PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung


Tosi
13.04.2014, 16:10
Hallo,


ich bin neu hier im Molosserforum - freue mich total, diese Plattform "gleichgesinnter" gefunden zu haben - und möchte mich kurz vorstellen.

Wir wohnen im schönen Dreiländereck (Deutschland/Schweiz/Frankreich) und sind glückliche Besitzer dreier Tosa Inu (zwei Mädels, einen Rüden).
Da wir mit dieser Rasse ziemlich einsam sind in unserer Gegend, würde ich mich super über Kontakt zu weiterer Tosa-Besitzer freuen (und natürlich auch zu allen anderen ;) )

Liebe Grüße,
Tosi

Do khyi
13.04.2014, 16:40
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich liebe Tosas und freue mich jemanden gefunden zu haben der mir von seinen berichten kann:)

blue
13.04.2014, 16:46
Hallo und Willkommen hier.
Hab mal ganz in der Nähe gelebt,eher Richtung Karlsruhe.
In Frankreich gibts doch den ein oder anderen Tosa-Züchter...oder ?

holgi
13.04.2014, 16:55
moin, moin ;)

Do khyi
13.04.2014, 17:10
In Frankreich ? Ich glaube schon aber da ich ein ch'ti bin , nicht in der nähe leider:(

Do khyi
13.04.2014, 18:39
Die erste frage die ich dir gern stellen würde Tosi , ist wie dein Hund auf Fremde ragiert ?
Ich freue mich schon auf deine Antwort:)

Tosi
13.04.2014, 18:56
Hallo :-)

Auf Fremde reagieren alle drei recht wachsam und distanziert.
Es kommt allerdings schon darauf an, ob bei uns zuhause oder unterwegs.
Zuhause (oder im Auto) haben sie schon spürbaren Schutzinstinkt und halten jede Bewegung im Auge.
Wir haben uns zwischenzeitlich angewöhnt, Besucher zur Toilette begleiten... ;)

Unterwegs sind sie an Fremden interessiert, wollen schnuppern und begrüßen, wenn man ihnen das zugesteht, sind sie vollkommen problemlos.

Auch auf Kinder reagieren sie vollkommen problemlos.
Mein Sohn (7.) bringt natürlich immer wieder Freunde mit - hier sind sie absolut umgänglich und freundlich.

Schön, das es weitere Tosa-Fans gibt :) :)

Sari
13.04.2014, 18:56
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:

Do khyi
13.04.2014, 19:14
Sie sind quasi zu Fremden freundlich wenn sie merken dass die Fremden harmlos sind und ihnen Zuneigung entgegen bringen...

Scotti
13.04.2014, 19:31
Hallo und herzlich willkommen. :)

Susanne
14.04.2014, 08:43
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Louis&Coco
14.04.2014, 08:45
Grüß' dich und herzlich Willkommen! :lach4:

Grazi
15.04.2014, 06:56
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Tosi
18.04.2014, 15:39
Hallo und Willkommen hier.
Hab mal ganz in der Nähe gelebt,eher Richtung Karlsruhe.
In Frankreich gibts doch den ein oder anderen Tosa-Züchter...oder ?

Hallo Blue, :lach3:


ich konnte bislang leider keinen Tosa Züchter in Frankreich finden.

Sag, hast Du Deine Filas dieses Jahr in Offenburg ausgestellt und wir haben uns da event. gesehen ?

Werdet Ihr die "alte Heimat" besuchen und im November in Karlsruhe ausstellen ?

Ronja-Shela
19.04.2014, 21:05
Hallo und herzlich Willkommen .

Impressum - Datenschutzerklärung