Listenhund in HB zu Besuch, Rechtliche Fragen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listenhund in HB zu Besuch, Rechtliche Fragen


Markus
22.06.2014, 17:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Listenhund in HB zu Besuch, Rechtliche Fragen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotti
22.06.2014, 17:57
Hallo ihr Lieben.
Irgend jemand von euch kann mir doch bestimmt behilflich sein was die Gesetzgebung von Listenhunden angeht, ich steig da nicht durch.
Wenn wir annehmen dass ein Amstaff in Niedersachsen (keine Rassistenlisten) in Bremen zu Besuch ist, gehe ich dann richtig in der Annahme dass er in Bremen, auch wenn er nur ein paar Stunden da ist, mit Maulkorb und Leine geführt werden muss?
Darf ihn da jemand "einfach" führen, oder muss der irgendwas an Prüfungen ablegen?
Kann ich so einen Hund in Bremen mit Wesenstest "ungefährlich" machen?

Ich danke euch.:)

Nadine
22.06.2014, 21:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Alex_
22.06.2014, 21:59
Hallo Scotti,

ich komme zwar nicht aus Bremen und kann dir deine Fragen auch nicht direkt beantworten aber vielleicht hilft dir ja der folgende Link -->klick (http://www.polizei.bremen.de/sixcms/media.php/13/gesetz_hundehaltung.pdf)

Gruß Alex

Monty
23.06.2014, 08:29
Ob es Sinn macht sich an einen Gesetzestext zu informieren wo es heißt:

§ 9
Befristung

Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2009 außer Kraft.

Alex_
23.06.2014, 12:08
Stimmt, ich habe das PDF nicht komplett gelesen. Danke für den Hinweis!
Es ist aber direkt auf der Hompage der Bremer Polizei verlinkt --> http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?template=20_search_d&search%5Bsend%5D=true&lang=de&search%5Bvt%5D=Hunde

Ich habe kurz nach einer neue Fassung gegooglet. Diese sollte aktuelle sein
http://www.hundesachverständiger-dietmar-busse.net/36.html

Für Richtigkeit und Gültigkeit über nehme ich keine Gewähr ;)

Gruß Alex