Quarks & Co.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarks & Co.


Markus
30.05.2006, 10:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Quarks & Co.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.05.2006, 10:41
Von Hunden und Menschen

Sendetermin: 06.06.2006, 21.00 Uhr (WDR)

Bester Freund, Wächter, Beschützer und Jagdgefährte – zwischen Hunden und Menschen hat sich im Laufe der Jahrtausende eine ganz besonders innige Beziehung entwickelt. Hunde sind domestizierte Wölfe, die sich an das Leben der Menschen angepasst haben – und von ihnen gezähmt und ihren Bedürfnissen entsprechend "geformt" wurden.

Quarks & Co geht heute den Ursachen für das enge Verhältnis zwischen Hunden und Menschen auf den Grund: Warum waren Wölfe besonders geeignet, vom Menschen "adoptiert" zu werden? Wann und wie wurde der Hund zum Haustier? Wie entstanden die Rassen? Wie gut versteht der Mensch den Hund – und umgekehrt? Wie intelligent sind Hunde im Vergleich zu Menschenaffen?

Außerdem begleitet Quarks & Co einen Blindenhund zu seiner Abschlussprüfung, stellt ein einmaliges Zuchtprojekt zahmer Füchse vor und zeigt, wie Hunde als "Therapeuten" eingesetzt werden.

Nadine
30.05.2006, 18:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Martin
30.05.2006, 18:10
Merci Grazi!