Pittie-Mix Bob (Rüde, *06/2013) im TH Reutlingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix Bob (Rüde, *06/2013) im TH Reutlingen


Markus
19.06.2014, 05:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie-Mix Bob (Rüde, *06/2013) im TH Reutlingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.06.2014, 05:36
Pitbull-Mix Bob

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bob-1-450x353.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Bob-1-450x353.jpg.html)

Name: Bob
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 08.06.2013
Handicap: nein
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 72766 Reutlingen
Beschreibung:

Pechvogel Bob hatte bisher nicht viel Glück in seinem Leben. :(

Ursprünglich wurde er illegal nach Deutschland eingeführt und musste deswegen die erste Zeit seines Lebens in Quarantäne verbringen. So hat er bereits zwei Tierheime kennengelernt und wurde schließlich vermittelt.

Doch leider klappte das Zusammenleben mit der vorhandenen Katze überhaupt nicht. Deswegen wurde Bob nun schweren Herzens wieder im Tierheim abgegeben.

Bob ist anfangs etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf und ist dann freundlich und sehr verschmust. Der Jungspund ist für jedes Spiel zu haben und freut sich über jede Zuwendung.

Da Bob sehr aufmerksam und intelligent ist, lernt er sehr schnell, braucht aufgrund seiner Unsicherheit in vielen Situationen aber auch eine klare Anleitung. An der orientiert er sich dann sehr gerne und bemüht sich, alles richtig zu machen.

Mit größeren Hunden versteht er sich in der Regel gut, den Umgang mit kleinen Hunden ist er eher nicht gewöhnt, da er sehr stürmisch und oft unbeholfen im Umgang mit ihnen ist.

Bob kennt einige Kommandos, fährt gerne im Auto mit und kann auch etwas alleine bleiben.

Den ersten Wesenstest hat er bereits bestanden, den zweiten muss er noch machen.

Für Bob suchen wir eine Familie ohne kleine Kinder, die ihm Sicherheit gibt und seine Erziehung weiter ausbaut.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Bob bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/06/pitbull-mix-bob-2/)

Nadine
31.03.2015, 03:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
31.03.2015, 03:46
Mittlerweile hat Bob auch den zweiten Wesenstest bestanden! :ok:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/h-1171-e1427769607816.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/h-1171-e1427769607816.jpg.html)

Grazi
21.06.2015, 09:54
Leider sucht Bob immer noch ein Zuhause! :(

Der Hübsche entwickelt sich super, schwimmt total gerne und sucht in der Spaß-Mantrailing-Gruppe des Tierheims begeistert "vermisste" Personen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/h-1171-e1434877091828.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/h-1171-e1434877091828.jpg.html)

Grazi
27.12.2015, 07:42
Es ist wirklich unverständlich, dass sich einfach niemand für diesen unkomplizierten und jungen Hund findet, der wirklich jeden Mist total gerne und mit großer Freude mitmacht!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Bob-e1451201731399.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Bob-e1451201731399.jpg.html)

Grazi
29.03.2017, 06:19
Bob sucht nach wie vor...
Er braucht ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne auch zu Hundesportlern.

http://up.picr.de/28740566ii.jpg