Juckreiz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juckreiz


Markus
31.05.2006, 12:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Juckreiz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gerhard
31.05.2006, 12:57
Kann jemand helfen, TA kann nichts finden. Eine Mischlingshündin von uns leidet seit dem letzten Jahr im Sommer unter starkem Juckreiz. Sie kratzt sich viel, wälzt sich im Gras oder draußen auf den Steinen, wann immer sie kann, nagt an den Pfoten und Beinen, bis die Stellen fast rötlich sind. Sie hat kein Ungeziefer. Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben?

Nadine
31.05.2006, 14:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
31.05.2006, 14:14
Ich geh ja mal davon aus, dass der VET auch mit Ultraviolett abgesucht hat.
Ich würde mal Balistol (Waffenöl erhältlich im Waffenkladen; das gibt es auch speziell für Tiere, kostet da nur mehr und hat die gleiche Wirkung) versuchen.

Anne
31.05.2006, 20:00
Klingt nach einer Allergie,kann vieles sein, Spritzmittel, Pollen oder diese Grasmücken. Ich würde einen Allergietest machen lassen.

feuermohn
31.05.2006, 23:55
Kann jemand helfen, TA kann nichts finden. Eine Mischlingshündin von uns leidet seit dem letzten Jahr im Sommer unter starkem Juckreiz. Sie kratzt sich viel, wälzt sich im Gras oder draußen auf den Steinen, wann immer sie kann, nagt an den Pfoten und Beinen, bis die Stellen fast rötlich sind. Sie hat kein Ungeziefer. Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben?

Hallo Gerhard,

vielleicht ist sie nur nervös oder hat trockenes Fell.

Versace wälzt sich auch wenn er darf. Ihm fehlt aber nichts. Er hat dafür Lieblingsplätze. Gras, Fuchssch... und Thujahecken, an denen er nie vorbeikommt, obwohl Thuja giftig ist und Hautausschlag hervorrufen kann (zumindest beim Menschen) schmückt er sich damit bis er grün ist.

Für Jucken hatten wir mal Biotin, Zink und Fischöl verschrieben bekommen. Biotin ist in rohem Eigelb (nur Eigelb, Eiweis vom Huhn nicht roh füttern) und ungesättigte Fettsäuren in Ölen wie Distel-, Raps-, Leinöl etc. enthalten. Zink kann der Körper nicht speichern, sondern muß zugeführt werden, das ist in Muskelfleisch, Innereinen und Fisch enthalten.

Lg feuermohn

zantoboy
01.06.2006, 06:08
Hallo, ich tippe auf Kornallergie oder so.

Unser Zanto hatte jeden Sommer dieses Problem: Juckreiz (vor allem am Kopf), und er bekam dunkle Stellen am Kopf.

Tierarzt hat jeden Sommer dagegen Medikamente geben müssen.

Gerhard
02.06.2006, 08:47
Danke für alle Tipps. Ich persönlich tippe auch auf Allergie gegen irgendwas ,,Grünes". Müssen dem noch mal genauer nachgehen. Werde schon mal anfangen Öle etc. hinzuzufüttern, kann mit Sicherheit nur gut sein. Wem noch was einfällt, bitte immer man melden.