PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! DSH-Opa Rex (*ca. 2004) im TH Wetterau


Grazi
03.06.2014, 12:07
NOTFALL!

Rex

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1353933451_3ab4d0bb4ad06d7a41a0.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/file_1353933451_3ab4d0bb4ad06d7a41a0.jpg.html)

Deutscher Schäferhund, kastrierter Rüde, gechipt, ca. 10 Jahre alt.
Standort: seit dem 18.06.2012 im TH Wetterau

Rex wurde von seinen früheren Besitzern dem Tierheim übereignet und hat sich nach anfänglicher Unsicherheit gut in den Tierheimalltag eingefunden.

Beim Gassigehen ist er anfänglich ein wenig angespannt, dies gibt sich aber nach einer kurzen Zeit. Die gängigen Grundkommandos sind ihm bekannt und werden auch befolgt. Außerdem geht er der Leine, ohne daran zu ziehen.

Im Auto mitzufahren ist für Rex kein Problem, er kann aber auch 3 – 4 Stunden alleine zu Hause bleiben, ohne die Wohnung umzugestalten. Selbstverständlich ist er stubenrein.

Das Schmusen mit seiner neuen Familie ist Rex ganz wichtig, denn dies gehört zu seinen Hobbies.

Wer so viele positive Eigenschaften hat, darf auch gerne so seine kleinen „Macken“ haben:

Was Rex gar nicht mag, sind enge Räume und Menschenmengen, da fühlt er sich unsicher. Auch an ihm vorbeifahrende Fahrzeuge sind nicht sein Ding – die müssen gejagt werden.

Über seine Artgenossen- und Katzenverträglichkeit können wir derzeit nichts sagen.

Und so stellt sich Rex sein neues Zuhause vor:

Er möchte gerne bei einer ruhigen Familie ohne Kinder einziehen. Ein Haus mit Garten wäre schön, ist aber nicht Voraussetzung.

Rex würde mit Sicherheit Spaß an Suchspielen finden. Auch „Hunde-Brettspiele“ wären bestimmt etwas für ihn.

Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Rex Probleme mit den Bandscheiben hat. Zwischenzeitlich wurde er erfolgreich operiert und erholt sich von der OP.

Falls ihr Interesse an Rex und seiner Geschichte habt, wendet euch bitte an das Tierheimpersonal. Wir geben gerne weitere Auskunft. Rex wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Grazi
08.02.2015, 06:52
Rex hat zwischenzeitlich ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung