PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarplaninac Mohatu (Rüde, *ca. 2012) im Tierschutzliga-Dorf


Grazi
12.05.2014, 09:46
Mohatu

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Mohatu-2.jpg

Sarplaninac (Herdenschutzhund), kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: 03058 Neuhausen (Brandenburg)

Mohatus bisheriges Leben war alles andere als schön. Als Welpe wurde er in einen Verschlag gesperrt und bis zu seiner Befreiung Mitte Dezember 2013 durch die Behörden und uns dort nicht wieder raus gelassen. Futter und Wasser gab es nur selten, Streicheleinheiten nie. Zusammen mit zwei weiteren Hunden vegetierte der bildschöne Herdenschutzhundrüde in Kot und Unrat.

Und trotzdem hat Mohatu ein wunderbares Wesen behalten. Er benimmt sich wie ein Junghund, obwohl er längst ausgewachsen ist. Er sehnt sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten und ist immer völlig aus dem Häuschen, wenn sich ein Mensch um ihn kümmert.

Mohatu ist wirklich ein absolut lieber, aber manchmal sehr ungestümer Bursche. Man merkt, dass er den engen Umgang mit dem Menschen nie kennenlernen durfte.

Natürlich darf man trotz Mohatus sehr freundlichem Wesen nicht vergessen, dass in ihm ein Wachhund steckt. Er meldet brav jeden Fremden und macht dabei schon eine imposante Erscheinung. Seine neue Familie sollte daher diese Eigenschaft eines Herdenschützers zu schätzen wissen.

Für Mohatu wünschen wir uns nun eine etwas hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück. Mohatu ist gerne draußen, braucht aber auch engen Familienanschluss mit täglichen Spaziergängen und Beschäftigung.

Grazi
24.06.2014, 06:07
Mohatu hat ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung