PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB Hemi (Hündin, *2008) oder Bungalow für Frau mit 2 ABs gesucht


Grazi
23.04.2014, 14:13
DRINGEND Bungalow für eine Frau mit 2 AmBulls gesucht!
Oder alternativ ein Zuhause für 1 American Bulldog-Hündin

Die Molosser-Vermittlungshilfe erreichte über eine befreundete Tierschutzkollegin der dringende Hilferuf einer Hundehalterin, die wir zwar nicht persönlich kennen, deren Notlage uns aber natürlich nicht kalt lässt.

Hier mal die ganze Geschichte:

Die Hundehalterin lebt zur Zeit in einem Haus mit Grundstück, das seit vielen Jahren das Zuhause von ihr und ihren beiden American Bulldogs ist.

Leider ist die Dame nun unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten und das Haus wird zwangsgeräumt – die Räumung ist bereits angeordnet und der eingelegte Widerspruch hat keine Aussicht auf Erfolg und wirkt eher verzögernd.

Sie sucht daher für sich und ihre beiden geliebten Hunde dringend eine Bleibe!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/318860_126924754073373_5440448_n.jpg

Die Dame ist zwar berufstätig, erhält aber nur ein sehr geringes Gehalt, weshalb die monatliche Miete nicht über 400,- Euro liegen dürfte. Eine Bürgschaft für die Miete würde von ihrer ebenfalls berufstätigen Tochter geleistet werden.

Sollte die Dame im Raum Hennigsdorf, Velten oder Oranienburg einen kleinen Bungalow mit Grundstück finden, könnte sie beide Hunde behalten.

Falls sie in eine Wohnung ziehen müsste, könnte sie nur den Rüden mitnehmen, da sie nicht mit beiden Hunden gleichzeitig rausgehen kann und es ihr nach eigenen Angaben körperlich auch nicht möglich ist, die Gassirunden hintereinander mit jeweils einem der Hunde zu machen.

Leider sind beide Hunde nur untereinander, aber nicht mit anderen Tieren verträglich, da sie immer auf dem Grundstück und im Haus gehalten wurden und die Hündin aus sehr schlechter Haltung kommt.

Hemi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/293881_118304268268755_3866491_n.jpg

American Bulldog, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 6 Jahre alt.

Die Süße ist eine sehr ruhige und gemütliche Vertreterin ihrer Rasse und ist überhaupt keine Sportkanone, sie braucht nur kurze und langsame Spaziergänge. Hemi fährt sehr gerne Auto und kann auch super alleine zu Hause bleiben.

Leider ist sie mit anderen Tieren, außer mit Hühnern, nicht verträglich.


http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/320610_126925067406675_595345_n.jpg

Falls ihr eine Möglichkeit seht, der Besitzerin zu helfen, einen geeigneten Wohnraum zu finden, wo beide Hunde bei ihr bleiben können… oder falls ihr Hemi ein neues Zuhause bieten könnten, meldet euch bitte bei:

Tierschutzorganisation Knutschkugel

email: andrea@knutschkugel.com
Tel. (030) 814 990 60

Grazi
26.08.2014, 02:35
Leider ist dieser Hilferuf noch immer aktuell. Durch einen weiteren Widerspruch gegen die Räumung konnte zwar wieder etwas Zeit gewonnen werden, jedoch wird auch diese Frist bald enden. :(

Die Situation wäre sehr viel leichter, wenn wenigstens für Hemi ein neues Zuhause gefunden werden könnte!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung