PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Pittie-Mix Kaisa (Rüde, *10/2010) im TH Stendal


Grazi
09.02.2014, 05:42
AmStaff x Pitbull Kaisa

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/1176395_582661118463191_304056474_n-299x450.jpg


Name: Kaisa
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 25.10.2010
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal
Beschreibung:

Kaisa wurde Anfang September 2013 bei uns abgegeben und hat seinen Wesenstest mit den alten Besitzern bereits bestanden.

Jedoch muss er, wie jeder Listenhund, bei Besitzerwechsel den Test wiederholen (je nach Auflagen des Bundeslandes, in das er kommt).

Kaisa zählt zu den sogenannten "Kampfhunden", er möchte aber überhaupt nicht kämpfen. Auf einem seiner Spaziergänge wurde er sehr stark von einem Schäferhund provoziert, der immer näher kam. Statt sich zu wehren und auf die Provokation einzusteigen, hat sich Kaisa hinter seiner Gassigängerin versteckt – ein mehr als vorbildliches Verhalten, was besonders bei dieser Rasse wegen der vielen Vorurteile sehr wichtig ist!

Bisher wurde Kaisa in einer Wohnung mit Garten und im Zwinger gehalten. Laut Vorbesitzer ist er stubenrein, kann alleine bleiben und hat eine gute Grunderziehung genossen.

Mit den Kindern der Vorbesitzer, mit denen Kaisa aufgewachsen ist, hat er sich stets gut verstanden. Auch mit Katzen hat er keine Probleme, lediglich bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Hier im Tierheim zeigt er sich sehr freundlich, gutmütig und brav. Langsam merkt man aber, dass er im Tierheim nicht genug Beschäftigung bekommt, denn er zieht schon recht heftig an der Leine. Das darf man ihm aber nicht verübeln. ;)

Hoffen wir, dass er nicht allzu lange bei uns bleiben muss...

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Kaisa bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/02/amstaff-x-pitbull-kaisa/)

Grazi
03.03.2014, 09:13
Ende Februar hat Kaisa Besuch von einer Interessentin bekommen, die ganz begeistert von ihm ist.
Wenn nichts mehr schief geht, wird er am 8.3. zu ihr nach Hamburg ziehen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.04.2014, 06:01
Kaisa ist tatsächlich gut in seinem neuen Zuhause angekommen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung