unangenehmes Problem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unangenehmes Problem


Markus
05.05.2014, 23:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „unangenehmes Problem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

chrieso
05.05.2014, 23:02
hallo leute... hab mich lange nichtmehr zu worte gemeldet und komme gleich mitm hammer um die ecke.
seid einigen wochen hat einer meiner beiden rüden (arthos 3.5 jahre alt . presa-bordeaux-mastiff) sich angewöhnt im haus zu markieren :schreck::schreck::schreck::schreck:

wenn ihm irgendwas nich passt schleicht er irgendwo hin und pisst.

zuerst immer flur. ,... den habe ich dann verschlossen . war klar was passierte . er pisste im wohnzimmer :traurig::traurig:

das schlimme ist eben schimpfen usw. kommt nicht in frage weil er es nur macht wenn er 100 pro weiss das er unbeobachtet ist. und ich kann ihm ja nich 24 stunden nachlaufen .

ich denke aber das wol generell sone eifersuchtskiste dem anderen rüden (tyson 4 jahre bx) gegenüber der auslöser ist .

mir ist das ganze mega peinlich aber ich hoffe auf gute ratschläge falls jemand selber das problem mal hatte... ich weiss echt nichtmehr weiter :stupid:

Nadine
06.05.2014, 07:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
06.05.2014, 07:03
Ist es wirklich markerien mit Bein heben?
Oder ist es evtl ein Problem mit Prostata, Blase, Inkontinenz oder ähnlichem? Ist er kastriert?

Peinlich ist dabei übrigens garnichts. :)

Nicol
06.05.2014, 08:10
Ich würde es erst einmal beim TA abklären lassen.
Ist es wirklich Markieren, wäre ich vorsichtig bei zwei gleichaltrigen Rüden!
In meiner Abwesenheit würde ich beide räumlich trennen und am besten in getrennten Boxen unterbringen, damit dem Revier-Heini wieder klar wird, was Deins und was Seins ist!
Bei uns landet einer von beiden vorübergehend im Auto, wenn dicke Luft ist, zum Runterkommen. Ist keine wirkliche "Strafe", da beide sich gerne dort aufhalten, funktioniert aber gut...

Monty
06.05.2014, 10:52
Ist es wirklich markerien mit Bein heben?
Oder ist es evtl ein Problem mit Prostata, Blase, Inkontinenz oder ähnlichem? Ist er kastriert?

Peinlich ist dabei übrigens garnichts. :)

Die Prostata war auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ist er dafür fast noch zu jung.

Ich würde auch zuerst zum TA gehen, abklären ob es organische Ursachen haben könnte und die beiden, bei Abwesenheit räumlich trennen. Zusätzlich viel gemeinsam unternehmen was Spaß macht und positives Verhalten fördern und belohnen.

Peppi
06.05.2014, 11:02
Wir hatten das mal bei Kinski und haben ihn komplett auf links drehen lassen.

Nichts zu finden.

Dann paar Regeln zu Hause aufgestellt, wegen Größenwahn, aber leider auch negativ.

Zu guter letzt haben wir in unserer Verzweifelung den Kurzzeit-Kastra-Chip 1 x setzen lassen. Seitdem ist Ruhe.

sina
06.05.2014, 12:23
Mein Goldi hob mal bei einer Bekannten die 3 Hündinnen hatte ganz cool
am antiken Schreibtisch das Bein!:boese1:

Peinlich ist dabei übrigens garnichts. :)
Mir wars mega peinlich:schreck: aber ich weiss was Du meinst!:lach4:

chrieso
06.05.2014, 12:46
Also organische Sachen schließe ich aus. .. das Verhalten wird fast nur gezeigt wenn die Hunde mit meiner Frau alleine sind... ob er sein Bein hebt weiß ich nicht. .. denke aber schon weil im Flur wars immer mehr an der wand als aufm Boden

blue
06.05.2014, 15:25
Jupp,als das Plüsch einzog,markierte der auch.
Leider auch mehrmals im Haus....
Wir haben erst mal abgewartet,falls es ein Eingewöhnungs-Problem ist.
Dominant war er nicht,nicht zu uns und auch nicht den Mädels oder dem Rüden gegenüber.
Nach der Kastra (Auflage vom TS) war nix mehr.

chrieso
06.05.2014, 16:21
Mh vielleicht versuche ich es auch mal mit sonem Kastrationschip. Bin ja eigentlich nicht der Fan von sowas.. aber wenn es hilft

blue
06.05.2014, 16:52
Bin auch nicht unbedingt ein Fan von Kastrationen.
Wir mussten kastrieren,scheint aber was bewirkt zu haben.
Oder er kam von selbst runter.;)

Peppi
06.05.2014, 17:39
Mh vielleicht versuche ich es auch mal mit sonem Kastrationschip. Bin ja eigentlich nicht der Fan von sowas.. aber wenn es hilft

Nach dem halben Jahr war Kinski wieder der Alte!
Ist jetzt bei uns ca. 3 Jahre her...

Muss aber auch dran denken, dass es nach hinten losgehen könnte, wenn der eine Rüde plötzlich anders riecht...

karosa
09.05.2014, 06:25
Ich könnte mir auch territoriale Konkurrenz unter den Rüden noch vorstellen. Das ist relativ natürlich, was sicher kein Trost ist, aber letztlich ist das Markieren möglicherweise nur eine Ansage an den Anderen: Hier habe ICH was zu sagen.

Bin mir nicht sicher, ob eine Kastration diesen Hund gegenüber dem Anderen schwächt und was das letztlich für die Hunde bedeutet. Können die Beiden sich ausreichend aus dem Weg gehen vom Platz her?

chrieso
10.05.2014, 04:27
ja das schon.. wir haben hier recht viel fläche... die gehen sich ja jetzt teilweise auch aus dem weg wenn sie keine lust aufeinander haben... mit der pisserei das kommt auch wol öfters vor wenn der andere rüde gestreichelt wird ... aber meine beobachtungen sind sehr schlecht da dieses verhalten meistens auftritt wenn ich nicht im haus bin ,,, ich selber hab es erst 3 mal mitbekommen