PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweden mit Hund?


Scotti
01.05.2014, 12:18
Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwedenreisen mit Hund? Ich nulle naechstes Jahr im Februar und wir wollen 2 Wochen weg.

blue
01.05.2014, 12:38
Keine Rasseliste und angeblich sehr hundefreundlich....
Bin auch gespannt,ob jemand mal dort war.

Scotti
01.05.2014, 12:48
Wir lieben ja DK, aber wegen der Gesetze möchte ich dort nicht hin.

anna1
01.05.2014, 14:07
Ich war 2 x in Malmö, keinerlei Probleme mit den Dicken. Andere Hundler sind zuvorkommend und vorausschauend gewesen und im allgemeinen waren alle recht entspannt.

holgi
01.05.2014, 14:30
im februar vielleicht recht kalt da oben

Scotti
01.05.2014, 14:35
Das macht uns nix. :)

holgi
01.05.2014, 16:53
ich hatte im hinterkopf, dass einige molosserfreunde sich bei unserem mildem winter schon gedanken um die beschäftigung ihrer hunde gemacht haben. war aber glaub ich bei fb

Melanie
02.05.2014, 05:49
Von DK habe ich auch schon" schlimme" Sachen bezüglich " bestimmter" Hunderassen gehört. Über Schweden habe ich noch nichts derart negatives gehört. Kleine Frage an Rande: wie sieht es in Holland aus? Weiss das jemand?

Liebe Grüße
Melanie

Louis&Coco
02.05.2014, 09:15
Von DK habe ich auch schon" schlimme" Sachen bezüglich " bestimmter" Hunderassen gehört.

...nicht nur "bestimmte" Rassen-jeder Hund der von den Behörden als gefährlich eingestuft wird, ist gefährdet! Selbst wenn sich ein Hund -egal welcher Rasse- bei einem Angriff etc. nur wehrt kann das für ihn den Tod bedeuten...:(

bx-junkie
02.05.2014, 11:48
Kleine Frage an Rande: wie sieht es in Holland aus? Weiss das jemand?

Liebe Grüße
Melanie

Was genau willst du denn wissen? Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist seit dem 1. Januar 2009 nicht mehr rechtsgültig.
Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein. That's all;)

Sanny
02.05.2014, 12:43
Ich selber habe keine Erfahrungen mit Schwedenurlaub, weder mit noch ohne Hund. Wäre aber auch mal ein Traum...

In einem anderem Hundeforen gibts da wunderschöne und beeindruckende Fotos und Berichte über Schweden- und Norwegenurlaub mit Hund. Quasi Tageserzählungen und ein kleiner Mix immer mit dabei :ok:

Scotti
02.05.2014, 12:58
Norwegen wäre auch noch was, da sind aber die Einreisebedingungen doof, Entwurmung und co.

Scotti
02.05.2014, 13:09
Ich muss aber sagen dass wir DK doch sehr nachtrauern.

Grazi
10.05.2014, 19:32
Eine liebe TS-Kollegen lebt in Schweden. Soll ich die mal anhauen?

Grüßlies, Grazi

Scotti
11.05.2014, 13:07
Oh ja, das wäre toll!
Wird aber doch April werden, imFebruar kommt erstmal London ohne Hund. :)

Grazi
19.05.2014, 06:47
Ich frage Iris gleich mal...

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.05.2014, 15:59
Ups... ganz vergessen, hier zu antworten. *schäm*

Iris sieht das übrigens ganz entspannt:

Scotti müsse halt die Impfungen und die Entwurmung haben...und natürlich gechipt sein. Mehr sei nicht erforderlich.

Und du musst darauf achten, dass während dieser Zeit Leinenpflicht in Schweden ist.

Grüßlies, Grazi

Scotti
23.05.2014, 16:16
Die Entwurmung ist doch nicht mehr Pflicht, oder?

Impressum - Datenschutzerklärung