PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Bruce (Rüde, *06/2008) im TH Stendal


Grazi
09.02.2014, 04:43
NOTFALL!

AmStaff Bruce

Name: Bruce
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 26.06.2008
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal

Beschreibung:


Bruce kam bereits im Alter von wenigen Monaten ins Tierheim. :(



Unser Bruce - Ein Schaf im Wolfspelz sucht ein Zuhause!


Dass der erste Eindruck oft irreführend ist, zeigt der American Staffordshire Terrier Bruce. *In seinem Zwinger gebärdet er sich oft wild, sobald er aber auf dem Spielplatz oder draußen zum Spaziergang ist, zeigt er sein wahres Gesicht und ist sehr lieb und verschmust.


Der schöne Kerl ist eher ein Frauentyp, sucht sich seine Menschen aber gern selbst aus.


Rüden mag er nicht so gern, lässt sich beim Spaziergang aber mit viel Zuspruch gut lenken. Trotzdem ist Bruce kein Anfängerhund. Etwas Erziehung sollte man ihm noch angedeihen lassen, dann schafft er sicher auch mit Leichtigkeit den Wesenstest.


Bruce beherrscht die Grundkommandos plus Pfötchen geben und ist stubenrein. 
Kleinkinder und Katzen sollten sich nicht im Haushalt befinden, Jugendliche ab ca. 14 besser wohl 16 Jahre wären in Ordnung.


Das sagt die Gassigängerin von Bruce:

Bruci kann gar nicht so schnell mit der Rute wedeln, wie er sich freut, wenn ich mit der Leine vor ihm stehe. Zum Geschirr ummachen lasse ich ihn immer "Sitz" machen, worauf er auch brav hört. Draußen muss man bestimmend mit ihm sprechen, dann läuft er bei Fuß.


Es ist sehr witzig mit anzuschauen, wenn der "böse" Bruce einem fast auf den Arm springt, weil aus dem Gebüsch ein paar Vögelchen geflogen kommen. :)


Meist guckt er nur nach anderen Hunden, aber manchmal reagiert er noch ziemlich feindlich. Da darf man dann aber nicht die Geduld verlieren, sondern ihn ansprechen und dann tapst er wieder weiter vor sich hin.


Kuscheln liebt er natürlich auch, dabei vergisst er manchmal, dass er kein Schoßhund ist und rennt den Auserwählten dann einfach um.
Das Ballspiel ist selbstverständlich ein Muss für ihn und mit der richtigen Tonlage kriegt man den Ball sogar wieder. ;)


Kurz und gut: Er ist einfach wunderbar!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Bruce bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/02/notfall-amstaff-bruce/)

Grazi
27.02.2014, 15:30
Hier gibt es ein ganz tolles Video von Bruce zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Rh-eYtxC4NI

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.12.2016, 07:40
Bruce kam bereits im Alter von wenigen Monaten ins Tierheim und wartet seitdem auf ein liebevolles Zuhause.

Leider stellt sich Bruce beim ersten aufregenden Kennenlernen hin und wieder etwas ungeschickt an: er lässt - ganz Macho - erst einmal seine Muskeln spielen und seine Stimme hören. Doch wie die sprichtwörtliche „harte Nuss“ hat auch er einen ganz weichen Kern, der nur von den richtigen Menschen zum Vorschein gebracht werden möchte!

Auf seiner To-Do-Liste ganz oben stehen spielen und schmusen, außerdem genießt Bruce ausgedehnte Spaziergänge.

Je nach Sympathie verbringt er letztere auch gern mit Artgenossen, sein Zuhause möchte er aber wahrscheinlich eher nicht teilen. Katzen gegenüber verhält er sich tagesformabhängig.

Da Bruce dazu neigt, auf seinen Leinenführer aufzupassen (vermutlich Ressourcenverteidigung), wartet er auf Menschen, die erfahren im Umgang mit Hunden sind und ihn nach all den Jahren im Tierheim ganz behutsam und verständnisvoll wieder an das Leben außerhalb des Zwingers gewöhnen, ohne ihn zu überfordern. Wir sind uns sicher, dass er es seinem Seelenmenschen mit unendlicher Liebe und Treue danken wird.

Grazi
11.07.2017, 12:04
Unglaublich, aber wahr.... Bruce ist reserviert und mit etwas Glück können wir das Kerlchen endlich bald komplett entwarnen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.08.2017, 06:50
Die Anfangszeit im neuen Zuhause ist zwar etwas holperig verlaufen, aber Bruce hat sich mittlerweile gut eingefunden und darf bleiben! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung