NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) im TH Frankfurt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) im TH Frankfurt


Markus
23.05.2014, 08:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) im TH Frankfurt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.05.2014, 08:13
NOTFALL!

Bullterrier-Mix Homer

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/1421191_6652211035092lwcjp.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/1421191_6652211035092lwcjp.jpg.html)

Name: Homer
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Im Tierheim seit: November 2013

Homer stammt aus einem Messihaushalt, wo er mit 26 Katzen und drei weiteren Hunden zusammengelebt hatte. Laut Aussagen wurde Homer geschlagen und es kam auch zu Beissvorfällen zwischen den Hunden, von denen Homer einige Spuren davongetragen hat. Sein Fell und seine Haut waren außerdem in einem sehr schlechten Zustand, doch mittlerweile wird langsam alles besser.

Der junge Mann zeigt sich im Tierheim extrem gestresst, beim Tierarzt ist er aber nur lieb.

Auffällig allerdings ist Homers Futteraggressivität. Er verteidigt seine Schüssel, als wolle man ihm alles wieder weg nehmen. Wahrscheinlich musste er immer um sein Futter kämpfen - möglicherweise ist es aber auch eine reine Stressreaktion von ihm.

Im Tierheim wird zwar daran gearbeitet, doch gestaltet sich das Training schwierig, da Homer mit der Gesamtsituation schlecht zurechtkommt.

Homer sucht rasseerfahrene Menschen. Wir würden Homer derzeit lieber als Einzelhund in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Homer bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/05/notfall-bullterrier-mix-homer/)

Nadine
21.02.2016, 06:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.02.2016, 06:39
Da ich mein Leben lang nur Stress hatte, suche ich dringend ein ruhiges Zuhause, indem ich endlich mal abschalten kann. Deshalb lebe ich auch seit September 2015 hier auf dem viel ruhigerem Birkenhof, das ist quasi die "Außenstelle" vom Frankfurter Tierheim.

Mein Fell war in einem sehr schlechtem Zustand und ich hatte auch einige Verletzungen, doch das alles sieht wieder richtig gut aus.

Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich sehr futterneidisch (wer weiss, vielleicht musste ich ja regelrecht um mein Essen kämpfen) und möchte deshalb alleine bei euch einziehen. Kinder sollten auch keine bei euch leben.

Ansonsten bin ich ein sehr agiler Bub, der bestimmt auch mal gerne mit euch Sport macht.

Vielleicht seid ihr ja die Richtigen für mich? Wenn ja, dann ruft auf dem Birkenhof an und verabredet euch mit mir. Ich würde mich echt freuen.

Liebe Grüße
Euer Homer