RIP! AmStaff-Bulldoggen-Mix Reinhold (Rüde, *07/2006) im TH Neubrandenburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! AmStaff-Bulldoggen-Mix Reinhold (Rüde, *07/2006) im TH Neubrandenburg


Markus
18.04.2014, 17:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Bulldoggen-Mix Reinhold (Rüde, *07/2006) im TH Neubrandenburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
18.04.2014, 17:49
NOTFALL!

Reinhold

American Staffordshire Terrier-Bulldoggen-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, 51 cm groß, 41 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: TH Neubrandenburg

Reinhold ist ein freundlicher, selbstbewusster und – trotz seiner Körpermasse – ein sehr agiler Kerl. Man sollte sich Reinholds Kraft bewusst sein!

Reinhold, der eine 3/4tel lang kupierte Rute hat, kennt die Grundkommandos, diese müssen aber noch optimiert werden. Für ein Leckerlie befolgt er gerne das gesagte Kommando.

Reinhold ist zwar verträglich mit Artgenossen, sollte aber als Einzelhund gehalten werden. Auch sollte er in einen Haushalt ohne Kinder oder Kleintiere vermittelt werden.

Am liebsten sähen wir Reinhold in Haus und Hof, ohne Zwingerhaltung, mit vollem familiären Anschluss.

Nadine
19.04.2014, 05:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.04.2014, 05:32
Hier gibt es noch ein Video von dem Bollerkopp!
https://www.youtube.com/watch?v=JRYLPoS38ck

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.07.2014, 05:35
Der mittlerweile kastrierte Reinhold sucht immer noch!

Grazi
26.10.2014, 15:28
Reinhold hat ganz tolle Interessenten aus der Schweiz. Da der Import eines kupierten Hundes in die Schweiz aber nicht erlaubt ist, musste per Röntgen und Gutachten nachgewiesen werden, dass Reinholds verkürzte Rute entweder angeboren ist oder aufgrund einer medizinischen Indikation amputiert werden musste.

Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass Reinholds 3/4-tel Rute angeboren ist. :ok:
Nun muss das Gutachten offiziell beglaubigt werden und dann steht einem Umzug in die Schweiz hoffentlich nichts mehr entgegen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.12.2014, 04:22
Reinhold ist am 8.12. in Begleitung seines Tierpflegers in die Schweiz gefahren...und ist nun offiziell Eidgenosse. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
14.04.2015, 07:26
Leider kam Reinhold relativ schnell aus der Vermittlung wieder zurück.

Im Tierheim gibt es - wie gewohnt - keinerlei Schwierigkeiten mit seinen Bezugspersonen. Reini ist halt ein Hund, bei dem es auf das richtige Handling ankommt... dann ist er einfach nur ein Traum!

Grazi
03.04.2016, 06:26
Unser majestätisch, dreinblickender Dickschädel Reinhold wartet nun schon bald 2,5 Jahre auf sein passendes Zuhause.

Wir hatten schon viele tolle Interessenten für Reinhold, jedoch war immer wieder was, was nicht zu unserem Sturkopf gepasst hat.

Reinhold sucht ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause ohne Kinder und andere Kleintiere. Er muss konsequent und sicher geführt werden, dann ist er ein toller Bursche, der seine Bezugsperson anhimmelt. Eine längere Kennlernphase ist bei Reinhold von Nöten. Er ist kein Hund, den man mal so mitgeben kann.

Wir hoffen so sehr, dass Reinhold im Jahr 2016 seine Chance erhält und seinen weiteren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.

Grazi
28.11.2018, 06:33
Reinhold musste am 9.10.2018 erlöst werden. :(

Sein Kopf war noch klar, aber sein Körper konnte nicht mehr. Nach 5 Jahren Tierheimaufenthalt. Er hat eine würdevolle Einäscherung erhalten....

Traurig, Grazi