PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Quartett ist wieder komplett!


Grazi
02.03.2014, 19:38
Der eine oder andere hat es sich vielleicht trotz gegenteiliger Behauptungen von mir schon gedacht:
spätestens nach dem Besuch bei den Mini-Franzosen war klar, dass wir eins der Hundekinder nehmen würden. ;)

Seit letzten Freitag ist es also offiziell:
Principessa Matilda macht nun Bonn unsicher und mischt mein Trio ordentlich auf!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0411.jpg

Vega übt sich noch in Ignoranz... Mortisha ist "not amused" ...und Simba ist zwar total begeistert, aber mit dem Winzling noch leicht überfordert.
Aber ich bin sicher, dass wir das hinbekommen und Matilda bald voll integriert sein wird!

Weitere Fotos folgen natürlich... sobald ich ein bissel Zeit habe und ich nicht managen muss. Sprich: wenn die Chaoten schlafen
und ich es schaffe, mich an den Rechner zu schleichen. ;)

Grüßlies, Grazi

Mia lustig
02.03.2014, 19:53
Oh mann, ist die Kleine zucker...:ok:
Schmachz......
so ein süßes Ding & diese Augen

Alles Gute an die Kleine und das restliche Rudel

von Mia Lustig

blue
02.03.2014, 19:57
Jubel.... Matilda !!

Scotti
02.03.2014, 20:00
Unglaublich niedlich!!
Herzlichen Glückwunsch. :)

emmilie
02.03.2014, 20:06
Hihi...niedlich...viel Spass an und mit der Zwergin...:lach3:

Emmamama
02.03.2014, 21:11
"Komplett-Quartett".... -Hätte von mir sein können ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur süssen Maus und her mit den Bildern! :ok:

sina
02.03.2014, 22:05
Gratulation zu der kleinen Fledermaus! :vampir:

Viel Spass wünsche ich Dir und Deiner Bande mit Matilda, sie ist
soooo süß!:herz:

bx-junkie
03.03.2014, 05:51
:love: Und es ist die Motte von der ich dachte das sie dir gefallen würde :D
Ein Zuckertier und ich bin ganz fest davon überzeugt, das du Queen Mortisha davon überzeugen kannst, das Matilda eine echte Bereicherung sein wird! Ich glaube die Spaziergänge werden in der nächsten Zeit ein wenig...nun langsamer vonstatten gehen...a la "och ist die süß! "Darf ich die mal streicheln?" etc. :D
Gratuliere und viel Spass mit der Göre :ok:
Ist sie auch noch so furchtbar anhänglich? Heikes Mausbär war nicht vom Arm runterzubringen..kuscheln war angesagt die ganze Zeit.
Aber auch Aton ist verhalten von den beiden vorhandenen Weibern aufgenommen worden ;)

Sanny
03.03.2014, 06:06
Das war ja gar nicht abzusehen :D
Herzlichen Glückwunsch! :)

Louis&Coco
03.03.2014, 06:35
Wie süß die Kleine doch ist! :love:

Glückwunsch zum "Nachwuchs"!! :D

Grazi
03.03.2014, 07:25
:lach3: Danke! :lach3:

Jau...ihrem Baby-Charme konnte bislang noch niemand widerstehen. ;)

@Claudia: Ich konnte mich kaum entschließen, welches Mädel ich nehmen sollte, weil ALLE Welpen ganz toll sind... tendierte aber von Anfang an zu Hazel (nun Matilda) und hatte deshalb ein kleines Problem: eigentlich wollte ich nämlich meinem Mann die Entscheidung überlassen, wenn er mir schon wieder einen Vierthund durchgehen lässt. ;)

Den Ausschlag hat aber gegeben, dass Simone zugab, ihr kleines Sorgenkind am liebsten bei uns zu sehen. Da konnte dann auch mein Mann nicht "Nein"sagen. Und natürlich sind wir jetzt davon überzeugt, mit Abstand das süßeste, niedlichste und beste Hundekind bekommen zu haben! :p

Ach ja: sie ist wirklich arg anhänglich, sucht ständig den Körperkontakt und schläft wie ein Stein, wenn sie auf einem liegt. Heute hat sie von 22.00 - 7.00 Uhr durchgeschlafen... in meinen Arm gekuschelt und ab 5.00 Uhr dann in Simbas "Kehlgrube", nachdem er sich ins Bett gemogelt hatte.

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
03.03.2014, 07:57
HA !!!! Es geht doch :D
Immer dieses Rumgezicke :kicher: Hier war doch nach den ersten Bildern Jedem klar das ein gestromtes Baby schon nen festen Wohnsitz hat

Ganz viel Spass und ein langes Leben :ok:

artreju
03.03.2014, 08:35
Glückwunsch zum Duett:ok:

eine bezaubernde Maus:herz2:

Grazi
03.03.2014, 09:12
Immer dieses Rumgezicke :kicher: Hier war doch nach den ersten Bildern Jedem klar das ein gestromtes Baby schon nen festen Wohnsitz hat Mist.... irgendwie war mir klar, dass ich DIR nix vormachen konnte! :kicher:

Grüßlies, Grazi

Jule69
03.03.2014, 10:25
Ich glaub hier sind ne Menge Leute toootal überrascht :kicher:.

Viel Spaß mit dem süßen Knopf :lach3:.

Sari
03.03.2014, 13:49
Glückwunsch zum Neuzugang, so eine kleine Zuckerpuppe.:kicher:
Wünsche euch Allen eine tolle Zeit zusammen.

anna1
03.03.2014, 14:15
Glückwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunsch!! Einfach nur Zucker!!!:D

Grazi
03.03.2014, 14:18
Auch euch einen ganz :herz: lichen Dank!

Wir sind schon total vernarrt in die Kleine. :)

Mein Mann hat gestern auf die Schnelle aus dem Ärmel einer alten Softshell-Jacke ein Mäntelchen improvisiert, weil's hier so kalt und windig ist: Ärmel aufgetrennt, auf die richtige Rückenlänge zurechtgestutzt und dann zwei Klettverschlüsse drangenäht.

Ist zwar modisch vielleicht nicht gerade der allerletzte Schrei, aber es passt, hält warm, ist (leicht) wasserabweisend.... und Matilda hat volle Bewegungsfreiheit und sie ist damit heute morgen rumgerast wie eine Irre! :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0187.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0262.jpg

Sanny
03.03.2014, 14:21
Ich bin ja eigl kein Frenchiefreund, aber die Kleine ist echt Zucker!

Tyson
03.03.2014, 16:16
:lach4: Ach Grazi, ich bin total hin und weg!!!! Da besteht ein riesen Klaufaktor.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß mit der kleinen "Runzelbirne" LG Manuela :ok:

bx-junkie
03.03.2014, 16:37
Ich bin verliebt :34: :34:

Ute
03.03.2014, 17:36
Es müssen also doch vier Hunde bei euch sein :D.
Die Beine werden immer kürzer :kicher:
Sie ist ein süßes Mädel, ich wünsche euch viel Spaß mit ihr und drücke die Daumen, das es mit der Integration ins Rudel schnell klappt :lach4:

ananda
03.03.2014, 18:38
Oooooh :3D13:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass zusammen

Dagmar und Ako

Grazi
04.03.2014, 06:55
Wenn sie müde ist, ist sie soooooooooo süß!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0003.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0004.jpg

Das Maychen
04.03.2014, 07:16
Mein Gott :love:
Man muss dieses bezaubernde Wesen immerzu angucken

bx-junkie
04.03.2014, 07:30
hach... :love: Nee die würde ich knutschen bis der Arzt kommt oder sie ihr Bündel packt :kicher: Zuckermaus ❤❤❤

Louis&Coco
04.03.2014, 07:50
...darf...gar nicht...soviel...hinkucken......sonst...:34:

Beim Anblick von Hundebabys kann man schon mal schwach werden...und bei soooo einem süßen Knopf erst! :love::love::love:

Jetzt weiß ich, dass ich bei der Frage "Willst du mal unverbindlich unsere Frenchie-Welpen anschauen?" definitiv mit "Nein!" antworten müsste-bei soviel geballter Niedlichkeit könnt ich sicher nicht ohne einen heimgehen...:pfeiff:

ananda
04.03.2014, 08:30
schmeeeeelz, die ist wirklich so knuffig

Peppi
04.03.2014, 10:42
Total unsüss! ;)

:love:

Nessie
04.03.2014, 12:16
Grazi ich wünsche euch allen viel Freude mit Matilda und eine lange gesunde Zeit zusammen. Sie ist wirklich ein sehr schönes Mädchen!

Sushi
04.03.2014, 14:31
:34::herz:

Schnuck-Schnuck
04.03.2014, 18:39
Wie hätte man bei der Versuchung auch stark bleiben können ;)
Ich wünsch euch alles Gute und ganz viel Spaß mit der zuckersüßen Fledermaus :)

Nina
04.03.2014, 19:14
:kicher: ganz ehrlich das hätte mich echt gewundert wenn du da nicht schwach geworden wärst:D Viel Spaß mit der Fledermaus.....und knuddel Mortisha von mir die arme:p

Nicol
04.03.2014, 19:20
Ich freu mich für die Kleine!

Jule69
04.03.2014, 20:39
Ein süßes, kleines Träumerle :love:.
Für meinen Geschmack aber dennoch ein bisschen zu wenig Hund so das sich die Versuchung zum Glück in Grenzen hält.....höchstens vielleicht so als 3., 4. oder 5.Hund, da wäre ich dann auch nicht abgeneigt :D:kicher:.

Dega
05.03.2014, 06:17
Was für eine süße Maus! :love:
Ich freu mich für euch, Grazi!

BullyKölle
05.03.2014, 07:42
Hach, ich freu mich soooooo sehr für euch!
Und besonders auf die ersten Lektionen in "Being Kröte"....:D;)

Guayota
05.03.2014, 18:41
Moi...die ist ja winzig!!! :)

Viel Freude wünschen wir!

TaMa
05.03.2014, 19:48
Oh man ist die süßßßßß:3D13::3D13:

das grenzt ja schon an Folter solche Babybilder einzustellen..:herz2:

Grazi
06.03.2014, 08:32
Hach, ich freu mich soooooo sehr für euch!
Und besonders auf die ersten Lektionen in "Being Kröte"....:D;) Yippee! Meine Lieblingskölner! :herz:

Wir sehen uns am Sonntag? Dann lernt euer Quartett das Hundekind auch kennen...schließlich ist es ja jetzt geimpft. ;)

Btw: Wir haben die 3-kg-Marke (genau genommen 3,1) geknackt!

Gestern waren wir bei Matildas ersten Welpenhopsen in der Praxis unserer TA. Mit dabei: Labrador- und Rottweiler-Rüde (beide 16 Wochen) und dementsprechend viiiiiiiiiiel größer.

Matilda hat sich dann der Einfachheit halber darauf verlegt, auf dem (runtergefahrenen) Behandlungstisch rumzutapern und von da aus die Großen zu attackieren, sobald die rankamen. Pfotenschlagend und mit aufgerissenem Mäulchen. Zum Piepen!

Als der Labbi dann mit raufkam und meinte, sich über sie stellen und sie runterdrücken zu müssen, wurde das Bulldöggchen irgendwann richtig sauer... ihr Knurren bekam einen zunehmend hysterischen Unterton, sie hatte eine Bürste und ihr Blick, als sie sich unter ihm rauswand, hätte fast töten können.

Mit der kriegen wir echt noch Spaß.... :kicher:

Grüßlies, Grazi

BullyKölle
06.03.2014, 09:23
Franzose halt... :hmm:
Merke: Nicht mit Emma zusammenbringen, die bringt ihr nur so ´nen Blödsinn bei.

Grazi
06.03.2014, 12:03
Dann hoffen wir einfach, dass Matilda sich eher an Kröte hält. :kicher:

Grüßlies, Grazi

Bensmann
06.03.2014, 16:42
Was für ein goldiges Hundekind, Glückwunsch zum Familienzuwachs...:lach4:
Gruß von den Bensmännern

Grazi
06.03.2014, 20:22
Hellwach:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0011.jpg

Im Tiefschlaf:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0199.jpg

bmk
07.03.2014, 05:01
also nee Grazi.....kann ja wohl nicht wahr sein! die kleine ist ja mal an niedlichkeit kaum zu überbieten. habe kurz nach friedas ankunft sehr oft gesagt, welpen kämen mir nie mehr ins haus. bei DIESEM anblick vergess ich sowas wieder.
das sie deinem beuteschema entspricht ist gut nachvollziehbar. ich hab da noch eine große tasche, echt gemütlich. wo wohnst du noch gleich ;-) ?

Grazi
07.03.2014, 07:18
Nee, neee... du hast mir das Frieda-Kind damals schließlich auch nicht geben wollen! :boese3:

Grüßlies, Grazi

Grazi
07.03.2014, 07:36
Vega ist noch leicht distanziert, ist aber nicht soooo genervt, dass sie ständig vor dem kleinen Biest flüchten würde. ;)

Vor allem auf Spaziergängen ist sie total locker und stört sich nicht daran, dass Matilda um sie rumwuselt:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0123.jpg

Auch wenn es hier anders aussehen mag: Simba LIEBT die Kleine, spielt total toll mit ihr und hat eine wahnsinnige Geduld (und hohe Schmerztoleranz :kicher:):

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0070.jpg

Das Verhältnis der M&Ms ist noch ein bissel schwierig.

Mortisha hat drei heftige Attacken auf das Hundekind gefahren, weil es wagte zu atmen und zu existieren. Ich konnte die Angriffe glücklicherweise abwehren und bin bei meiner Maßregelung SEHR deutlich geworden. Offenbar stimmten Timing und Heftigkeit, denn seitdem lässt der Gremlin die Kleine in Ruhe und droht sehr sauber und fein abgestuft, wenn es ihr zu heftig wird. Dabei zeigt sie das volle Programm: Eineisen des Gesichtes, starrer Blick, angestrengtes Atmen durch die Nase, Knurren, Kräuseln der Nase, Hochziehen der Lefzen und erst im letzten Schritt bzw. wenn es erforderlich wird ein Drohschnappen (incl. Fauchen). :ok:

Als Matilda ihr trotz eindringlicher Warnungen mitten ins Gesicht gesprungen ist, ist sie "draufgegangen"... hat sie im Nacken gepackt und runtergedrückt, hat dabei sogar 2x nachgefasst und tiefer gedrückt.

Ich stand daneben und habe nur noch die Luft angehalten. ;)

Matilda hat KEINEN Mucks von sich gegeben und gaaaaaanz still gehalten. Als Mortisha sie losließ, waren Kopf und Nacken pitschnass, aber sie hatte ihr kein Härchen gekrümmt! :36:

Seitdem sind die Fronten geklärt: Matilda hat einen Heidenrespekt vor Mortisha und benimmt sich ihr gegenüber nun vorbildlich... und Tisha ist damit sehr zufrieden und wird sowieso bei jeder sauberen Aktion sowie bei jedem freundlichen Kontakt ausgiebig belohnt.

Das wird! :)

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
07.03.2014, 08:16
:ok: Einfach großartig zu lesen wie toll sich Mortisha nun verhält! Glasklar und für das Hundekind einfach zu verstehen!! Genauso war es bei Vanity und Gus...Vanity sollte Gus erziehen und ihm Grenzen setzen, aber sie sollte ihn auch am Stück lassen :D Nach dem sie 2x den Burschen heftigst angegangen ist, habe ich eine ernste Unterredung mit meinem Mädchen gehabt und siehe da...jedesmal wenn sie danach Gus gemaßregelt hat, hat sie uns angeschaut als wollte sie fragen "war gut oder wieder zu heftig?" Ich habe sie gelobt und sie hat sich gefreut :)
Ich wusste du bekommst das hin :knuddel: Die kleinen Stinker haben ja bislang keinerlei Grenzen kennengelernt (so wie du sagtest) und nun müßen sie das auch erstmal lernen, das Distanzlosigkeit nicht bei jedem gut ankommt :D
Heikes Stinkerchen hat im übrigen dieselben Probleme, da beißt zwar keiner nach ihm, aber wohlgesonnen ist auch was anderes...aber es wird ;)

Gabi
07.03.2014, 09:25
herzlichen Glückwunsch zu der süßen Dame!

Mrs. Brightside
07.03.2014, 14:01
Ach Gottchen, ist die niedlich! :love:
Ich hätte da auch nicht widerstehen können..:sorry:;)

Viel Spaß mit dem kleinen Wutzel!:D

Grazi
08.03.2014, 07:25
jedesmal wenn sie danach Gus gemaßregelt hat, hat sie uns angeschaut als wollte sie fragen "war gut oder wieder zu heftig?" Ich habe sie gelobt und sie hat sich gefreut :) Ist hier ganz genauso! :D
Immer wenn Mortisha sie "erträgt" oder aber sauber verwarnt, sucht sie unseren Blickkontakt und strahlt uns geradezu an. Das ist soooooooo toll! :ok:

Man merkt hier im Haus wirklich von Tag zu Tag, wie sich die Lage zunehmend entspannt und dass Matilda immer mehr integriert wird. Und auf Spaziergängen haben wir eh keine Probleme.

Hier mal ein kleines Video von gestern: http://www.youtube.com/watch?v=voQ4C1Tq2-A

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
08.03.2014, 07:40
Herrlich :love: Die kleine Kampfkartoffel und wie klein sie ist, Hammer.
Süß ist auch wie sie Mortisha hinterher läuft und diese schneller wird :D Und dann macht Sie Morti nach, indem sie auch Gras mümmelt...ach nee wat süß :34:

Grazi
08.03.2014, 07:41
Matilda hopst dauernd um Simba rum: http://www.youtube.com/watch?v=KB2eCkxv1eQ

Grüßlies, Grazi

katinka
08.03.2014, 15:39
hallo matilda,
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen familie, auf dich haben sie gewartet, wie du spüren kannst. alle lieben wünsche für deine zukunft im glückskleeblatt
kati und der bullemann

bx-junkie
08.03.2014, 16:09
Matilda hopst dauernd um Simba rum: http://www.youtube.com/watch?v=KB2eCkxv1eQ

Grüßlies, Grazi

:love: Und man sieht Simba hat auch Spaß an ihr :ok:

Nessie
08.03.2014, 16:36
Ein goldiges kleines Hundekind :34:

Ute
09.03.2014, 11:35
Matilda ist ja eine süße Kröte :love:
Görk kann nicht mehr gehen, Simba wird beim Pieseln von unten inspiziert und darf noch nicht mal in Ruhe buddeln :D
Die kleine Maus bringt ja riesige Bewegung in euren Laden :king:

Grazi
09.03.2014, 21:15
Die kleine Maus bringt ja riesige Bewegung in euren Laden :king: Oooooooh ja! :kicher:

Gestern Welpengruppe: ich hatte vor dem kleinen Terroristen gewarnt, aber niemand wollt' es glauben, weil sie ja sooooo süß, sooooo klein und soooo ängstlich war.
Tja, bis sie aufgetaut ist und ein Mopsrüde meinte, sich über sie stellen und ihr ins Ohr beissen zu können.... :hmm:

Ende des Liedes: ich musste Matilda, die fuchsteufelswild geworden ist, von dem armen Mops pflücken und ihr eine kurze Auszeit gönnen. *räusper*

Heute dann war sie mit beim Mantrailing... und durfte sogar mal hinter jemandem herrasen, um sich dann eine leckere Belohnung abzuholen. Seeeehr niedlich! :)

Natürlich hat sich auch alle Hunde unserer Mittrailer kennengelernt (also auch das Quartett von Claudia / BullyKölle) sowie einen vorbeikommenden Mops-(Mix). Hat sich dabei total unerschrocken und selbstbewusst gezeigt, die Maßregelung Emmas aber sofort akzeptiert und sich artig auf ihren Po gesetzt.

Fotos habe ich jede Menge Masse gemacht (heute alleine knapp 300). Vielleicht schaffe ich es ja die Tage mal, ein paar zu posten.

Hier sind aber noch ein paar "alte":

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0020.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0024.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0013.jpg

Grüßlies, Grazi

mimitattos
09.03.2014, 22:37
Uiuiuiuiui, da fällt mir ein ein bischen Platz wäre da ja noch auf meiner einen Matratze.....

bx-junkie
10.03.2014, 05:34
wunderschöne Bilder machst du immer Grazi :ok:

Ende des Liedes: ich musste Matilda, die fuchsteufelswild geworden ist, von dem armen Mops pflücken und ihr eine kurze Auszeit gönnen. *räusper*

:lol: du kannst das immer so anschaulich schildern...ich hab hier echt laut gelacht als ich das las, weil ich es mir so bildlich vorstellte wie der kleine Ninja da auf dem Mops hing und der immer größere Augen bekommt, weil er dachte Sie wäre "leichte Beute" *prust*

Tyson
10.03.2014, 07:36
:ok: Einfach nur eine kleine Zaubermaus! Mit sonem Welpi wird man selber auch wieder "jünger", ihr schaut schon der Schalk aus den Augen, LG Manuela :lach4:

Grazi
11.03.2014, 05:49
Bei dem schönen Wetter gestern waren die Hunde fast die ganze Zeit im Garten.
Als die zwei Großen mit der Kleinen draußen lagen, taperte auch Morty mit dazu...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0013.jpg

...und dabei rausgekommen ist das erste Gruppenfoto mit Baby :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0034-2.jpg

Lucy
11.03.2014, 06:24
Morty scheint wohl etwas zickig zu sein :D

Die kleine ist aber Zucker nur das großenverhältnis zu den anderen ich könnte die ganze Zeit lachen :)

Das Maychen
11.03.2014, 07:10
Das mit dem Größenverhältnis find ich auch total witzig :kicher:
Sieht immer aus als ob es ne Fotomontage ist...Lach...

Tyson
11.03.2014, 07:27
:ok:Ein echt tolles Quartett, sie passen gut zusammen. Schön das die Kleine zu Dir gekommen ist, LG Manuela :lach4:

Grazi
11.03.2014, 07:57
Nix Fotomontage. Alles echt! :D

Und mit Morty wird es immer besser: es gibt schon die ersten zaghaften Spiele. Von dem großen Gremlin ausgehend und extrem von ihr kontrolliert, aber immerhin! :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
11.03.2014, 09:25
Herzig! :)

Guayota
11.03.2014, 19:34
Sieht doch schon recht gut aus! :)

Grazi
12.03.2014, 15:38
Sodele...sind eben von Matildas ersten Stadtgang zurück, den sie echt super weggesteckt hat. Und das sogar ohne Hundebegleitung!

S-Bahn-Fahren fand sie nicht sonderlich spannend, dafür war ihr aber die Fußgängerzone too much und so habe ich sie lieber getragen.

Meine Kolleginnen sind alle völlig hingerissen und ich hatte Mühe, Tilda wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen. Außerdem hat die kleine Maus prompt bei meiner Chefin ins Büro und danach noch fix in den Konferenzraum gepinkelt. :D Da die Gute aber eh total hundebekloppt ist, haben wir das bissel Hundepipi eben weggewischt und gut war's.

Auf dem Rückweg war Matilda dann so erschöpft, dass sie sich fast komplett hat tragen lassen. Nur kurz vor einer Bahnschranke durfte und wollte sie noch was laufen. Und der in ca. 10 m Entfernung vorbeirauschende Güterzug hat sie nicht im Mindesten beeindruckt! :ok:

Kurz vor unserer Straße durfte sie wieder selber loswackeln und ist dann auch mit vollem Zug auf die Leine schnurstracks zu unserem Haus gelaufen.... und hat sich ganz arg darüber gefreut, alle Hunde und auch ihren Papa wiederzusehen. Das war vielleicht ein lustiges Gewusel!

Nun liegt sie völlig platt in ihrem Körbchen und ist in einen komatösen Schlaf gefallen. :zzz:

Grüßlies, Grazi

sina
12.03.2014, 22:00
Ach Grazi, da hast Du aber eine kleine bezaubernde Prinzessin in Dein Rudel genommen!
Schön das die Großen sie so akzeptieren!:ok:

Tyson
13.03.2014, 08:11
:ok: So ein FB-Baby ist aber auch zu süß, ich habe gerade eine "Hilde" in unsere Nachbarschaft bekommen. Sie Haben auch noch den passenden Rüden dazu mit Namen Klausi. Klausi hat nichts mehr zu sagen, das Baby bestimmt alles , LG Manuela :lach4:

bx-junkie
13.03.2014, 09:12
WOW da hatte Matilda aber einen ganz schön aufregenden Tag hinter sich gebracht :ok:

Am Samstag gehen wir ihren Bruder besuchen, den Cerbi jetzt Aton...freue mich schon auf den Stinker. Auch wenn ich vorgewarnt wurde, das Aton ein "ins Gesicht Springer und Nase beissen Hund" ist :D

Cherry
23.03.2014, 17:50
Oh, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch - der süße Eumel ist ja völlig an mir vorbeigegangen... ;).

Viel Spaß mir ihr.

Claudia

BÖR
25.03.2014, 07:36
hallo Grazi,

da waren´s wieder vier:)

süsses Mäuschen und Glückwunsch:lach3:

Grazi
25.03.2014, 10:30
Kurzer Zwischenstand: hier läuft alles bestens! :ok:

Die kleine Maus ist voll und ganz integriert und seit einer knappen Woche spielt sogar Oma Vega hin und wieder mit ihr. :) Ansonsten ist das Vegali aber eher zum Rankuscheln und Ohrenputzen da.

Mortisha hat sich zur perfekten Ziehmama gemausert, hat die Kleine super im Griff, spielt aber mittlerweile auch sehr lange und ausgelassen mit ihr. Das bedeutet dann aber auch, dass die zwei Gremlins wie die Irren durch die Zimmer rasen, über die Fliesen schliddern und in Möbel reinknallen. :kicher:

Simba ist aber weiterhin Matildas großer Held. :herz:

Der Große tut mir nur manchmal echt leid: die kleine Rübe steckt ihr Köpfchen manchmal so tief in seinen Rachen, dass er zu würgen beginnt. :kicher:

Ach ja: sie wiegt mittlerweile ganze 4 kg und ist schon aus dem ersten Mini-Geschirr rausgewachsen.

Uuuuund: ich bin schon aus der ersten Welpengruppe in einem Hundeverein hier um die Ecke rausgeflogen, weil ich nicht mitangucken konnte, wie bei einem Mopswelpen (der angeblich ja so "anti" drauf war) Starkzwangmaßnahmen vorgenommen wurden.

Nun gut...hoffen wir, dass die Mopsbesitzerin nun auch ans Nachdenken gekommen ist (was ich aber leider bezweifle). Wir suchen uns jedenfalls was Neues, wo das Tildakind mit Gleichaltrigen spielen kann. Zu erwachsenen Hunden hat sie jedenfalls genug Kontakt. Und zum Mantrailing kommt sie auch schon mit! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.03.2014, 12:09
Die M&Ms:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0278.jpg

Ganz aktuell (heute morgen): der kleine Frechdachs!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/matilda_25032014.jpg

ananda
25.03.2014, 12:19
Der kleine Fre(n)chdachs:kicher:.

bx-junkie
25.03.2014, 12:22
Der Große tut mir nur manchmal echt leid: die kleine Rübe steckt ihr Köpfchen manchmal so tief in seinen Rachen, dass er zu würgen beginnt. :kicher:



:harhar: Kann ja wohl nicht wahr sein :D
Ansonsten gefallen mir deine Neuigkeiten ausgesprochen gut und zu der Welpenschulnummer hab ich ja schon bei FB meinen Senf dazugegeben...haste gut gemacht! :ok:

Ingrid
25.03.2014, 12:32
Der kleine Fre(n)chdachs:kicher:.

DER war gut! :respekt: Ein Jammer, dass er nicht von mir ist...

artreju
25.03.2014, 14:19
neeee, wat knuffig:love:

Freut mich das die Kleine so toll aufgenommen worden ist:ok:

Ute
25.03.2014, 18:04
An Selbstbewußtsein scheint es ihr nicht zu fehlen :D

Grazi
26.03.2014, 13:46
Ich muss gestehen: manchmal wirkt sie ein bissel dumm (was sie aber nicht ist!).
Wie in den Momenten, in denen sie vergisst, ihre Zunge wieder ins Schnütchen zu packen. :p

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/matilda_zunge.jpg

ananda
26.03.2014, 14:44
Ooooooch

bx-junkie
26.03.2014, 19:05
:love: Wie niedlich

Tyson
26.03.2014, 20:46
:lach4: Ich habe ja schon bei FB geschrieben das ich sie total süß finde und ich finde auch nicht das sie dumm wirkt, sondern nur "verträumt", LG Manuela:lach4::ok:

Nessie
27.03.2014, 10:03
Ein wunderbares kleines Mädchen :herz:

Ingrid
27.03.2014, 11:32
Ach - das hat doch sowas von Methode: Guck Dir nur an, wie sie hier alle damit um die linke Hinterpfote wickelt... :kicher:

Peppi
27.03.2014, 12:30
Musste hieran denken!

http://www.youtube.com/watch?v=dWaqOptLHvE

;)

holgi
27.03.2014, 12:45
mit solchen links outest du dein alter, peppi ;) passiert mir andauernd bei musik

Peppi
27.03.2014, 13:08
Ich hab mir sogar die DVDs bei Erscheinen gekauft! :D

holgi
27.03.2014, 14:25
ich verrat mich immer mit deep purple und led zep, was solls..

Simone
27.03.2014, 21:45
Ich lese es erst jetzt, somit etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Toll sieht Matilda aus und sie passt optisch perfekt dazu. Es freut mich, dass sie schon so gut angekommen ist und ihren Platz im Rudel gefunden hat.

Das Maychen
31.03.2014, 13:08
Als Fotomodell muss man halt viele Posen beherrschen und das macht sie ja schon hervorragend.....schmelzdahin....

Grazi
09.04.2014, 14:28
Ich habe ja schon vorher unter chronischem Zeitmangel gelitten... nu' ist es noch schlimmer geworden. ;)
Diese Fotos sind daher auch schon wieder "veraltet" (Ende März), aber da konnte ich mal einen schönen sonnigen Tag zum Fotografieren nutzen.

Matila, bereits mit Buddelnase:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0138-1.jpg

Kleinholzzubereitung:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0139-1.jpg

Es ist dann aber doch spaßiger, auf Simba rumzukauen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0140.jpg

"Hiiiiilfe!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0142.jpg

"Verdammt... von Vega ist keine Hilfe zu erwarten... der ist zu warm."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0143.jpg

Natalie
09.04.2014, 14:43
:love::love::love:

Hauptsache Du lässt uns teilhaben. Den Grund kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Herzallerliebst Eure Knautschnase :blume:

Louis&Coco
09.04.2014, 16:12
:herz::herz::herz:

Da kann man doch nur dahinschmelzen...:love:

Tyson
09.04.2014, 16:38
:lach4::ok: Ach Grazi das sind echt tolle Bilder, da stichts einem gleich im Herze! Die Kleine ist so süß und paßt supi zu den anderen, LG Manuela :ok:

bx-junkie
09.04.2014, 16:44
nur süß :love: :34:

Sari
10.04.2014, 08:13
Wie süß die Kleine mit den Großen spielt. :herz:

Grazi
12.04.2014, 16:37
Mist...eigentlich wollte ich die Fotoserie in einem Wusch einstellen:
hier kommen also noch ein paar Pics von dem armen leidenden Simba. :D

Ups... Köpfchen verschluckt!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0146-1.jpg

Nein, doch nicht! Da ist es wieder!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0148-1.jpg

Ach soooo.... das ist nur eine seeeeehr intensive Zahnkontrolle! :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0151.jpg

Grazi
12.04.2014, 16:41
Matilda ist sehr gründlich :hmm:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0152-1.jpg

"Halt endlich still, du oller Bollerkopp!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0154-1.jpg

"Schön AAAAAAAAAAAH sagen!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0155.jpg

Grazi
12.04.2014, 17:35
"Gleich haben wir es!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0161.jpg

"Scho funfzoniert dasch nich!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0163-2.jpg

"Komm, Simba, noch mal tiiiiief Luft holen!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0164.jpg

"Und noch fix da oben nachgucken..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0168.jpg

Cherry
12.04.2014, 18:16
:love::love:
Wann und wo kann ich Mathilda und Mortisha abholen :D?

Nessie
12.04.2014, 20:25
Wie niedlich ist das bitte schön :3D13:

Simone
12.04.2014, 20:47
Tolle Fotos! Der Kopf is` ja weg.....:ok:

anna1
12.04.2014, 21:00
Ich will auch!!:love::love:

Grazi
13.04.2014, 01:33
:love::love:
Wann und wo kann ich Mathilda und Mortisha abholen :D? Keine Chance... die M&Ms bleiben schön hier! :D

Grüßlies, Grazi

Grazi
13.04.2014, 01:42
Simba: "Lass' mich... ich mag nicht mehr!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0170-2.jpg

Bei einer so hartnäckigen Zahnärztin in spe blieb nur noch die Flucht :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0171-1.jpg

Grazi
13.04.2014, 01:46
In Matildas Köpfchen rattert es... ob sie auch bei Vega....?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0175-1.jpg

Die Entscheidung ist gefallen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0176.jpg

"Ich brauch' nur eine kleine Speichelprobe...."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0179.jpg

"Schlurz!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0178-1.jpg

Ute
13.04.2014, 15:59
:love: wenn du irgendwann Matilda suchen solltest, würde ich zuerst in Simba`s oder Vega`s Bauch nachsehen :D

Peppi
13.04.2014, 16:58
Milcheinschuss! :D

:ok:

Cira
14.04.2014, 06:37
Grazi, ich habs erst jetzt gesehen.
Die ist ja wirklich zu niedlich, die kleine Zuckerschnute.

Alles Gute zum Familienzuwachs. :)

...

Sanny
14.04.2014, 13:54
Die Kleine hält die Großen ja ordentlich auf Trapp! :D

Das Maychen
14.04.2014, 14:48
Nee, dat is aber auch ein bezauberdes Modell :D

- Old Lady -
14.04.2014, 18:19
Oh mein Gott, wie süüüüß :34:!
Drei wunderbare Persönlichkeiten - die kleine ist aber auch eine kleine Murmel.
Tolle Fotos - vor allem, das Ergattern der Speichelprobe!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :ok: ...

Cira
14.04.2014, 23:06
Die Familienähnlichkeit ist bestechend, vor allem mit Morty, ihrer großen Schwester. ;)


:love: wenn du irgendwann Matilda suchen solltest, würde ich zuerst in Simba`s oder Vega`s Bauch nachsehen :D

Oder vllt auch........bei mir *räusper* :pfeiff: :unschuldig:

...

Grazi
15.04.2014, 05:07
:love: wenn du irgendwann Matilda suchen solltest, würde ich zuerst in Simba`s oder Vega`s Bauch nachsehen :D :kicher::kicher::kicher:

Die Familienähnlichkeit ist bestechend, vor allem mit Morty, ihrer großen Schwester. ;) Wobei Morty eigentlich schon eher Mutterrolle übernommen hat: die beiden vor allem im Spiel zu beobachten ist einfach nur toll. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Gremlin anfangs stinksauer war und recht "unfreundlich" geworden ist.
Ich muss euch mal irgendwann ein halbwegs brauchbares Video zeigen...

Hier aber noch ein paar Fotos:

"Ich darf doch noch mal, oder?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0180.jpg

*schlabber*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0181-1.jpg

"Hmmm...wie lecker das schmeckt..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0186.jpg

"....und wie gut das riecht!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0188-1.jpg

Grazi
15.04.2014, 05:28
Vega: "Was man hier alles ertragen muss..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0194-1.jpg

"Schnüff.... und jetzt auch noch ein Welpenpups!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0199-2.jpg

Nach getaner Arbeit rechtschaffen müde:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0203.jpg

Keine 2 Minuten später wieder hellwach:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0213.jpg

Nun widmete sie sich wieder der Holzbearbeitung:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0218-1.jpg

Tyson
15.04.2014, 12:44
:ok: Och mööönsch, da krieg ich gleich Herzschmerzen, sone schönen Bilder! Die kleine Zwiebel ist aber auch ne Zuckermaus :ok::lach4:

Cira
16.04.2014, 01:09
Wobei Morty eigentlich schon eher Mutterrolle übernommen hat:

Wahrscheinlich wirst Du noch öfter darauf angesprochen werdne, ob Morty wohl die Mutter der Kleinen ist. :D


Hier aber noch ein paar Fotos:

"Ich darf doch noch mal, oder?"



Soviel Du magst und noch mehr, tu Dir bitte keine Zwang an. :) :love:

...

Jule69
16.04.2014, 10:57
Soviel Du magst und noch mehr, tu Dir bitte keine Zwang an. :) :love:

...


Ich glaube das hast du falsch verstanden ;).
Obwohl ich, auf die Bilder bezogen, ganz bei dir bin :D.

bx-junkie
16.04.2014, 11:25
:ok: Och mööönsch, da krieg ich gleich Herzschmerzen, sone schönen Bilder! Die kleine Zwiebel ist aber auch ne Zuckermaus :ok::lach4:

*anschliess* Zu niedlich dein Quartett :love:

Nicol
17.04.2014, 15:51
Ach menno...
bei der tollen Kinoleinwand hätte ich absoluten Zeitmangel für alles andere auf der Welt!

Paulchen
18.04.2014, 10:59
goldig

Cira
18.04.2014, 13:51
Ich glaube das hast du falsch verstanden ;).
Obwohl ich, auf die Bilder bezogen, ganz bei dir bin :D.

Direkt nochmal nachgesehen.
Nun habe ich es auch gerafft. :D

...

Grazi
21.04.2014, 18:47
Weiter geht es mit der kleinen Knabberkröte, die mittlerweile ganze 5,7 kg auf die Waage bringt! ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0225-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0231-1.jpg

Wie so oft an Simbas Seite:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0250-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0251.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0252-1.jpg

Grazi
21.04.2014, 18:48
Das Engelchen :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0240.jpg

Baby-Winz-Nase:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0242.jpg

ananda
21.04.2014, 19:43
Süsse Bilder vom (B)Engelchen

Nessie
22.04.2014, 06:00
Babies sind schon was feines! In Simba scheint sie ihren Mentor gefunden zu haben,oder?

Grazi
22.04.2014, 06:36
In Simba scheint sie ihren Mentor gefunden zu haben,oder? Hmmm, schwierig zu sagen.... sie orientiert sich schon sehr an ihm, wohl auch weil er von den Großen der aktivste, ausdauerndste und albernste ist. Er setzt ihr wenige Grenzen, die aber SEHR deutlich.

Oma Vega ist für die liebevollen Spiele, fürs Kuscheln und das Ohrenputzen zuständig.

Aber Mortisha und sie sind auf EINER Wellenlänge. Es ist erstaunlich, wie ähnlich sie sich sind....nicht nur äußerlich, sondern auch vom Verhalten her. Und der Gremlin ist - obschon er mittlerweile sehr schön und lange mit ihr spielt - eine absolute Respektsperson. Da reicht EIN Blick.... und die Kleine kuscht. ;)

Grüßlies, Grazi

Evi
22.04.2014, 08:31
....das Kleeblatt :ok: :34::34::herz::herz:

was und wem du in die Hand nimmst, das funktioniert bei Dir!! :ok:

bx-junkie
22.04.2014, 11:27
einfach nur toll :love:

Guayota
23.04.2014, 15:32
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0225-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0231-1.jpg

Wow, schon heftig wie rund der Kopf ist.
Zum Glück hat sie ein kleines Näschen und zum Glück sind die Nasenlöcher offenbar nicht zu sehr verengt...

Dem Hündchen und ihren Geschwistern wünsche ich nur das Beste und euch viel Freude weiterhin! :lach3:

Grazi
23.04.2014, 15:43
Wow, schon heftig wie rund der Kopf ist.
Zum Glück hat sie ein kleines Näschen und zum Glück sind die Nasenlöcher offenbar nicht zu sehr verengt... Du ahnst gar nicht, wie sehr wir hoffen, dass sich die Schädelform nicht noch zum Negativen verändert. Da sie aber - im Vergleich zu einigen anderen French Bulldog-Welpen - sehr viel Nase hat, sind wir eigentlich recht zuversichtlich, dass sie (relativ) frei atmend bleibt.

Matilda ist - AFAIR - immer noch die kleinste aus dem Wurf. Einige ihrer Wurfgeschwister sehen schon viel erwachsener aus, haben aber trotz des runden Kopfes die Nase "behalten". Das stimmt zuversichtlich. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.04.2014, 18:53
Sodele... die Messung ist zwar nicht ganz korrekt, weil ich normalerweise morgens vor dem Fressen wiege, aber selbst wenn ich ein bissel "abziehe", hat auch Matilda endlich die 6-kg-Marke geknackt (sie hinkt ihren Wurfgeschwistern immer ca. 1 Woche hinterher)!

Der abendliche Check-Up ergab jedenfalls 6,5 kg bei 28 cm Schulterhöhe!

Wenn das mit ihr so weitergeht, muss ich Matilda doch noch beim Ordnungsamt als "großen Hund" laut LGH NRW nachmelden. :kicher:

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.05.2014, 06:47
Matilda mausert sich zu einem richtigen Junghund!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0163.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/_DSC0163.jpg.html)

artreju
24.05.2014, 07:13
:love::love:

Nessie
01.06.2014, 17:41
Eine kleine langbeinige Schönheit!

Grazi
05.07.2014, 08:47
Mittlerweile 7 Monate alt und 9,1 kg schwer!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0220.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0220.jpg.html)

Cira
05.07.2014, 08:57
Matilda ist ja wirklich bildhübsch, Grazi.
Ich kriege immer Herzchenaugen, wenn ich sie sehe. :herz:

...

Nessie
05.07.2014, 17:08
Bezaubernd und wunderschön zugleich!

Kangalmischling
07.07.2014, 07:17
Eine ganz süße Maus, die Kleine !!!!

Das Maychen
08.07.2014, 07:49
Hach, die sind einfach nur Zucker :love:

Tyson
08.07.2014, 07:52
:ok: Sie hat sich so toll entwickelt, eine ganz süße Maus! Ich könnt sie Dir wegmopsen ;), LG Manuela :lach4:

Grazi
28.12.2014, 18:01
Das Mädchen wird immer erwachsener....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0094.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/DSC_0094.jpg.html)

Seit dem 9.12. ist sie läufig. Am ersten Tag sah man nichts, aber Simba hat's deutlich angezeigt... der wollte nur noch an ihr schlabbern und ich habe innerhalb von 30 Minuten gefühlte 185 x "Lass es" sagen müssen. ;)

Ab dem 2. Tag gingen die Blutungen los... für eine so kleine Maus ziemlich stark und von Tag zu Tag schwoll die Vulva stärker an. Hätte nicht gedacht, dass es bei einem solchen Winz so "übel" aussehen würde.

Matilda hat sich und ihre Umgebung von Anfang an erstaunlich sauber gehalten. Simba und Mortisha halfen aber netterweise auch ein bissel, wenn's Flecken auf Fliesen / Decken / Überwürfen gab, die sie übersehen hatte.

Simba hat sich dann aber tapfer gehalten: ich musste ihm nur noch maximal 2x "Nein!" sagen, wenn er an ihr schlabbern wollte und er trollte sich. Er konnte auch ganz entspannt daliegen, während sich das Matildchen an ihn kuschelte.

Während der Standhitze sah das aber anders aus: Zähneklappern, Schäumen, Schäkern, Schlabbern.... und ich musste SEHR deutliche Ansagen machen. Was er dann mit Fiepen und Winseln quittierte. Frust pur, wenn er sich von Matilda fernhalten musste. :(

Jetzt geht es aber wieder... und bald müssten wir es geschafft haben! :ok:

Grüßlies, Grazi

Scotti
28.12.2014, 18:06
Oh, Daumen sind gedrückt!

Grazi
28.12.2014, 19:42
Danke! :)

Bei uns war's aber deutlich entspannter als bei euch: schließlich ist Simba kastriert.

Der Bub war zwar schon erwachsen und stand in "Saft und Kraft", als er unter's Messer musste, doch weiss er noch ziemlich genau, was man mit einer gut duftenden Hündin anstellen kann. Trotzdem war's für ihn glücklicherweise recht gut zu ertragen.

Grüßlies, Grazi

Jule69
28.12.2014, 20:03
Das Mädchen wird immer erwachsener....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/DSC_0094.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/DSC_0094.jpg.html)

Grüßlies, Grazi

Das Bild ist sooo süß :34:. Sie guckt genauso wie wohl 99,5% aller Frauen sich fühlen :kicher::ok:

bx-junkie
29.12.2014, 06:35
Das Bild ist sooo süß :34:. Sie guckt genauso wie wohl 99,5% aller Frauen sich fühlen :kicher::ok:

:kicher: Dachte ich auch gerade :D

Zuckerschnecke...nun isse ein großes Hundemädchen...die Zeit rennt viel zu sehr...*melancholisch seufzend*

Peppi
29.12.2014, 07:47
Da ist jetzt aber "Interpretationsspielraum!" :D

Grazi
29.12.2014, 11:16
@Peppi: Wir sind Frauen, wir dürfen das. ;)

Grüßlies, Grazi

Sanny
30.12.2014, 10:22
Das ist wirklich der "Frauenleideblick" :kicher:

Sie ist aber auch eine hübsche kleine Dame geworden :)

Grazi
29.03.2015, 09:27
Matilda versucht, eine richtige Bulldogge zu werden.... aber irgendwie ist das Köpfchen immer noch zu klein. :kicher:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0143.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0143.jpg.html) http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0138_1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0138_1.jpg.html)

Nessie
29.03.2015, 11:59
Sie ist kaum wieder zu erkennen. Die Mausi wird langsam erwachsen.

Grazi
14.10.2015, 16:55
Matilda ist und bleibt unser "Baby". :love:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/muede_matilda_fb.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/muede_matilda_fb.jpg.html)

Wir sind übrigens gerade mit der 2. Läufigkeit durch....Hapuuuh!

Simba ist zwar (scheinbar) sehr relaxt, solange wir dabei sind. Aber das Kinderschutzgitter, das er bei der 1. Hitze noch respektiert hat, war ihm dieses Mal schnuppe. :hmm:

1x hat er das Gitter aus dem Türrahmen gedrückt... 1x ist er einfach über die auf 1,50 m erhöhte Barrikade drübergesprungen.
Etagenweise trennen ging auch nicht: er hat oben geheult, sie hat unten gekläfft. :crazy:

Mein Mann hat jetzt eine Tür aus dem Keller geholt und macht sie wieder fit, damit wir bei der nächsten Läufigkeit verlässlich trennen können....

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
14.10.2015, 19:02
Irgendwie findet Mäuschen es gar nicht lustig, wie Du ihre kleinen fraulichen Geheimnisse ausplauderst :).

Der Blick ist herrlich.

LG Maren

Peppi
14.10.2015, 19:05
:love: Zucker!

Tyson
15.10.2015, 07:25
Matilda ist und bleibt unser "Baby". :love:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/muede_matilda_fb.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/muede_matilda_fb.jpg.html)

Wir sind übrigens gerade mit der 2. Läufigkeit durch....Hapuuuh!

Simba ist zwar (scheinbar) sehr relaxt, solange wir dabei sind. Aber das Kinderschutzgitter, das er bei der 1. Hitze noch respektiert hat, war ihm dieses Mal schnuppe. :hmm:

1x hat er das Gitter aus dem Türrahmen gedrückt... 1x ist er einfach über die auf 1,50 m erhöhte Barrikade drübergesprungen.
Etagenweise trennen ging auch nicht: er hat oben geheult, sie hat unten gekläfft. :crazy:

Mein Mann hat jetzt eine Tür aus dem Keller geholt und macht sie wieder fit, damit wir bei der nächsten Läufigkeit verlässlich trennen können....

Grüßlies, Grazi

Die Idee ist nicht schlecht aber ich weiß das die Kaukasen sich damals bei meinen Eltern durch die Türen gefressen haben , LG Manuela :lach4:

Peppi
15.10.2015, 07:26
Die Idee ist nicht schlecht aber ich weiß das die Kaukasen sich damals bei meinen Eltern durch die Türen gefressen haben , LG Manuela :lach4:

Wie schnell frisst ein Hund eine Tür?

Grazi
15.10.2015, 10:37
Also... als der Bewegungsradius der (blinden) French Bulldog-Hündin einer Bekannten bei Abwesenheit ihrer Menschen eingeschränkt werden sollte, weil noch nicht alle Treppen etc. gesichert waren, ist das wohl gründlich in die Hose gegangen. ;)

In 5 Stunden hat die sich durch eine schwere Eichentür "durchgegraben".

Ich hoffe, Simba fällt nichts ähnlich Dummes ein... wir werden aber erst mal mit kurzen Trennungen beginnen. Sollte er die Tür zerkratzen, packen wir Riffelblech davor.

Er ist zwar kastriert und es kann nichts "passieren", aber aufgrund des Größenunterschieds möchte ich nichts riskieren. Und solange sie die Läufigkeiten so gut wegsteckt (bei ihren Schwestern sieht das nicht so locker aus), möchte ich auch nicht kastrieren lassen.

Grüßlies, Grazi

Peppi
15.10.2015, 10:53
OK. :schreck:

Hoffentlich liest das Ordnungsamt nicht mit, von wegen sicherer Verwahrung von Listenhunden... ;)

Sanny
15.10.2015, 12:09
Puh...wenn ich sowas lese, bin ich mal wieder dankbar um meinen Jungen. Shira ist aktuell auch wieder läufig und Sanny interessiert sich gar nicht. Wenn sie gerade mal zufällig vor ihm steht hält er mal für 2 Sekunden die Nase ran und läuft dann einfach weiter. Aber er war auch schon unkrastriert immer ziemlich unproblematisch bei heißen Mädels. Und für Shira hat sich nun in den 3 Läufigkeiten bisher nur ein einziger Rüde interessiert. Die meisten Rüden scheinen zu merken, dass sie wie eine Gottesanbeterin wäre :D

Ich hoffe Simbar wird da auch noch etwas ruhiger ;)

Grazi
15.10.2015, 13:02
Listenhunde?

Verwirrt, Grazi

Nicol
16.10.2015, 19:55
Verläßliches Trennen bestand bei uns aus Box UND Tür, doppelt hält besser!
Unsere läufige Maus nahm ich, wann immer möglich, mit zur Arbeit. Den kleinen Stelzbock, je oller desto doller, nahm mein Mann so oft wie möglich mit zur Arbeit. Dort verschlief er vor Erschöpfung den Ganzen Tag! Gefressen hat er auch fast nix mehr!
Der Große brauchte zum Glück nur während der Standhitze ab und zu eine Ansage. Die Kleinen mußten wir entweder durch zwei Boxen, oder nebeneinander fest in jeweils einer Decke gewickelt quasi trennen.
Eine komplette Trennung wurde mit kompletter Nahrungsaufnahme durch den Rammler quittiert! Der Arme hat 1,5kg abgenommen, zuviel bei nur 5kg Körpergewicht, war nur noch Haut und Knochen! Deshalb haben wir uns für die für uns stressigere Zusammenhaltung statt Trennung entschieden, weil er dann wieder etwas zu sich nahm.
Aufgrund seines Leides habe ich mich für ihre Kastration entschieden, weil ich Angst hatte, daß die nächste Läufigkeit, seine letzte sein würde!
Schade für die kleine Maus. Aber es war eine geplante OP. So konnte ich das Hormontief abwarten, sie hat es gut weggesteckt und wird nicht mehr von den Kerlen verfolgt...

Grazi
17.10.2015, 03:51
Oh Mann... so was ist übel. :(
Wir können echt von Glück sagen, dass es bei uns doch sehr entspannt abläuft.

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.11.2015, 10:45
Für alle, die nicht bei FB sind. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/Matilda/_DSC0253.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/Matilda/_DSC0253.jpg.html)

bx-junkie
06.11.2015, 12:37
Nein wie süß ist das denn bitte? *schockverliebt* :34: :34:

ananda
06.11.2015, 12:44
Soooooo süß:love:

Mit Herzchen in den Augen
Dagmar

Maren&Bruno
06.11.2015, 15:43
Zum Fressen süß die kleine Fledermaus <3

Muffin
07.11.2015, 15:24
Die würde in meinem Garten auch toll aussehen. Vielleicht noch ein paar Blümchen und schon hätte ich den perfekten Garten. :D:D

Grazi
08.11.2015, 04:04
So gerne ich auch jedem einen perfekten Garten gönne (hätte auch gerne einen...), das Hundekind bleibt hier! :D

Grüßlies, Grazi

Sanny
09.11.2015, 09:19
Ne wie süß :love:

Impressum - Datenschutzerklärung