PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastino Napoletano-Hündin ALIS, *2011, noch in Ungarn


Angua
03.02.2014, 20:29
Alis

(Bessere Bilder folgen)

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/01/Alis_PostOP3.jpg

Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, geboren 2011
Standort: noch in Ungarn

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/01/Alis_PostOP2.jpg

Alis wurde am 21. 11. 2013 gemeinsam mit Mastinohündin Szonja in einem ungarischen Dorf aufgegriffen, als die beiden herrenlos herumliefen, und ins TH Gyömrö gebracht.

Alis hatte einen massiven Bruch der Bauchdecke, durch den Gedärme und der Uterus heraushingen - sie war in Lebensgefahr.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/01/29_Alis_Bruch.jpg

Hinzu kam, dass Alis zu diesem Zeitpunkt nur noch 25 kg wog.

Beide Hündinnen waren (in diesem Fall leider...) gechipt und registriert, und der Besitzer musste offenbar zeitnah informiert worden sein. Er verlangte lautstark die sofortige Herausgabe seiner Hunde, wollte beide Hündinnen sofort mitnehmen, und verweigerte die Zustimmung zur lebensrettenden Not-OP für Alis. Er wollte sie in dem Zustand mitnehmen, in dem sie sich befand...

Die unglückliche Szonja musste ihm zurückgegeben werden, die Herausgabe von Alis wurde jedoch aufgrund des kritischen Zustands verweigert und die OP durchgeführt.

Die Därme wurden in den Bauchraum zurückverlegt und Alis gleichzeitig kastriert.

Es ist ein Wunder, dass sie die Operation überhaupt überlebt hat.

Alis hat wohl mit Szonja zusammengelebt. Daher wird vermutet, dass sie auch mit Hündinnen verträglich ist. Sehr viel mehr ist über die kleine Mastinodame leider nicht bekannt.

Gegenüber Menschen hat sie sich immer sehr freundlich verhalten, selbst unter größten Schmerzen.

Eine weitere Operation soll noch ausstehen, und wir werden hoffentlich bald erfahren, was gemacht werden muss. Es wäre vorzuziehen, dass Alis in Deutschland zum zweiten Mal operiert wird, daher suchen wir auf diesem Weg auch eine mastinoerfahrene Pflegestelle, wo sie sich von ihren Strapazen erholen kann.

Angua
14.04.2014, 20:03
Update 14. April 2014:

So schnell konnten wir weder die neue Bilder einfügen noch aktualisieren...
Alis - jetzt Alice - hat das beste Zuhause der Welt gefunden.

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke!

Louis&Coco
15.04.2014, 08:56
Ach wie schön! Glückwunsch der Kleinen! :ok:

Habt ihr vielleicht trotzdem Bilder? Würde mich interessieren wie's der Maus nun geht...:lach3:
Auf den Bildern sieht sie ja aus wie ein Häufchen Elend...:(

Grazi
15.04.2014, 09:27
Ich frag' mal, ob wir welche einstellen dürfen. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Yellodot
27.04.2014, 17:43
Hallo,
hier ist Alice Haushälterin. Ich schick Euch gerne mal Fotos vom Sonnenschein Alice. Wie funktioniert dies denn?

Grazi
27.04.2014, 18:37
Ui...das ist ja schön! :fuerdich:

Fotos und Berichte sind immer gern gesehen/gelesen.
Schau mal hier: ich lade meine Pics auch mit PhotoBucket hoch.

Ach ja: vorher am besten aber mal in die Foto-Forenregeln reingucken. ;)

Liebe Grüße, Grazi

ananda
27.04.2014, 19:31
Ich freu mich schon auf Bilder:lach4:

Yellodot
05.05.2014, 12:36
Es gibt zum Beispiel wunderschöne Bilder vom Hundespielplatz. Der Verein "Hunde aus Mallorca" hat in Köln-Neubrück einen großen Auslauf und den besuchen wir manchmal, wenn wir in Köln sind. Die Fotos machen die aktiven Mitglieder vom Verein. Sie dürfen natürlich nicht einfach kopiert werden, aber den Link darf ich teilen:

https://plus.google.com/photos/111994770569177099926/albums/6009569585407635153/6009572752705187426?banner=pwa&pid=6009572752705187426&oid=111994770569177099926

Louis&Coco
05.05.2014, 14:56
Toll! :ok:

Alles Gute mit der Süßen!

Grazi
09.05.2014, 06:58
Der Verein "Hunde aus Mallorca" hat in Köln-Neubrück einen großen Auslauf und den besuchen wir manchmal, wenn wir in Köln sind. Oh....sag' doch bitte mal Astrid und mir Bescheid, wenn ihr mal wieder in Köln seid! ich würde euch sooooo gerne auch mal persönlich kennenlernen und kann es von Bonn aus ja noch eher einrichten....aber vielleicht kann Astrid das ja mal mit einem Besuch bei ihrer Mama kombinieren. ;)

Grüßlies, Grazi

Yellodot
15.05.2014, 10:04
Wir sind so 2-3 x im Monat in Köln. Lass Dir von Astrid einfach mal meine Handynr. geben.

Angua
15.05.2014, 18:34
Alles klar - mach' ich.

Es wäre so nett, Euch mal wieder zu sehen - und auch Deine Eltern. :lach4:

Yellodot
28.05.2014, 09:13
So, ich habe nun wirklich lustige Bilder von Alice, aber ich bin völlig unerfahren bezüglich Foren und habe keinen blaßen Schimmer, wie ich ein Foto von der Knutschkugel hochladen kann.

Grazi
29.05.2014, 12:47
PhotoBucket ist der Webhoster meiner Wahl.
Claudia hat mal erklärt, wie man sich dort anmeldet: http://www.molosserforum.de/fotos/22911-kostenlosen-account-bei-photobucket-erstellen.html

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung