PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StaffBull Tschabo (Rüde, *01/2010) im TH Bochum


Grazi
08.04.2014, 07:11
StaffBull Tschabo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tschabo-sitzend-450x337.jpg

Name: Tschabo
Rasse: Staffordshire Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 15.01.2010
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 44892 Bochum
Beschreibung:

Tschabo soll in einer kinderreichen Familie als Zweithund gelebt haben. Bei Probevermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass er lieber als Einzelhund gehalten werden möchte, da er seine Menschen heiss und innig liebt und diese Liebe nicht teilen möchte.

Tschabo ist hier im Tierheim ein sehr zurückhaltender Hund. Teilweise sogar sehr ängstlich. Er zieht sich sehr oft zurück und sollte daher in einen ruhigen, kinderlosen Haushalt vermittelt werden.

Tschabo kann 5-6 Stunden alleine bleiben und auch einige Grundkommandos sind ihm nicht fremd. Sogar "tot stellen" kann sich unsere Schnullerbacke. ;-)

So kräftig und "gefährlich" Tschabo auch für einige Menschen aussehen mag, ist er doch sehr sensibel und braucht unbedingt einen festen Halt sowie eine konsequente Erziehung. Der Bursche möchte noch vieles lernen, daher sollte er noch fleissig die Schulbank drücken.

Wer gibt sich einen Ruck und lernt unseren Kampfschmuser kennen und lieben?

Grazi
24.03.2015, 12:54
Leider wartet dieses sensible Kerlchen nach fast einem Jahr immer noch auf die passenden Menschen!:(

Nachtrag des Tierheims:

Kinder? Dieses Tier ist nicht für Kinder geeignet
Artgenossen im Haushalt? Nicht geeignet für Artgenossen
Andere Tiere? Nicht geeignet in Haushalten mit anderen Tieren
Alleine zuhause bleiben? Dieses Tier kann auch mal allein zuhause bleiben

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tschabo-liegt-neu-e1427201070549.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Tschabo-liegt-neu-e1427201070549.jpg.html)

Grazi
06.03.2016, 04:02
Tschabo hatte starke Schmerzen, die leider nicht in Griff zu bekommen waren. Als der "Schnubbelhase" vorgestern nicht mehr aufstehen konnte
und auch die Klinik nichts mehr für ihn tun konnte, ist er erlöst worden... :traurig:

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/Trauerkerze.jpg.html)

Impressum - Datenschutzerklärung