BM x Boxer AMY, *Juli 2004, PS in Madgeburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM x Boxer AMY, *Juli 2004, PS in Madgeburg


Markus
07.02.2014, 20:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BM x Boxer AMY, *Juli 2004, PS in Madgeburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
07.02.2014, 20:24
Amy

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/02/BM-Mix_Amy_Portrait.jpg

Bullmastiff x Boxer, kastrierte Hündin, gechipt, geboren 14. Juli 2004
Standort: Pflegestelle in Magdeburg

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/02/BM-Mix_Amy_Spielzeug.jpg

Amy ist eine neunjährige Bullmastiff-Boxer-Mixhündin, sehr gut erzogen und völlig unkompliziert, aber kann leider nicht mehr so viele Stunden aushalten, ohne Wasser zu lassen.

Sie sucht dringend ein Zuhause, wo sie alle 4-6 Stunden raus kann, aber nicht in Außenhaltung lebt.

Sie ist verträglich mit Rüden, mit kleineren, nicht aufdringlichen Hündinnen, Kindern und Katzen.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/02/BM-Mix_Amy_Kind.jpg

Aus beruflichen Gründen ist Amys Herrchen nicht mehr in der Lage, der leicht inkontinenten Hündin gerecht zu werden.

Bericht von Amys Vorbesitzer (08.10.2013):

Amy ist verträglich mit Rüden und mit Hündinnen, wenn sie kleiner sind oder nicht aufdringlich. Sie ist sehr gut sozialisiert und auch lieb zu Kindern. In ihrem bisherigen Leben hat sie auch immer wieder Kontakt zu Kindern gehabt, es können Kinder jeglichen Alters sein. Mittlerweile mag sie nicht mehr so lange spazieren gehen, mag es einfach wenn Menschen in ihrer Nähe sind. Durch die Kastration hat sich eine leichte Inkontinenz eingestellt, welche mit Enurace 50mg (100 Tage für ca. 17,- €) gut zu kontrollieren ist. Durch diese Inkontinenz muss sie nun öfter raus. Da ich studiere und noch arbeiten gehe, schaffe ich das nicht mehr.

Insgesamt ist Amy ein unkomplizierter, liebebedürftiger Hund, ohne Schutzinstinkt oder Jagdtrieb. Früher hatte ich noch ein Kaninchen, mit welchem sie ausgezeichnet zusammen gelebt hat. Das Kaninchen ist in der Wohnung frei herumgelaufen.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/02/BM-Mix_Amy_liegend.jpg

Ich hoffe wir können einen guten Platz finden. Kommende Woche beginnt die Uni und dann sieht es zeitlich schlechter aus als bisher. Warum ich Amy jetzt abgeben möchte hat folgenden Grund: Sie war für drei Monate bei meiner Mutter, während ich an meiner Bachelorarbeit schrieb. Meine Mutter war immer zu Hause und Amy ging es gut. Seitdem Amy nun wieder bei mir ist (seit etwa zwei Monaten) fällt mir auf, dass sie sich nicht mehr wohlfühlt. Der Harndrang ist gestiegen und sie wirkt nicht mehr so glücklich. Leider kann meine Mutter sie nicht dauerhaft aufnehmen und da sie weiter weg wohnt, ist auch keine Kompromisslösung möglich. Amy braucht ein zu Hause, in dem sie nicht mehr den gesamten Tag alleine ist, wie es nun bei mir der Fall ist. Zwar hält sie das ohne Probleme durch, aber es ist nicht mehr das, was ihr gut tut.

Kommenden Montag werden noch zwei Atherome (Grützbeutel) operativ entfernt. Wegen dieser Operation musste Amy noch einen Gesundheitscheck absolvieren incl. Bluttest. Die Ergebnisse waren allesamt sehr gut, sie ist also kerngesund, bis auf die leichte Inkontinenz.

Nadine
03.04.2014, 06:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.04.2014, 06:21
Reserviert! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.04.2014, 14:09
Und definitiv vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi