PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dobi Bill (Rüde, *ca. 05/2013) im TH Regensburg


Grazi
10.06.2014, 09:51
Bill

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/bill_abg_21022014_04.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/bill_abg_21022014_04.jpg.html)

Dobermann, (chemisch) kastrierter Rüde, knapp 30 kg schwer, ca. 1 Jahr alt.
Standort: TH Regensburg

Der junge Dobermann-Rüde ist leider noch nicht erzogen und zieht auch noch recht heftig an der Leine. Doch er hat ca. 3 x die Woche einen festen Gassigeher, der mit ihm arbeitet und tut, was er kann.

Beim Gassigehen verhält Bill sich stürmisch, was sicherlich auch stark durch den Tierheimstress bedingt ist, da Bill dann nach einer gewissen Zeit entspannt.

Mit Hündinnen ist Bill verträglich, mit Rüden- sofern man es im TH ausprobieren kann -ebenfalls. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein, da er Jagdtrieb hat.

Zu Kindern ist Bill freundlich, da er aber sehr lebhaft ist, sollte er nicht unbedingt in eine Familie mit Kleinkindern.

Bill fährt brav im Auto mit. Er ist freundlich, lernwillig und möchte beschäftigt werden. Deshalb sucht er aktive Leute mit Hundeerfahrung, die ihn konsequent erziehen.

Lucy
10.06.2014, 11:28
Wer interesse an dem Rüden hat kann sich gerne bei mir melden, ich wohne nicht all zu weit weg und kann somit evtl Unterkunft oder Kaffee und Kuchen anbieten :)

Grazi
05.07.2014, 12:50
RESERVIERT!
Bill ist seit Ende Juni im neuen Zuhause und es sieht bislang gut aus. Wir drücken die Daumen, dass nichts mehr schief geht und Bill dort sein endgültiges Plätzchen gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
14.07.2014, 08:59
Da im neuen Zuhause bislang alles gut läuft, wird Bill dort bleiben! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung