PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti x Berner Kira (Hündin, *06/2010) im TH Stendal


Grazi
02.04.2014, 07:10
Kira

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Kira-2.jpg

Rottweiler-Berner Sennenhund-Mischling, unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, fast 4 Jahre alt.
Standort: TH Stendal

Kira musste leider wegen eines blöden Fehlers sichergestellt werden, der jugendlichem Leichtsinn zuzuschreiben ist und den sie noch dazu – wie uns geschrieben wurde – auf Kommando gemacht hat: sie hat nach einem Fahrradfahrer geschnappt. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr gerne telefonisch oder vor Ort im Tierheim Stendal.

Kira ist ein liebes Mädchen, sehr menschenfreundlich und agil. Sie beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, Pfote und hat Spaß beim Agility (springt über Hindernisse / durch den Reifen und geht durch den Tunnel, läuft über die Rampe, setzt sich auch oben auf Kommando).

Sie ist sehr verschmust, aber noch recht stürmisch, kennt aber das Leben in einer Familie mit Kindern.

Die hübsche Kira hat eine kleine Besonderheit: laut Vorbesitzer kennt und liebt sie Katzen. Auch mit den meisten Rüden hat Kira keine Probleme, animiert sie sogar zum Spielen. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, jedoch ist sie auch hier meist freundlich gesinnt.

Mit guter Vorbereitung wird Kira den Wesenstest mit links schaffen und dann kann es losgehen in ein neues Leben!

Bitte lasst euch von Kiras Sicherstellung und den jeweiligen Auflagen nicht abschrecken – Kira ist eine ganz liebe, zauberhafte Hündin und sie möchte noch viel im Leben sehen und erleben! Auch sie hat eine Chance verdient – wo sind die Tierfreunde, die ihr ein schönes Leben schenken?

Kira soll nicht länger hinter Gittern sitzen!

Grazi
24.06.2015, 06:54
Kira hat Ende Mai zusammen mit ihrem neuen Herrchen mit Bravour den Wesenstest bestanden. Die beiden meisterten jede einzelne Übung und Kira strahlte einfach nur Gelassenheit und Selbstsicherheit aus. Wirklich ein tolles Team, welches sich da gefunden hat. :ok:

Kira konnte dann Anfang Juni endlich in ihr neues Zuhause umziehen.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung