PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier B. Herbig (Rüde, *ca. 2010) über die Tierschutzengel


Grazi
21.04.2014, 07:01
Bullterrier B. Herbig

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/7e64bfe5dccdfe91578d3b7b7ae97de6.jpg

Name: B. Herbig
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2010
Handicap: nein
Größe: 41 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31134 Hildesheim
Beschreibung:

Obwohl B. Herbig als Mini-Bulli angemeldet war, ist das natürlich aufgrund seiner Schulterhöhe nicht richtig und er wird daher als Standard-Bullterrier vermittelt.

Bully, wie er gerufen wird, ist in einem Schweinestall mit Schweinen großgeworden, dann hat er mit seiner Schwester fast 2 Jahre ein liebevolles Zuhause gehabt, das er aufgrund der Trennung seiner Menschen wieder verloren hat.

Bully ist ein typischer, sturer und durchsetzungsstarker Bullterrier und wird nur an Menschen ohne Kinder und Katzen - die hat er nie kennengelernt - mit nachweislicher Bullterriererfahrung vermittelt.

Bully ist recht hundeverträglich und gibt auch nach, wenn es um Spielzeug geht. Er kuschelt gern, auch mit anderen Hunden, reagiert auf dem Schoß aber schon mal eifersüchtig. Auch an der Leine krötet er schon mal einen anderen Hund an.

Bully beherrscht die Grundkommandos, geht gut an der Leine, fährt super im Auto mit und mag erwachsene Menschen im allgemeinen, es sei denn sie meinen, ihn dominieren zu müssen. Er bleibt auch ein paar Stunden allein, möchte das aber nicht und schon gar nicht, wenn er seine Menschen hört.

Grazi
27.12.2014, 07:43
Bulli Herbig musste eingeschläfert werden. Den Grund hat man uns leider nicht mitgeteilt.

Rest in peace, kleiner Mann! :(

Traurig, Grazi

Monty
28.12.2014, 07:56
Armes Kerlchen, er war noch so jung

faye
28.12.2014, 09:32
Der Grund wär aber schon interessant. Der arme Tropf :traurig:

Grazi
26.01.2015, 12:27
Auf Nachfrage hieß es:
Bei Bulli ist ein Tumor geplatzt und er hat Blut gekotzt, die Tierärztin konnte das Ende nur noch beschleunigen.

Seufzend, Grazi

bx-junkie
26.01.2015, 13:05
:( Armer Schatz...ruhe in Frieden Bully
http://up.picr.de/13148784lo.gif

Impressum - Datenschutzerklärung