Zugsport

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugsport


Markus
18.04.2014, 14:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zugsport” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tosi
18.04.2014, 14:25
Hallo,


hat einer von Euch Erfahrung mit Zugsport und kann uns event. gute Literatuer empfehlen, womit wir uns einarbeiten können ?
Für Info's wäre ich super dankbar.

Schöne Grüße,
Tosi

Nadine
19.04.2014, 09:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
19.04.2014, 09:33
Meinst du Wagen ziehen oder Pulling ?

Vielleicht findest du in älteren Themen Anregungen ??

http://www.molosserforum.de/erziehung/22590-zughundesport.html

http://www.molosserforum.de/allgemeines/20150-zughundesport.html

bold-dog
19.04.2014, 09:34
Dog Sootering ?
Bikejöring ?

Tosi
19.04.2014, 09:56
Hallo,

ja, Dog Sootering.

Es geht nun einfach darum, wie wir sie geschickt daran gewöhnen - bei uns im Umkreis gibt es leider keine Hundeschule oder ähnliches, welche dies anbietet.
Unsere Suche nach "guter" Literatur hat uns bislang auch nicht weiter gebracht...

Nicol
19.04.2014, 21:46
Literatur kann ich Dir keine empfehlen!
Wir haben unser Equipment bei Uwe Radant erstanden, super Beratung!
Seit 6 Wochen fahre ich regelmäßig. Otto ist nach KBR hinten links deutlich schwächer bemuskelt. Er zieht aber sehr gerne. Endlich darf er(und nicht nur beim Mantrailing kurze Strecken)!
Entweder suchst Du Dir ein Gespann zum Mitfahren oder jemand zum Ver-Locken fährt vor und Du lobst tüchtig für's Ziehen. Von anfang an Kommandos für Richtungswechsel o.ä. benutzen...
Ich finde er macht es schon ganz gut!
http://youtu.be/FcRgk0VexrE

Tosi
21.04.2014, 12:32
Hallo Nicole,


danke für den youtube-Einblick, das macht er wirklich gut. :-)

Ein passendes Zuggeschirr haben wir inzwischen. Das mit dem "voraus fahren und locken" ist eine gute Idee, das werden wir versuchen.
Ich werde berichten :-)