PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Viktor (Rüde, *10/2009) im TH Wörrstadt


Grazi
05.07.2014, 12:26
Viktor

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Viktor2.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Viktor2.jpg.html)

Deutsche Dogge, (noch) unkastrierter Rüde, gechipt, 92 cm groß, 65 kg schwer, 4,5 Jahre alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Viktor wurde wegen schwerer Erkrankung seines Besitzers bei uns abgegeben. Den ersten Tag stand Viktor völlig neben sich, aber die Gruppe in der er jetzt bei uns lebt – 2 Rüden und eine Hündin – half ihm, schnell Fuß zu fassen und sich einzugewöhnen.

Viktor ist im ersten Moment etwas zurückhaltend und bellt kurz, wenn Fremde kommen, nimmt dann aber schnell freundlich Kontakt auf. Er ist gut verträglich und verspielt mit anderen Hunden.

Viktor ist gut erzogen, läuft gut an der Leine und fährt problemlos im Auto mit. Jagdtrieb wurde bisher nicht beobachtet. Er kann stundenweise alleine blieben und ist zuverlässig stubenrein.

Die Frau des Hauses behandelte ihn sehr streng, so dass Viktor erst mal wegläuft, wenn man etwas in der Hand hat. Ansonsten schmust er aber gerne, ohne dabei aufdringlich zu sein. Er ist äußerst dankbar, wenn man leise mit ihm spricht und ihn sanft und freundlich behandelt.

Viktor ist von gutmütigem Wesen, Kinder sollten trotzdem schon größer sein. Wir kennen sein Verhalten mit Katzen nicht, denken aber, dass das durchaus gehen dürfte.

Wir suchen für Viktor ein schönes Zuhause bei freundlichen Doggenfreunden, gerne auch mit Zweithund.

Grazi
10.08.2014, 11:09
Viktor ist letzte Woche in die Schweiz umgezogen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung