PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastiff x Dogge MAYA, *11/2011, Nähe Lüneburg


Angua
03.06.2014, 14:32
Maya


http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Maya-liegend-400_zps51e24501.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Maya-liegend-400_zps51e24501.jpg.html)

Mastiff x Dogge, unkastrierte Hündin, geboren am 26.11.2011, gechipt und geimpft, 65 cm, 50 kg
Standort: Niedersachsen, Nähe Lüneburg

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Maya_Katze_400_zpsc82e83c6.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Maya_Katze_400_zpsc82e83c6.jpg.html)

Für die anhängliche, lebhafte und verspielte Maya wird ein liebevoller neuer Platz gesucht, der Erfahrung mit Hunden dieser Größe und ihren Bedürfnissen hat. Sie braucht Anschluss an ihre Familie und liebt jegliche Art von Aufmerksamkeit – eine “treue Seele”, sobald sie einmal Vertrauen gefasst hat.

Maya bleibt brav einige Stunden lang allein, und würde am liebsten wieder in ländlicher Umgebung wohnen. Im Auto fährt sie gern mit.

Maya lebt nach der Übernahme aus einer ungeeigneten Haltung in der Familie mit einem sechsjährigen Kind, einer weiteren Hündin und drei Katzen zusammen.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Maya_DSH_Katze_400_zps8ebd1ee5.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Maya_DSH_Katze_400_zps8ebd1ee5.jpg.html)

Generell hat sie mit anderen Hunden kein Problem und mag Artgenossen.

Leider kam es während Mayas Läufigkeit zu massiven Beißereien mit der vorhandenen Hündin, und die beiden Damen mussten vollständig getrennt werden. Es steht zu befürchten, dass es dabei nicht bleiben wird und dass sich die Hündinnen auf Dauer nicht mehr vertragen.

Kleinkinder verunsichern Maya manchmal, wenn sie sehr laut, hektisch oder unsicher sind.

Bei der Übernahme war Maya sehr unterernährt, und verteidigt nun ihr Futter. Während der Fütterung sollte sie von allen anderen Tieren getrennt werden.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach erfolgreicher Vorkontrolle sowie mit Nachkontrolle(n). Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Schutz- oder Wachdienst.

karo_koska
27.06.2014, 10:45
Hallo,

wir haben Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen.
Zu uns: Wir sind ein jung gebliebenes Paar aus dem Speckgürtel in Berlin, mit eigenem Haus und großem Grundstück.

Wir haben vor einer Woche unseren Old English Mastiff aus Altersschwäche einschläfern müssen. Wir haben ausserdem ein English Bulldog Mädchen, die nun sehr leidet und einsam ist. Darum suchen wir nun für sie und uns einen neuen Partner/in.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden, telefonisch: 030/56586531 oder per Mail an visionenmaler@googlemail.com.

Man könnte ja ersteinmal ein nettes Gespräch führen um uns kennenzulernen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
Karo und Reinje

Grazi
28.06.2014, 07:35
Die zusätzliche mail ist bei uns eingegangen und heute morgen an die Kollegin weitergeleitet worden, die sich um Maya kümmert.

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.08.2014, 07:30
Maya ist - unseren Infos zufolge - vermittelt. Die Ex-Besitzer reagieren aber weder auf mails noch auf Anrufe.... sie werden schon wissen, warum. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung