Mastino Napoletano-(Mix?) MANDY, *2/2011, TH Bautzen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastino Napoletano-(Mix?) MANDY, *2/2011, TH Bautzen


Markus
28.04.2014, 19:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastino Napoletano-(Mix?) MANDY, *2/2011, TH Bautzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
28.04.2014, 19:51
Mandy

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/04/mandy4.14-01.jpg

Mastino Napoletano(-Mix?), (noch) unkastrierte Hündin, geboren am 6. Februar 2011, 50 kg, 60 cm
Standort: Tierheim Bautzen, im TH seit 11. August 2013

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Mandysitzendneu_zps3afef676.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Mandysitzendneu_zps3afef676.jpg.html)

Ein schönes Video von Mandy, die gerade das Spielen mit Hundespielzeug entdeckt: http://youtu.be/HQHE_WHYIps

Das TH schreibt:

Im August 2013 haben wir Mandy übernommen. Mit ihren erst 2,5 Jahren hat sie schon einige Besitzer gehabt und für eine so große anspruchsvolle Rasse auch leider nicht immer die idealen Haltungsbedingungen.

Mandy ist eine nicht aggressive, unsichere und wenig erzogene, ungestüme Hündin.

Am Anfang benötigt sie einige Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich auf die neue Situation einzulassen. Deshalb ist es anfangs nötig, gemeinsam mit Mandys Vertrauensperson den Kontakt zu ihr zu knüpfen, um sich dann nach 3-4 gemeinsamen Besuchen mit ihr allein beschäftigen zu können. Hat sie dann erst mal Vertrauen gefasst, mag sie ausgiebiges Schmusen, Spielen und Baden gehen.

Mandy benötigt sehr viel Zuwendung und Erziehung bei Menschen mit reichlich Hundeerfahrung (möglichst mit der Rasse Mastino Napoletano oder anderen Molossern). Die Grunderziehung sitzt noch nicht und sie ist auch noch nicht zu 100% stubenrein.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren wurde noch nicht getestet.

Ideal wäre eine große Wohnung am Stadtrand oder auf dem Land bzw. ein Haus mit Grundstück. Kleine Kinder sollte es nicht in Mandys neuer Familie geben.

Wer hat ernsthaft Interesse sowie o. g. Voraussetzungen und möchte sich dieser Herausforderung stellen?

Melden Sie sich bitte im Tierheim und vereinbaren Sie einen Termin für den Besuch bei Mandy. Natürlich können Sie zu unseren Öffnungszeiten Mandy unverbindlich auch ansehen. Der direkte Kontakt ist z. Z. aber nur gemeinsam mit ihrer Vertrauensperson möglich.

Nadine
22.06.2014, 11:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
22.06.2014, 11:11
Update 22. Juni 2014:

Mandy ist zum Probewohnen umgezogen. Dicht am Wasser, also der perfekte Platz für diese Wasserratte. Daumen drücken!

Grazi
04.07.2014, 13:12
Mandy ist vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi