gibt Versace auch von sich. Meist nur an trockenen Tagen oder wenn es irgendwo sehr staubig ist. Er putzt sich so die Nase. Das habe ich sonst nur noch bei einer Rottihündin gesehen.

Lg feuermohn

Bensmann
05.06.2006, 09:44
Also, gestern Pfingstsonntag hat Er morgens noch ein paarmal dieses Geräusch gemacht, danach war Ruhe und Er ist eigentlich wie immer.:lach2:
Wir fahren morgen früh in den Urlaub nach Als/Dänemark, sollte sich irgendetwas verschlechtern, werden wir dort einen TA aufsuchen.
Ein dickes Dankeschön für Eure Tips, das hat uns ein wenig beruhigt.:lach3:

Bei uns ist es ganz klar, der Bensmann ist unser Baby und wenn der etwas kränkelt, leiden wir immer sehr mit...:traurig3:
Getreu dem Motto: Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!!!
Gruß aus Osnabrück
Bensmann

Jacci
05.06.2006, 09:56
Dann wünsch ich Euch einen schönen Urlaub, kommt erholt zurück und bringt mal ein paar Fotos vom Bensmann mit! :lach1:

Martin
05.06.2006, 10:32
geniesst den Urlaub :)

Bensmann
05.06.2006, 15:57
weg von Zuhaus!
Heute morgen beim Gassigehen hat er sich erstmal noch nen Schnitt in den vorderen rechten Lauf zugezogen!?!:boese3:
Sieht so aus als sollten wir nicht fahren, aber ist recht klein der Schnitt und wir haben erstmal Bepanthen (schreibt man das so?) draufgemacht und den Dicken zur Ruhe verdonnert...:lach3:
Urlaubsbilder bringen wir natürlich mit...:lach1:
Gruß von den Bensmännern