NOTFALL! AmStaff-Mix Sheila (Hündin, *07/2007) im TH Stendal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Sheila (Hündin, *07/2007) im TH Stendal


Markus
03.03.2014, 11:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Sheila (Hündin, *07/2007) im TH Stendal” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.03.2014, 11:50
NOTFALL!

AmStaff-Mix Sheila

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/1451457_615445938518042_1888864363_n-450x299.jpg

Name: Sheila
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: Juli 2007
Handicap: ja
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal
Beschreibung:

Die zauberhafte und aufgeweckte Sheila befindet sich schon seit August 2008 im Tierheim. :(

Sie liebt Wasser, apportiert für ihr Leben gern und ist einfach pfiffig - also ein perfekter Hund für Leute, die gerne unterwegs und aktiv sind. Sheila spielt sehr gerne Ball und läuft mit ihren Paten beim Gassi brav an anderen Hunden vorbei.

Fremden Menschen öffnet sie spätestens beim Gassigehen und Ballspielen ihr Herz und ist auch gleich ab dem ersten Spaziergang auf den Leinenführer fixiert. Wer mit der Leine vor Sheilas Zwinger steht, wird schon freundlich von ihr empfangen. ;)

Auch mit Kindern geht Sheila sehr lieb um, wegen ihrer agilen und temperamentvollen Art sollten in ihrer neuen Familie aber keine Kleinkinder leben.

Bei direktem Kontakt mit Artgenossen kann sie jedoch etwas zickig reagieren, weshalb sie wohl besser als Einzelhund gehalten werden sollte. Auch Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Eingeschränkt wird Sheilas pure Lebensfreude nur hin und wieder von ihrer linken Hüfte. Dass ihr vom Tierarzt nur mäßige Bewegung verordnet wurde, stört sie aber nicht und mit einer Tablette am Tag hat sie auch keinerlei Schmerzen. Die zusätzlichen Kosten hierfür betragen im Monat nur knappe 15 Euro, sollten also keineswegs Grund zur Sorge bereiten.

Alles was Sheila fehlt, ist ein eigenes Zuhause, bestenfalls ebenerdig oder mit nur wenigen Treppenstufen, damit sie auch im Alter keine Probleme damit bekommt. Wer schenkt es der tollen Hündin?

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Sheila bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/03/notfall-amstaff-mix-sheila/)

Nadine
17.04.2015, 11:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.04.2015, 11:30
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :36:

Grüßlies, Grazi