NOTFALL! AmStaff Evi (Hündin, *07/2007) im TH Kulmbach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Evi (Hündin, *07/2007) im TH Kulmbach


Markus
02.03.2014, 19:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff Evi (Hündin, *07/2007) im TH Kulmbach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.03.2014, 19:55
NOTFALL!

AmStaff Evi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/evi.jpg

Name: Evi
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 01.07.2007
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 95361 Ködnitz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 09.01.2013

Evi wurde abgegeben, weil sich nach dem Umzug des Besitzers nach Kulmbach die neuen Mitmieter über das Gebell von Evi beschwert haben.

Leider gehört Evi einer Rasse an, die in Bayern nicht gehalten werden darf. Deswegen werden wir versuchen, Evi in einem Bundesland zu vermitteln, in dem das Halten eines sog. "Kampfhundes" noch möglich ist.

Evi ist anfangs etwas unsicher, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr aufgeschlossen, verschmust und gutmütig. Ihren Bezugspersonen folgt Evi auf Schritt und Tritt und gibt alles, um ihnen alles recht zu machen.

Mit anderen Hunden ist sie (je nach Sympathie) verträglich, Katzen oder Kleintiere sollten aber nicht im neuen Zuhause wohnen.

Radfahrer und Jogger werden von Evi weitgehend ignoriert.

Evi ist sehr agil, geht gerne spazieren und würde am liebsten stundelang herumtoben. Auch am Pferd läuft Evi ohne Probleme mit.

Sie bleibt - auch zuhause - brav alleine, begleitet ihre Menschen aber auch gerne im Auto.

In der Hundeschule macht sich Evi super. Sie ist sehr lernwillig und folgsam. Vor allem die Agility-Stunden bereiten Evi jede Menge Spaß.

Wir suchen für Evi Menschen , die ihr ein tolles Zuhause geben, wo sie ihren Lebensabend mit viel Zuneigung und Streicheleinheiten genießen kann. Ein eingezäunter Garten wäre für Evi super.

Evi wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Evi bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/02/notfall-amstaff-evi/)

Nadine
18.04.2014, 06:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
18.04.2014, 06:21
Evi kann ohne weiteres auch zu Kindern vermittelt werden. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
17.08.2014, 05:55
Das Evelinchen wurde nach über 1 1/2 Jahre Tierheimaufenthalt erfolgreich vermittelt und zog nach Niedersachsen um. Eine ganz liebe Familie mit einem ebenso lieben Hundebuben hat sie adoptiert. :ok:

Grüßlies, Grazi