PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAC Ausstellung in Kamen 11.06.06


Julie
22.05.2006, 17:52
CAC Ausstellung in Kamen am 11.06.2006

diese Ausstellung findet im Freien statt. Bei schlechtem Wetter in der Reithalle.
Richter: Peter Schön D und Herr Zeidl H


Alles andere siehe unten:


CLUB FÜR MOLOSSER e.V.






11. Juni 2006
CAC - AUSSTELLUNG
auf der Reitanlage des Reit- und
Fahrvereins Kamen, Wilhelm-
Bläser-Str. 9, 59174 Kamen/Westf.





Meldestelle:

Geschäftsstelle: Roswitha Puderbach
Dresdner Str. 20 * 52988 Nörvenich
Tel. 0221 – 9171241 * Fax 0221 - 9171242


CAC - Ausstellung
11. Juni 2006 in Kamen / Westfalen

Genehmigt und geschützt vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V.



Veranstalter: Club für Molosser e.V


Sonderleitung: Herr Ebbinghaus, 02307/9171241

Meldestelle: Roswitha Puderbach - Dresdner Str. 20 * 52988 Nörvenich
Tel. 0221 – 9171241 * Fax 0221 - 9171242


Techn. Leitung Arndt Bressem, Tel.: 02306 / 998577
vor Ort: Tim Ebbinghaus, Tel.: 02307 / 10062


Richter: Josef Zeidl (H): BX, FB, MAN
Peter Schön (D): BM, MP, ME, TI, MA (sowie ZVP)
(Änderungen je nach Meldezahl vorbehalten !)


Meldeschluss: 28. Mai 2006


Meldegebühr: Schau: € 35,00 je Hund (Veteranen frei, Jüngsten 20,00)
ZVP: € 50,00 je Hund


Titel und Anwart- CSA / Anwartschaften zum Club-Sieger
schaften: CAC / Anwartschaften zum Deutschen Champion VDH
(die Vergabe von Anwartschaften liegt im Ermessen der Richter)


Einlass: 09.00 Uhr, Beginn des Richtens 10.00 Uhr


Ende der Schau: ca. 16.00 Uhr


Zimmernachweis: Hotel Park Inn Kamen/Unna, Kamen Karree 2,
59174 Kamen,
Tel.: 02307 / 969-0
Hotel „In der Kaiserau“, Rob.-Koch-Str. 43, Kamen-Methler,
Tel.: 2307 / 551255
Gaststätte „Kautz“, Ängelholmer Str. 16, Kamen,
Tel.: 02307 / 261100

Für Wohnwagen und Campingmobile gibt es direkt am Aus-
stellungsgelände genügend Stellplätze.

Eine Meldebestätigung mit Wegebeschreibung wird ca. 8 Tage
vor der Veranstaltung zugeschickt.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Erinnerungsgabe.

Club für Molosser e.V., Sitz Frankfurt (im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V.)

Meldeschein für die
CAC-Ausstellung in Kamen am 11.06.06


Rasse: _____________________________ 0 Rüde 0 Hündin

Name des Hundes: ___________________________________________

Zuchtbuch-Nr.: ______________________ Wurftag: ____________

Vater: __________________________________________________ __

Mutter: __________________________________________________ __

Züchter: __________________________________________________ __

Besitzer: _____________________________ Tel.: _________________

Anschrift: __________________________________________________ __

E-mail: ______________________________ Fax: _________________

Bitte unbedingt (wenn vorhanden) E-mail-Adresse und Fax-Nr. angeben !!!!

Meldung in: 0 Jüngstenklasse (6-9 Monate / 20,-- Euro)
0 Jugendklasse (9-18 Monate / 35,-- Euro)
0 Zwischenklasse (15-24 Monate / 35,-- Euro)
0 Championklasse (ab 15 Monate / 35,-- Euro)
0 Offene Klasse (ab 15 Monate / 35,-- Euro)
0 Veteranenklasse (ab 8 Jahre / frei)
0 Zuchtgruppe (frei), Zwinger: ___________________

Meldegebühr: 35,00 Euro (Veteranen frei). Zahlbar per Überweisung auf
Konto: 37493201, BLZ: 200 100 20, bei der Postbank
Hamburg. Kto.-Inhaber: Club für Molosser
Bitte unbedingt den Hundenamen auf der Überweisung angeben.

Jeder teilnehmende Hund muss wirksam gegen Tollwut schutzgeimpft sein (Impfpass ist bei der Ausstellung vorzulegen) und es muss für ihn eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein. Mit der Anmeldung erklärt der Aussteller, die Zuchtschau-Bestimmungen des VDH anzuerkennen und diese zu beachten.


Ort, Datum: ___________________ Unterschrift: ____________________


Nach der neuen Tierschutz-Hundeverordnung gilt ab 01.05.01 ein Austellungsverbot für folgende Hunde aus dem In- und Ausland:
1. Ohren kupiert nach dem 01.01.1997
2. Rute kupiert nach dem 01.06.1998 (Ausnahme: jagdliche Verwendung gem. deutschem Tierschutzgesetz)
Das Ausstellungsverbot gilt nicht in den Ausnahmefällen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt; eine entsprechende Bescheinigung ist der Meldung beizufügen.

Das Ausstellungsgelände………

…….. und bei schlechtemWetter können wir in dieHalle ausweichen !!!

Für das leibliche Wohl wird vor Ort von morgens bis abends bestens gesorgt, und zwar u.a. mit:

· dem Bratwürstchenstand
· dem Waffel- und Kuchenstand
· dem Crepes-Stand
· dem Getränkestand
· dem Pommes-Stand


Auf die Aussteller warten viele repräsentative Ehrenpreise. Auch eine Tombola ist vorgesehen. Und bei den Industrieständen können Sie sich mit Futter und Zubehör für Ihre Vierbeiner versorgen.


Mitzubringen ist neben den Vierbeinern vor allen Dingen viel gute Laune. Wir hoffen, ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen zu können.

Renate + JoSi
22.05.2006, 18:27
Wir sind dabei :lach1:

bmk
22.05.2006, 18:40
cool, bei mir ums eck, da komm ich mal gucken. vielleicht kann ich dann auch mal simba und jorden bewundern.

Don
23.05.2006, 22:22
Na da wünsche ich
euch doch einen Schönen Tag
viele Leckere Sachen und natürlich Glück
Gruß Don :lach2: :lach2:

Don
08.06.2006, 18:51
Nochmals Glück
und natürlich viele Fotos
Gruß Don :lach2: :lach2:

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:25
Hei, wir waren ja heute in Kamen ( danke für die vorabgesendeten Guten Wünsche zur Schau, sie haben uns jedenfalls geholfen :herz: )
Da es dort lange, lange alles gendauert hat, bin ich rumgelaufen und habe ein paar Bilder gemacht. Mal sehen, ob ich die alle hier rein bekommen. Bitte etwas Geduld.
werde mit den BM´s anfangen

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:26
noch 3 BM´s

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:26
noch ein BM und die ersten BX

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:28
3 BX davon einer leider hinter Gittern, aber ich fand ihn so schön

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:29
noch ein toller eingeschlossener BX und 2 MA´s

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:30
die ersten 3 MAN

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:31
noch 2 MAN und ein MP

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:33
die letzten zwei MP

Simone
11.06.2006, 18:41
:lach2: Danke für die Bilder!

Wie waren denn Deine Jungs?

Goofymone
11.06.2006, 18:53
Tolle Bilder!! Allerdings sind die MAN wieder richtige Faltenmonster!!:traurig3: Ausser vielleicht die die man nicht von vorne sieht!

Wie haben Deine Jungs abgeschnitten????:herz:

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:57
verlegen......http://www.spicher-mastiff.de/Kamen2.jpg
Jorden bekam V1 und das CAC und Simba bekam V1 und wurde BOB

Renate + JoSi
11.06.2006, 18:58
dann noch eins :) http://www.spicher-mastiff.de/Kamen4.jpg

Jacci
11.06.2006, 20:00
Klasse, Renate! Meinen Glückwunsch!!!:lach2:

Goofymone
11.06.2006, 20:05
Herzlichen Glückwunsch!!!! Tolle Jungs hast Du!!:lach2: :herz: :herz:

Bonsai
11.06.2006, 20:18
:herz: lichen Glückwunsch für deine superstarken Jungs!!! Echt Klasse!!! Da kannst du wirklich stolz drauf sein!!!
Menno, die Mastinos sind für mein Empfinden wirklich viel zu faltig, die können ja kaum noch aus den Augen gucken... da bin ich ganz happy, dass unser Mastino-Cane Corso-Mix durch den Einfluss von Papa Cane Corso doch um einiges mehr "gebügelt" wurde und nicht so extreme Falten hat :herz:

Simone
11.06.2006, 20:36
Herzlichen Glückwunsch an Beide! :lach2: Jorden hat sich wirklich super entwickelt, er kommt ja immer mehr nach seinem Herren Papa. Meine Mädels gratulieren auch ganz herzlich und sind stolz auf ihre erfolgreichen Freunde! :lach3:

Renate + JoSi
12.06.2006, 05:55
Danke für Eure netten Glückwünsche, bin auch stolz auf die Jungs.

Leider habe ich die MAN nicht schön aufgenommen. sorry. Die eine Hündin, die so voller Falten im Schmutz der Reithalle lag, war der älteste Hund der Schau. (9) Sie hatte sich richtig in die Sägespäne eingegraben und ich fand es einfach nur süss. Natürlich hatte sie, ein nettes Gesicht, wenn sie den Kopf hoch gehoben hat, dass kommt so nicht richtig rüber. Der ganz scharze MAN, den ich wirklich im Protrait erwischt habe, finde ich super Klasse. Der hat für meinen Geschmack auch ein tolles Gesicht. ( Er wurde auch Best in Show ) Also muss er auch nach Richtergeschmack so richtig sein. Bei den anderen Aufnahmen habe ich mir noch weniger Mühe gegeben und einfach reingeknipst. Glaubt mir, die waren wirklich schön und ich bin MA und nicht MAN Fan.:lach3:
L-G
Renate

Mela
12.06.2006, 05:59
...........ja war es denn anders zu erwarten......:lach2:
auch von mir und den 28 Pfoten.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!
Liebe Grüße
Corinna und die Mastiffbande

Kirsten BM
19.06.2006, 11:48
Hallo Renate,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jungs !!!
Weiter so ! :lach2:

@ Goofymone
bezgl. der Befaltung: lies mal den Standard! (bitte keine Grundsatzdiskussion über Standards, sie sind von der FCI und stehen so, ob sich jemand dran stört oder nicht)

Bonsai
19.06.2006, 12:37
bezgl. der Befaltung: lies mal den Standard! (bitte keine Grundsatzdiskussion über Standards, sie sind von der FCI und stehen so, ob sich jemand dran stört oder nicht)
... mag ja sein, dass die Standarts so sind, aber deshalb "muss" man diese nicht gut finden und bei verschiedenen Standarts gibt es so extreme Formen, dass es gesundheitsproblematisch für die Tiere wird: und da hört der Spaß auf. Mastinos, die operiert werden müssen, weil sie so viele Falten haben, dass sie nicht mehr aus den Augen schauen können oder Hängelider, die eine lebenlange medizinische Versorgung benötigen :35: das kann es doch nicht sein, oder?!? Und wenn man sich dagegen nicht auflehnt... wer schützt dann diese Tiere??? Warum gibt es denn inzwischen so viele "Gesundzüchtungen"??? Doch nur weil die Standarts eben mehr Optik und subjektives Empfinden widerspiegeln sollen und nicht weil sie gesundheitlich okay sind. Von daher finde ich deinen o.g. Satz nicht korrekt, jedenfalls nicht im Sinne der Hunde und deren Gesundheit......

Renate + JoSi
19.06.2006, 18:31
Hei Biggi!
Deine AW verstehe ich jetzt nicht wirklich. Diese Hunde waren total ok, nur der blöde Fotomensch, sprich ich, habe einfach nur diese bescheidenen Bilder gemacht. Die alte Hündin hatte sich die Nase kraus gezogen und war eingebuddelt in Sägespäne. Die war fit wie ein Turnschuh. Keiner der Hunde war krank, degeneriert oder überbefaltet. Wenn mein Simba ins Sofa schmust sieht er genau so aus und er ist keine Qualzucht. Hat eine normale Nase und kann sehr gut aus den Augen raus sehen. Was wird da reininterpretiert ohne das es stimmt? Die Rasse MAN ist befalteter wie eben FA oder MA und sie ist für ihre Liebhaber schön, genau so wie mein MA für mich. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Sollen sich die MAN´s glattbügeln? Dann sind es keine MAN´s mehr. Wenn die Tiere gesund sind, unoperiert, unkopiert, dann bitte hört auf sie krank zu reden. Es gibt genau so gut funktionale Bulldogs und andere befaltete Rassen. Wir hatten hier schon mal so ein Krankgerede über die MAN´s, da habe ich mir auch über Intoleranz den Kopf gekratzt. Geht das jetzt wieder los. Es gibt nicht nur den EINEN Hund und wenn ich auch eine andere Rasse bevorzuge, so kann ich auch einen Dackel schön finden.
kratz, kratz, kraz..........:31:

Bonsai
19.06.2006, 21:24
Hi Renate, nee, solange die Falten beim Mastino keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach sich ziehen, ist alles okay, ich hab nur schon so viele gesehen, bei denen es eben nur noch durch OP in Ordnung gebracht werden konnte: dies sind genau die Fälle, die ich meine und nichts anderes...... alles andere ist selbstverständlich persönliches Schönheitsempfinden! Und zum Glück sind da die Meinungen unterschiedlich: stell dir mal vor, wir würden alle dieselbe Rasse toll finden und es gäbe nur noch eine Rasse Hund, gruselige Vorstellung!

Renate + JoSi
20.06.2006, 06:04
Hallo Biggi!
Da liegen wir genau auf der gleichen Wellenlänge. Hab wohl Deinen Text zu sehr auf meine Bilder bezogen. Du meintest es allgemein, tschuldigung, aber ab und zu mache ich nicht nur schlechte Bilder, ab und zu denke ich auch was verwackelt:lach3:
L-G
Renate

Bonsai
20.06.2006, 06:53
Moin, moin Renate! Nein, nein, es ging mir dabei nicht um deine Fotos sondern um diese Rassestandarts ganz allgemein... :sorry: Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!
Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass Mastinos auch mit mittlerer HD noch zur Zucht zugelassen werden dürfen (Aussage von Matty unter dem Punkt Ernährung und Gesundheit) und da werde ich total wütend :boese5: !!! Das kann doch wohl nicht wahr sein: Hunde, die so schwer sind haben mit HD doch ein echtes gesundheitliches Problem.... :boese5:

Kirsten BM
20.06.2006, 09:30
Hallo Biggi,

natürlich: jedem sei der Hund gegönnt, den er mag!
Wir Renate schon sagt: auch die Dackel haben ihre Liebhaber....

Hunde mit offensichtlichen Gesundheitsproblemen fallen aus der Zucht des *** raus: sprich Entropium, Ektropium etc.;
und bei den Hüften sind nur die HD-Grade 0=frei, 1=Übergang und 2=leicht zur Zucht zugelassen. HD 3=mittel und 4=schwer fallen raus!

Conner
20.06.2006, 13:30
Gratuliere Simba und Jorden - da brauchst Du wirklich nicht verlegen sein Renate - Ehre wem Ehre gebührt !

Tolle Fotos von den anderen Rassen, waren aber auch klasse Vertreter da.

Und meinen Freund Icy habe ich natürlich auch sofort erkannt, das 1. Foto von der BX ist doch Lou-Lou von Claudia oder ? Da bin ich nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Annette

Renate + JoSi
21.06.2006, 14:14
das 1. Foto von der BX ist doch Lou-Lou von Claudia oder ?

Ja, die kleine süsse Maus gehört in Icy´s Familie. Diesen Hund hatte ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Traurige Geschichte wie sie zu ihnen kam, um so mehr hat sie jetzt Glück endlich den Platz gefunden zu haben, wo sie so geliebt wird. Sie entwickelt sich prächtig und ich ziehe den Hut vor ihren Leuten, die sie so pflegen. :lach1:
L-G
Renate

Sonix
21.06.2006, 16:18
das 1. Foto von der BX ist doch Lou-Lou von Claudia oder ?

Ja, die kleine süsse Maus gehört in Icy´s Familie. Diesen Hund hatte ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Traurige Geschichte wie sie zu ihnen kam, um so mehr hat sie jetzt Glück endlich den Platz gefunden zu haben, wo sie so geliebt wird. Sie entwickelt sich prächtig und ich ziehe den Hut vor ihren Leuten, die sie so pflegen. :lach1:
L-G
Renate

Vielen Dank für das nette Kompliment.

Auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Hatte aber ja schon auf der Ausstellung gratuliert.

Liebe Grüße
Claudia

Socke
29.06.2006, 18:31
Hallo,

wir waren auch in Kamen mit unserem Dicken.
Vielleicht kann mir jemand helfen, es wurde ein junger Bullmastiff ausgestellt. Er war rotbraun mit einem weißen Fleck und 6 Monate alt. Der Züchter kommt wohl aus der Ukraine. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Socke

Renate + JoSi
30.06.2006, 08:09
Hei!
Das muss Bart Besson gewesen sein.
Wurftag: 10.12.05
Vater: Lantselot Ollxa Vladyki Moskovil
Mutter: Lana Neris Silver
Züchter : Olga Chudaikino

:lach1:

Socke
30.06.2006, 14:04
Hallo Renate,

vielen Dank für Deine Informationen. Hast Du zufällig eine email oder hp von der Züchterin, damit ich mich mal kundig machen kann.

Wäre echt super.

lieben Gruß
Socke

Renate + JoSi
01.07.2006, 08:02
Tut mir leid, aber als MA Mensch kann ich nicht mit Züchteradressen von BM´s dienen. Geb die Frage mal an die BM Leute hier weiter.:sorry:

Impressum - Datenschutzerklärung