PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Österreich


giggo
20.02.2014, 06:44
Hallo an alle,

Ich heiße Christof, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol ;)...
Ich arbeite als Lagerlogistiker bei einer Stromerzeugungsfirma (eig. gelernter Elektriker).
Zu meinen Hobbys zählen Terraristik, Tauchen, Wandern, etc...
Meine Freundin und ich bekommen wahrscheinlich zwischen Mai und Juni einen Mastiffwelpen (Rüde). Haben bereits einen Border Collie. Da meine Freundin 25 Stunden die Woche arbeitet (Betreutes wohnen) wäre es zeitlich kein Problem und ich kann die Hunde auch mit in die Arbeit nehmen.


Soviel zu meiner Person

LG Giggo

Nina
20.02.2014, 06:48
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Tipsy
20.02.2014, 07:36
Herzlich Willkommen so von Ösi zu Ösi....:) und viel Spaß hier!

giggo
20.02.2014, 07:44
Hi,

Dankeschön :)

Gruß giggo

Louis&Coco
20.02.2014, 07:52
Grüß' dich aus dem Innviertel und herzlich Willkommen! :lach4:

Wie kommt man auf die Idee sich zu einem Border einen Mastiff zu holen? Unterschiedlicher geht doch fast gar nicht...oder hat euer Flumi bloß ein Bein...;):p:D

asw-steyr
20.02.2014, 08:17
Servus und hallo aus OÖ !

giggo
20.02.2014, 08:52
Hi,

Ja ich muss sagen wir haben bei unserem Border Collie einen Griff gemacht den es vl 1 mal unter 1000 gibt.
Ich habe noch nie einen fauleren Border gesehen (also nicht der typische Klischeeborder).
In der Wohnung liegt er nur faul rum und fordert auch nie (bis selten) mal auf etwas zu machen.
Er wird aber auch im Agility und BGH geführt daneben gibts noch ein wenig Dogfrisbee (wie es die Zeit zulässt). Deswegen glaube ich dass er ziemlich ausgelastet ist.
Der Mastiff würde natürlich nicht in diesen Sparten geführt ;) (außer vl bis BGH1)... Möchte mit ihm ,wenn das Wesen in Ordnung ist, die Therapiehundeausbildung machen.
Da ich mit großen Hunden aufgewachsen bin (Schäfermix über 50 kg) ist der Mastiff schon lange mein Traumhund :D.

Gruß Giggo

Stone
20.02.2014, 09:03
Willkommen!

Was kriecht denn so durch deine Terrarien?

Gruß
Carlo

giggo
20.02.2014, 09:21
Hi,

Die bessere Frage wäre was kriecht nicht durch meine Terrarien :D, außer Giftschlangen (habe keine Haltgenehmigung bekommen).
Da wären 1.1 Hakennasennattern (Morphen), eine alte Boa 0.1 aus meinem alten Zuchtbestand, 1.0 Pantherchamäleon, 1.1 Springspinnen, 1.0 Gottesanbeterin (leider das Weibchen dazu verloren), im März kommen noch ein paar Hakennasen dazu weil ich im Moment einen Zuchtstamm aufbaue.
Achja und ein paar Vogelspinnen und 2.1 Korallenfinger.
Des weitern nimm ich auch vom Amtstierarzt gefundene oder ausgesetzte Reptilien auf die ich dann aufpäppel und dann weitervermittel.

Gruß Giggo

blue
20.02.2014, 09:25
Hallo und Willkommen hier !

Nach den Terris hätte ich jetzt auch gefragt....:p
(Soll ich dir eine hübsche kleine Gottesanbeterin einfangen und schicken ? Spass,Spass,nur Spass,liebe Tierschützer !)

giggo
20.02.2014, 09:26
:d ;)

Stone
20.02.2014, 09:38
Dann gib es ja doch mehrere Terrarienfans hier ;-). Mich eingeschlossen.

Habe leider meinen Bestand ein wenig verkleinern müssen, aber hier kriecht auch noch was rum.

giggo
20.02.2014, 09:48
Was hast du dann noch so??

Ich träume noch von 1.1 Heloderma suspectum :)...

Gruß Giggo

Stone
20.02.2014, 09:54
Deinen Traum hab ich mir erfüllt :ok:

Und sonst noch 1.1 Morelia spilota. Früher kamen noch ein vierstelliger Betrag an Skorpionen und Schaben dazu. Die habe ich aber alle verkauft.

giggo
20.02.2014, 10:04
:) ;) :D :ok: :sorry: :sorry:

Hast du Bilder deiner Tiere?

Susanne
20.02.2014, 10:36
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

giggo
21.02.2014, 09:20
Dankeschön ich hoffe dass ich das haben werde :)

Grazi
21.02.2014, 13:56
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

giggo
25.02.2014, 13:06
Danke :)

Manuela
25.02.2014, 13:51
Herzlich willkommen auch von mir :lach4:

giggo
26.02.2014, 20:04
@Louis&Coco: hier mal ein Bild unseres Tiefenentspannten Flummis :-P

Louis&Coco
27.02.2014, 11:17
Ist euer Flummi blau oder täuscht das? :D

Meine Cousine hatte beim letzten Wurf Anfang 2013 auch ein paar blaue Racker dabei...sie wohnt von euch aus gesehen am anderen Ende Österreichs-im Südburgenland! :kicher:
Als ich noch in der Stmk gewohnt habe, habe ich ihr immer geholfen so gut es ging, aber nun muss ich mich mit maximal einem Besuch in der Welpenzeit begnügen...ist einfach viiiel zu weit weg. Es ist jedesmal eine Freude inmitten so einem Baby-Flummi-Haufen zu stehen! :love: Meiner Meinung nach sind Hundebabys sowieso das beste gegen miese Laune oder einen schlechten Tag...:kicher:
Obwohl ich quasi "an einer tollen Quelle sitze", denke ich allerdings nicht, dass ich jemals einen Border haben werde...ist einfach nicht meine Rasse...aber lieben tu ich sie trotzdem ihre Flummi-Flitzer! ;)

giggo
27.02.2014, 13:07
Ja der Flummi ist blau :P...
Ich hätte mir auch nie gedacht dass wir einmal einen Border haben werden aber ich hab mich ein wenig von meiner Freundin breit schlagen lassen, mit Babyfotos etc (wie es halt so ist)...
Würde ihn aber nie wieder hergeben.

Gruß Giggo

Impressum - Datenschutzerklärung