PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)


Feldsalat
07.02.2014, 23:07
Hallo Zusammen,

wir sind Stephie und Tom, Baujahr 77 und 76, und derzeit Haustier los... mal abgesehen von dem Vogel, den wir laut unserem Bekanntenkreis seit kurzem wohl haben sollen... nachdem wir recht ungeniert kommuniziert haben, dass wir gerne eine bepfotete Dampfmaschine in unseren Familienkreis aufnehmen möchten ;).

Wir haben uns nämlich vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich in die Rasse Bullmastiff verguckt.

Das Ganze begann so irgendwann 2003, da hatte ich die 1. Begegnung der mit einem Bullmastiff Rüden und ich war total begeistert. Der 2. BM-Kontakt sollte nicht lange auf sich warten lassen und von da an war und bin ich noch immer mit dem BM-Virus infiziert. Leider haben meine damalige Lebenssituation keine Hundehaltung und schon gar keine Art gerechte Haltung eines BM ermöglicht.

So'dele, doch nun passen endlich die Rahmenbedinungen und wir wollen so langsam aber sicher zur Tat schreiten. Ich selbst habe zwar Hundeerfahrung ( auch Wesensstarke :kicher:), meine Frau beginnt jedoch bei Null (... mal abgesehen vom Gassi-Gehen im Tierheim), für sie ist es der 1. eigene Hund. Da wir entsprechend Zeit haben, möchten wir gerne einen Welpen einziehen lassen.

Uns würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Züchtern gemacht habt und sind daher natürlich für jede Empfehlung und jeden Hinweis von euch dankbar. Gerne auch per PN.

Wir waren auf der Internetpräsenz des Club für Molosser und haben uns (bis dato nur virtuell) die Züchter angeschaut und im Netz gesucht, was man dazu finden kann. Vielleicht kann ja jemand von Euch sogar zu diesen Züchtern was sagen, das wäre prima. Grundsätzlich gilt: Entfernung ist kein Hindernis. Wobei es uns klar lieber wäre, wenn man einen guten Züchter im Dunstkreis bis max 200KM rund um Frankfurt/Main greifbar hat.

So'dele, dass war's für's Erste :)

Vorab schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfestellungen.

Viele Grüße

von uns;)

Scotti
08.02.2014, 05:18
Hallo und herzlich willkommen. :)

Susanne
08.02.2014, 06:41
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Stone
08.02.2014, 06:48
Willkommen, Tipps kann ich euch leider nicht geben.

MexxBailey
08.02.2014, 12:03
Herzlich Willkommen =)

blue
08.02.2014, 12:49
Hallo und Willkommen hier !


meine Frau beginnt jedoch bei Null (... mal abgesehen vom Gassi-Gehen im Tierheim), für sie ist es der 1. eigene Hund.
Unterschätz das Ehrenamt im Tierheim nicht...da braucht man enorme Willensstärke,durchzugehen,sich mit den verschiedensten Hunden zu beschäftigen und hinterher die Tiere wieder zurück in den Zwinger zu bringen ! :lach4:

Louis&Coco
09.02.2014, 10:11
Grüß' euch und herzlich Willkommen! :lach4:

Mrs. Brightside
09.02.2014, 14:08
Herzlich Willkommen!:lach4:

Grazi
09.02.2014, 15:12
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Sari
09.02.2014, 15:17
Herzlich Willkommen hier.:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung