PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiff in Baden Würtemberg


heder
06.05.2014, 08:33
Hallo, ich habe da mal eine Frage, bzgl. Mauzlkorbzwang in Baden Würtemberg. Wir möchten mit unserem BM einen Kurzurlaub am Bodensee machen. Jetzt wurden wir schon von mehreren Seiten angesprochen, das er in BW eine Maulkorb tragen müßte. Die Landesverordnung sieht aber nur bei Auffälligkeit dieses vor.
Hat irgendwer eine Ahnung, wie es nun tatsächlich ausschaut.
Danke für eure Hilfe

sina
06.05.2014, 11:16
Hallo Heinz,

ich kann da nichts zu sagen, habe Dir aber mal etwas kopiert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

In Hamburg muß Biene auch bei einem Spaziergang Mauli tragen.

Mola
06.05.2014, 13:26
Hallo,
ich wohne mit einem BM am Baden-Württembergischen Bodensee. Als wir aus NRW herzogen habe ich alle möglichen Ämter wegen Wesenstest befragt, aber man war sich sicher, dass mein Hund, solange er nicht auffällig wird, ein ganz normaler Hund sei. Wesenstest sei nicht nötig. (War damals Junghund noch ohne Wesenstest).

Man ist hier also ziemlich entspannt, wenn der Hund (egal welche Rasse) brav ist.
Viel Spaß am Bodensee,
LG Mola

heder
12.05.2014, 17:23
Danke für die Infos :)

Peppi
12.05.2014, 19:13
Die Schweizer-Seite ist doch viel schööööner! ;)

Rocky
15.05.2014, 16:44
Die Schweizer-Seite ist doch viel schööööner! ;)

http://www.soslistenhunde-schweiz.ch/document/rasseliste.pdf

Der Kanton Thurgau macht aber auch Auflagen, der BM ist allerdings davon ausgeschlossen. Wenn schon Schweiz, dann in den nicht rassistischen Kanton Bern :lach4: P.S. es gibt dort zwar kein Schwäbisches Meer, dafür einen Thuner-, Brienzer und Bielersee + ganz viele Tümpel :D

Peppi
15.05.2014, 18:57
Und Bern selbst! Sehr geil! :)

Impressum - Datenschutzerklärung