PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Clyde (Rüde, *ca. 2011) im TH Hilden


Grazi
20.04.2014, 10:38
AmStaff Clyde

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clyde-seitlich-450x337.jpg

Name: Clyde
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 40721 Hilden
Beschreibung:

Unser blau-weißer Clyde ist bildschön und sehr menschenbezogen. Schmusen findet er toll. Er legt dann seinen Kopf ans Bein, schließt halb die Augen und genießt in vollen Zügen.

Allerdings ist er noch etwas unerzogen und springt auch mal hoch. Das ist aber eher Aufregung und Freude und kann mit etwas Training gut in den Griff bekommen werden. Die gängigen Grundkommandos beherrscht Clyde. Zumindest “sitz”, wenn er ein Leckerchen in der Nähe sieht – selbst, wenn eigentlich ein anderer Hund gemeint ist. ;)

Clyde ist sehr bewegungsfreudig und läuft auch mit viel Spaß neben dem Fahrrad her.

Zu anderen Hunden möchte er gerne hin. Hier zeigt er sich eher interessiert und verspielt. In der Hundegruppe läuft er super mit und hat auch mit anderen Rüden keine Probleme. Besonders toll findet er unseren Golden Retriever Balou und macht ihm alles nach. Mittlerweile wälzt er sich genauso gerne im Schlamm oder im Biergarten in den Steinen und sieht dann dementsprechend aus. ;)

An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, denn Clyde zieht gerne. Vor allem wenn er nicht als erster laufen darf. Aber er wird immer ruhiger, wenn er ausgelastet ist.

Kürzlich lief bei einem Spaziergang eine Ehrenamtliche mit Kinderwagen mit und Clyde machte den Eindruck, als würde er dies kennen. Er war total lieb und immer wenn der kleine Knopf quietschte, schaute er kurz, ob alles in Ordnung war und lief dann weiter.

Ganz kleine Kinder könnte Clyde in der Wohnung bestimmt versehentlich mal umrennen, aber standfeste Kinder sollten kein Problem sein. Insgesamt ist er einfach ein total liebes und friedfertiges Kerlchen.

Der süße Kerl braucht nur noch ein wenig liebevolle Erziehung und sucht Menschen, die viel mit ihm unterwegs sind und ihn gut auslasten können.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Clyde bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/04/amstaff-clyde/)

Grazi
05.06.2014, 11:04
Clyde ist nun ein stolzer Couchstürmer! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung