PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rumänischer Mix Nika (Hündin, *2013) in Berlin


Grazi
25.05.2014, 13:01
NOTFALL!

Nika

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Nika.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Nika.jpg.html)

rumänischer Mischling, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 45 cm groß, ca. 13 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: PS in Berlin

Die Süße kann leider nicht mehr lange in ihrer Pflegestelle bleiben!

Die entzückende Nika konnte leider nur eine Woche in ihrem neuen Zuhause in Berlin bleiben, da die bereits dort lebende Hündin nicht mit der neuen Mitbewohnerin einverstanden war. So kam die Zaubermaus am 10.05.2014 in eine private Pflegestelle und lebt dort nun mit zwei weiteren Hunden zusammen. Leider kann Nika dort aber auch nicht mehr lange bleiben.

Nika ist eine sehr freundliche und fröhliche kleine Mischlingshündin, die in einem rumänischen Tierheim natürlich noch nicht viel kennengelernt hat.

Sie ist mit Rüden und Hündinnen super verträglich und beginnt gerade, die Welt zu entdecken. Dabei ist sie – ihrer Vorgeschichte geschuldet – sehr vorsichtig und teilweise auch ängstlich. Da die Süße aber auch neugierig ist, kann man sie sehr schnell aus ihrem Schneckenhaus hervorlocken und glücklicherweise findet sie Leckerchen einfach super.

Nika macht große Fortschritte bezüglich der Stubenreinheit und auch das Alleine bleiben klappt in Anwesenheit ihrer Hundefreunde immer besser – es wird natürlich weiter mit Ruhe und Geduld daran gearbeitet.

Wir suchen nun hundeerfahrene Menschen, die Nika ein neues Zuhause geben möchten und sie auch weiterhin mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen werden.

Sie sollten Freude und Spaß und natürlich auch die nötige Zeit haben, Nika dabei zu helfen, an ihren Defiziten zu arbeiten und ihr Sicherheit und Klarheit zu bieten. Nika wird das ihren Menschen mit viel Liebe danken!

Nika wird nur mit einem Schutzvertrag und mit Vor – und Nachkontrolle vermittelt.

Grazi
12.06.2014, 07:13
Nika ist auch mit Katzen verträglich und mittlerweile stubenrein.

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.06.2014, 06:28
Anfangs war Nika noch sehr ängstlich und unsicher und die Vermittler haben einfach den Angaben im rumänischen Impfausweis vertraut, dass sie fast 2 Jahre alt sein sollte (wobei das Alter natürlich auch nur geschätzt war).

Mittlerweile hat sich Nika aber als eine fröhliche, spielfreudige und ganz typische Junghündin entpuppt, die zwar noch etwas ängstlich bei fremden Einflüssen reagiert, aber ihre Bereitschaft Neues zu entdecken und ihr ganzes Verhalten lassen definitiv auf eine Junghündin schließen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Süße innerhalb kurzer Zeit noch um einiges gewachsen ist und so müssen wir davon ausgehen, das die Zaubermaus erst ca. 9 – 12 Monaten alt ist.

Alter: 9-12 Monate
Größe: 52 cm

Grazi
18.07.2014, 16:27
Vorgestern hat die Vermittlerin einen schönen Spaziergang mit Nika und ihrem Pflegefrauchen im Berliner Hundeauslaufgebiet Grunewald gemacht und auch noch eine Freundin mit ihren zwei Hunden getroffen.

Nika wurde mit einem etwas scheuen Reh verglichen und dieser Vergleich ist treffend: sie könnte auch gut Bambi heißen. :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2014-07-15154209Nika1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/2014-07-15154209Nika1.jpg.html)

Nika war zu allen Hunden und Menschen sehr freundlich und wenn ihr mal etwas unheimlich war, ist sie kurz etwas rückwärts gegangen, um dann sehr schnell wieder neugierig zu gucken, was denn das jetzt war.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2014-07-15153927NikaPanic.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/2014-07-15153927NikaPanic.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2014-07-15153850Nika4.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/2014-07-15153850Nika4.jpg.html)

Das Pflegefrauchen freut sich über Nikas Fortschritte und nun sucht die Süße endlich ein neues und eigenes Zuhause!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2014-07-15153749Nika.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/2014-07-15153749Nika.jpg.html)

Hier seht ihr noch ein kleines Video, auf dem Nika bei ihrem ersten Mantrailing zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=20QbHLHoqog

Grazi
03.11.2014, 12:38
Nika hat nun endlich ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie lebt jetzt bei einem netten Pärchen in Berlin und wir freuen uns sehr, dass sie sich so toll entwickelt hat und auch schon viele ihrer Ängste abbauen konnte. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung